Ich habs getan ...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrazyHank

Neues Mitglied
0
Moin moin ...

so ich hab gestern mein i9070P auf 4.1.2 geflashed und was soll ich sagen es läuft absolut ohne irgendwelche Probleme.
Hab es gestern Abend voll aufgeladen und heute morgen noch 86% Akku gehabt, mit 2.3.6 waren es immer um die 70. Was mich immer genervt hat immer und überall ne Steckdose suchen. Scheint jetzt länger zu halten, naja schau mer mal.

Alles funzt wie es soll. So gefällt mir das kann es jedem nur empfehlen.

Schönes WE und vG

Seriöse Angaben über die Laufzeit hast du eigentlich erst wenn du den Akku kalibriert hast, und das geht nicht in einer Nacht. Aber es stimmt schon, die Akku Ladung unter Jelly Bean hält tatsächlich länger.

Da das Ding ja vor dem Flashen wohl schon in Benutzung war, muss der Akku sicher nicht "kalibriert" werden.

Muss nicht sollte aber, da man ein völlig neues Betriebssystem hat. Die Kalibrierung unter Gingerbread geht mit dem flashen auf Jelly Bean über den Jordan.

• Danke
Reaktionen: sbtm
Da jellybean eine neue Software ist (und nicht nur ein update) muss der Akku sehr wohl kalibriert werden (was ja automatisch passiert) auch wenn er vorher unter gingerbread lief.
Man merkt es wenn der Akku kalibriert ist.

Bzw stimme ich meinem vorredner da zu. :D

Gesendet von meinem GT-I9070

Bin noch nicht so lange hier, aber bin mir ziemlich sicher, dass es einem Akku egal ist, was für ein Gerät mit was für einem OS er versorgt.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.

na dann ....

Ich glaube du verstehst unter Akku kalibrieren einfach etwas anderes...
Natürlich ist es dem Akku egal welches OS ihn leermacht. Nur das OS muss wissen wann der Akku voll und leer ist und das bringt man ihm bei damit das OS von nun an den ladestand korrekt wahrnimmt...
...so in etwa... die Statistik speichert das OS in einer Datei ab die man neu anlegen kann wenn man neu kalibrieren will.

Guter link. Allerdings Teile ich die dortige Meinung nicht die displayhelligkeit auf auto zu stellen. Bei mir verbraucht dass einfach viel mehr Strom als wenn ich display immer zwischen 1/4 und 1/2 selber Regel.
Helligkeitssensor muss abgefragt werden... Werte müssen ausgewertet und verarbeitet werden... CPU wird beansprucht um optimale Helligkeit zu ermitteln... und das zig mal pro minute...

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Auf meinem Phone regel ich die Helligkeit auch manuell. Aber ich denke im großen- und ganzen ist der Thread für ein allgemeines Akku-Verständnis gar nicht schlecht.