Hardreset i9070 trotz defektem Display

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JinRoh

Neues Mitglied
0
:thumbsup:Hallo zusammen:thumbsup:

seit gestern Abend hat das Display meines I9070 die Hufen gerissen.
weisse streifen oben; nach 5 sec booten wird aus schwarz erst ein buntes, dann am Ende weißes Pixelfraktal:blink: (binnen 2min).
Beim Desktop Rechner würde ich sagen Grafikchip, beim Handy würde ichs auch vermuten kenne mich aber da zu wenig aus.

Android 4.1.2 lief vorher sauber seit release -> offizielle Version.
Kein Root
kein Custom Rom
man hört das das Handy startet (Samsung Gedudel)
Touchscreen scheint auch zu gehen (kriege Haptisches Feedback).

Ich habe von einem Bekannten den HDMI Adapter versucht zu nutzen, der bringt aber nur schwarzes Bild auf Fernseher.
(Stromversorgung Adapter und Handy gegeben, am Fernseher die richtige Source eingestellt).

Aktuelles Backup über Kies ist gemacht, sogar nach dem Ausfall des Displays.

Garantiefall, aber ich hätte das Gerät doch vorher von allen persönlichen Daten befreit, also Factory Reset

Wäre bitte Jemand so lieb die folgende Hilfe zu ergänzen; korrigieren?
Konkret die Punkte 3,5 ist ja ohne Display Blindflug:blink:

Ich bräuchte also nur die "Tastenkombo" von:
Lautstärke Hoch; runter -> Reihenfolge und wie oft
wann home
wann Power

Ich glaube auch gelesen zu haben, dass der Home Button für die finale Bestätigung sei?

Ich hoffe das die Infos erstmal helfen, und das ich nich zu wirr geschrieben habe [Spezialität von mir].

Ich bedanke mich schon im Vorraus für Zeit, Mühe und Unterstützung.

CU

"1.Press together volume up + home button + power button

2.Release your fingers of the phone when Samsung logo appear

3.Choose with volume buttons "wipe data/factory reset" and select it with power button

5.Choose "yes" with volume buttons and select it with power button

6.Select "reboot"

7.Confirm with Power Button

Na da helfe ich doch gerne ;)
Zur Info: Den Weg den ich jetzt beschreibe funktioniert nur für die Jelly Bean Stock recovery. Eine Übersicht der Unterschiede der verschiedenen Recoverys sieht man hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html

1. Press together volume up + home button + power button // Wenn Handy vibriert: loslassen und 10 Sekunden warten. Du bist jetzt im Recovery Hauptmenü
2. Drücke 3 mal volume down. Dann den power button // "wipe data/factory reset" ausgewählt
3. Drücke 7 mal volume down. Dann den power button // "Yes -- delete all user data" ausgewählt (in den anderen 6 Zeilen darüber und 3 Zeilen darunter steht nur "No" um abzubrechen. Warte jetzt einfach 30 Sekunden oder eine Minute, dann ist der wipe auf jeden Fall beendet
4. Wahrscheinlich bist du jetzt zurück im Hauptmenü (ich teste das natürlich jetzt nicht...). Hier einfach einmal power button drücken zum Neustart.

Wichtig: Durch diesen "wipe data/factory reset" Vorgang wird zwar dein interner Speicher gelöscht, aber leider nicht der interne USB-Speicher (du kennst den Unterschied?). Ich habe auf dem USB-Speicher kaum Daten. Weiß nicht ob du da noch etwas wichtiges drauf liegen hast und weiß leider auch nicht wie man den löscht, außer durch das normale Menü (da kommen wir im Blindflug leider nicht hin).

Hoffe ich konnte soweit schon mal helfen,
LG Toronto

Hi Toronto probier das gleich mal aus...

wait...
....
deleting
....

Scheint zu funktionieren, booten war fixer als sonst :thumbsup:

Vielen Dank an dich.
Der arme Medion Subi kommt nicht mehr in Versuchung meine Daten zu verkaufen.
Selbst mal in der Retourenabteilung gearbeitet (zwei blaue zahlen =2), bei den Verdienst wundert das keinen wenn solche Sachen passieren.:unsure:
von dato also etwas vorsichtiger..

btw falls jemand nochmal in diesen thread schaut: Erklärung was Wipe alles macht (bzgl. USB Partition)

Wipe

:lol:GERONIMO!:lol:

Hallo ich hab da mal eine frage wie bekomme ich das handy zurück gesetzt wenn das handy am display kaputt ist und er schwarz bleibt ich wollte es eig als defekt weiter verkaufen aber wollte es erst zurück setzen damit der jenige nicht an meine daten kommt wie mache ich das jetzt???

Hallo bibi,

Da es hier schon einen Thread zu Deiner Problematik gibt, habe ich Deinen Post hierhergeschoben.
Lies Dich mal durch diesen Thread. Sollte das nicht zum Ziel führen, dann sehn wir weiter. ;)