IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berserkers

Berserkers

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich hab heute eine neue Firmware geflasht, nun habe ich kein netz mehr, was muss ich machen, um wieder netz zu haben.

Etwas mehr solltest du uns schon mitteilen. Welche Handy hast du I9070 od. I9070P. Welche Firmware hast du geflasht? Welchen Kernel hast du? ... z.B.

habe I9070P und diese firmware geflasht
Samsung-Updates.com-GT-I9070P-DBT-I9070PXXLPE-1366810392

Hast du vor und nach dem flashen wipe und factory reset gemacht?

nur odin ausgeführt und die firmware geflasht

edit:hab gerade die Imei mir angesehen, da steht null/null

Zuletzt bearbeitet:
das klingt nicht gut, hat es beim flashen Fehlermeldungen gegeben?

nein, alles lief gut,

kann es sein das ich die efs Partition nicht gesichert habe???

Also ich habe vor dem flashen nur ein Backup gemacht aber keine Partition gesichert. Die IMEI für dein Gerät steht übrigens auf dem Handy Karton, ich weiss aber nicht ob die von Hand eingeben werden kann. Dazu gibt es aber sicherlich einige Beiträge hier im Forum. Musst du vielleicht mal nach suchen. Hier ist im übrigen noch mal eine klasse Anleitung zum flashen, falls es noch mal nötig wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

• Danke
Reaktionen: Berserkers
ich hab es ja genau nach dieser Anleitung gemacht. ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe, trotzdem danke für die bisherigen Hilfestellungen.

Bitte, gern geschehen

Die IMEI kannst du nicht per Hand eingeben und den EFS-Ordner kannst du ohne Root nicht sichern.

Also stehst du jetzt total auf dem Schlauch.

Was oftmals, zumindest bei anderen Geräten, hilft ist wieder die Originale Firmware also z.B. die GB-Firmware über Odin zu flashen und hoffen, dass die IMEI wieder kommt. Eventuell die JB-Firmware wieder flashen, vielleicht hilft das auch schon.

Ich habe mal gehört, dass man mit Kies eine Reparatur von defekten Original-Firmware machen kann. Aber ich habe kein Kies mehr und deshalb kann ich dir da keine genaueren Infos drüber geben.

Gruß wolder

• Danke
Uhäää...Ohne Ident (IMEI) garkein Login beim Telefon Provider!

Das ist sehr schlecht.

Was war den vorher drauf...???

Könnte sein, das wie schon oben geschrieben wurde, es hilft, wenn du die vorige OS wieder mit Odin drauf machst...

Mit Kies könnte es eventuell auch Klappen...das musste mal Testen. Versuchen kostet ja nix.

Aber ich drück dir beide Daumen, das du dein GSA wieder Flott bekommst!

Edit: Ich hab grade mal dieses Tutorial durch geschaut...zum wiederherstellen der IMEI...!

Also ich hab bei mir den EFS Ordner im der Root aufm Gerät gefunden. Dort ist auch ein IMEI Ordner drin...der enthält 2 Dateien. Auf die erste kann ich nicht zugreifen. Und in der zweiten steht bei mir nur "DBT"...Schätze mal das in der ersten die IMEI drin steht. Wenn die dort unverschlüsselt drin steht, könnte man die ja von der Packung nehmen und sich dort dann selber eine Eintragen. Aber schätze mal, das es so einfach nicht sein wird. Sonst könnte man seine IMEI ja ändern wie die Unterhosen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ein Ergebnis wäre nicht schlecht!
Hat es funktioniert?
Wenn ja, wie?

Dann können andere eventuell auch davon profitieren!

Gruß wolder

Ja, das würde mich auch mal interessieren .....

BIOTEC schrieb:
Also ich hab bei mir den EFS Ordner im der Root aufm Gerät gefunden. Dort ist auch ein IMEI Ordner drin...der enthält 2 Dateien. Auf die erste kann ich nicht zugreifen. Und in der zweiten steht bei mir nur "DBT"...Schätze mal das in der ersten die IMEI drin steht. Wenn die dort unverschlüsselt drin steht, könnte man die ja von der Packung nehmen und sich dort dann selber eine Eintragen. Aber schätze mal, das es so einfach nicht sein wird. Sonst könnte man seine IMEI ja ändern wie die Unterhosen...

Wenn man die erste Datei mit einem Textedito öffnet steht da "ON".
Sonst nix.
In der zweiten, wie Biotec schon sagt "DBT"

Gruß...Uwe