Homescreen "fixieren" möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moobreob

moobreob

Ambitioniertes Mitglied
7
Da mir die Kameraden des Chelseasponsors nicht weiterhelfen "können" wollte ich mein Glück mal hier versuchen...

Also ich habe folgendes Problem...

Da ich nur einen von sieben Homesceens brauche ,habe ich auch nur einen aktiviert.:thumbup:

Jetzt ist es aber im gegensatz zum SGS+ so ,das meine auf den Homescreen angezeigte Uhr/Datum-Kombination sich zu beiden seiten jeweils um eine fingerbreite verschieben läßt...:mellow: beim SGS+ war dies nicht der Fall!

Weiß jemand eine möglichkeit (ohne welche Appzusätze) dieses Problem in den Griff zu bekommen? würde mich über diesbezügliche Hilfe sehr freuen!

Ey Männers watt nen los? Keiner ne Ahnung?

1. Was ist der chelseasponsor?
2. Vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich kann jedenfalls nicht verstehen was du meinst. Mach doch mal einen Screenshot.

Gesendet von meinem GT-I9070P

@ vandyke: Mit Chelseasponsor ist hier einfach nur Samsung gemeint.
Samsung zu schreiben und so mögliche Verwirrung zu vermeiden, wäre wohl zu einfach gewesen. Nicht jeder kennt sich mit Fußball aus.

@ moobreob: Willkommen im Internet. Wenn du nicht gleich eine Antwort erhältst, dann warte geduldig, bis sich jemand erbarmt, aber nerv nicht in einem überflüssigen Doppelpost. Das hilft nicht.

Ich schätze, worauf moobreob hinaus will ist, dass man die Widgets nur in bestimmte Kacheln setzen kann (4x4 Kacheln pro Screen). Was für andere ein Bug ist, empfinde ich aber als hilfreich, damit alles aufgeräumt aussieht. Da ich nicht wüsste, wo man die Funktion abstellt, schätze ich, dass es so bei TouchWiz 4.0 vorgegeben ist und das SGS+ eine niedrigere TouchWiz-Version hat, wo die Kacheln nicht starr sind.
Du könntest mal einen anderen Launcher probieren, wo man nicht diese Vorgabe hat. Launcher-Vorschläge findest du in einem anderen Thread.

@ Gosh Schau mal bitte auf die jeweiligen Erstellungsdaten meiner Posts!
Mehr als einen Monat warten ,zeigt schon "Geduld" ;)

Da macht dein anmaßender Kommentar nicht wirklich Sinn.

Nun zu meinem eigentlichen Problem...
Ich habe auf meinen (einzigen) Homescreen ,meine Uhr/Datumkombination...

Wenn man dann mit dem Daumen nach Links oder Recht zieht ,"rutscht" die Uhr (und eventuelle andere Apps/Widgets ca. um eine Fingerbreite nach links bzw. rechts

Beim SGS+ war bei einem Homescreen ,dies nicht der Fall ,da war alles "Fest"

Habe dieses Problem aber auch mit anderen Launchern...hatte erst vermutet ,das es eventuell an der Größe des Wallpaper liegt ,aber beim SGS+ war es die gleiche größe.

EDIT: Screenshot & Nachtrag

Nachtrag: Den Launcher der jetzt zu sehen ist ,ist der aktuelle Testlauncher und dort ist das Problem auch

Anhänge

• SC20121123-135047.png
    SC20121123-135047.png
    36 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst das Advance und kann das Problem nicht nachvollziehen..

...es ist halt so ,das Du trotz eines einzigen Homescreens das Gefühl hast ,als würdest Du zu einem zweiten zwitschen und auf halben Weg ,hängt sich die Bewegung auf und flutscht zurück.
Will es aber wieder fixiert haben ,ohne das es sich bewegen läßt.

Beim SGS+ war das nicht der Fall ,da war alles "Fest & Unverschiebbar"