Ich kann nichts auf die SD Karte verschieben :-(

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daggi-Lev

Neues Mitglied
0
Ich habe mir eine

Samsung Original MB-MSBGBEU Class 6 Standard microSDHC 32GB Speicherkarte ohne Adapter

gekauft, ich kann nichts auf die SD Karte verschieben.Mache ich vllt was falsch ?
Ich bin noch nicht so fit dabei.
Benötige ich vllt einen Adapter ?
Ich suche schon seid Tagen nach einer Antwort im Net und bin bald am verzweifeln :confused2:

Was möchtest Du denn verschieben? Manche Dinge gehen nur unter best. Voraussetzungen

Daggi-Lev schrieb:
Ich habe mir eine

Samsung Original MB-MSBGBEU Class 6 Standard microSDHC 32GB Speicherkarte ohne Adapter

gekauft, ich kann nichts auf die SD Karte verschieben.Mache ich vllt was falsch ?
Ich bin noch nicht so fit dabei.
Benötige ich vllt einen Adapter ?
Ich suche schon seid Tagen nach einer Antwort im Net und bin bald am verzweifeln :confused2:
Hat das überhaupt was mit dem S-Advance oder nur deiner Karte zu tuen ?

Wenn du Apps verschieben willst, gehe auf Einstellung-Anwendung-Anwendung verwalten, dort tippst du die App an und tipst auf SD-Karte verschieben. Du kannst nicht alle Apps verschieben aber die, die du selber
geladen hast ja.

Ich möchte gerne Bilder und Muisk auf die SD Karte schieben.
Das funktioniert auch nicht am PC.Die Speicherkarte ist ok und mir wird auch der vorhandene Speicherplatz angezeigt.
Habe es gerade nochmal versucht eigene Dateien "Auf SD Karte schieben" ist nicht aktiviert, da lässt sich nichts antippen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

sen_sei schrieb:
Hat das überhaupt was mit dem S-Advance oder nur deiner Karte zu tuen ?

Könnte gut sein das es an mir liegt, ich muss gestehen das es Neuland für mich ist.

Was du da versuchst, ist was ganz anderes, du versuchst den "Eigene Dateien"-Dateimanager zu verschieben, was nicht geht, weil es eine System-App ist.
Du musst schon die Daten (Bilder, Musik usw.) selbst verschieben, nicht die App. Dazu die Dateien in einem Dateimanager deiner Wahl verschieben (meist lange auf die Dateien/Ordner drücken und dann an der gewünschten Stelle einfügen).

Danke redfoo :thumbup:
Da bin ich schon mal ein Stück weiter.

Ich übe jetzt mal das verschieben. Ich habe es noch nicht so ganz verstanden werde nun probieren,probieren.
Herzlichen Dank für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Juchu ich weiss jetzt was ein Dateimanager ist, das ich so was noch runterladen muss.
:scared: