Handy an USB--SD Karte spinnt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johoss

Gast
hey, da ich hier noch niemand mit dem gleichen Problem gefunden habe, muss ich wohl einen neuen Thread eröffnen.
Mein Problem habe ich erst seit heute, obwohl ich mein Galaxy S1 Advanced schon fast ein Jahr habe...
Als ich beschlossen hab, mal wider meine Musik auf dem Handy auszutauschen(ohne kies etc) kam es zu folgenden Fehlern. Als ich Teile meiner alten Musik löschen wollte, schmierte mir die komplette explorer.exe ab ( aber nur beim ersten versuch). Außerdem hat sich das Handy auch immer beim abschalten danach aufgehängt, lief aber sonst noch. Nach ein paar wiederholungsversuchen immer das gleiche Ergebnis... Ich habe meine micro sd karte dann direkt mit Adapter an den Pc gepackt und da lief alles einwandfrei. Als ich es mit einer anderen sd karte im handy probierte, wurde es immer komischer. es fing an die leere karte zu füllen doch nach ca. 4 alben. kam von windows ne Nachricht, dass das Gerät nicht reagiert. ABER ich konnte noch drauf zugreifen und sogar löschen!! nur nicht schreiben :).

Was ist da los ? ich denke es liegt am Handy, ich habe aber nichts verändert und es lief immer .... hat jmd eine Idee.

Wall of Text ende

Der ursprüngliche Beitrag 04.10.2013 von 22:37 Uhr wurde 05.10.2013 um 00:13 Uhr ergänzt:

update: ich glaube meine große sd karte hat sich komplett verabschiedet... die wird zwar noch erkannt, lässt sich aber nicht mal mehr formataieren.

die andre is oke aber man kann vom pc immer noch nix drauf laden. aber z.b von handy dateien verschieben funktioniert ...

johoss schrieb:
Was ist da los ? ich denke es liegt am Handy, ich habe aber nichts verändert und es lief immer .... hat jmd eine Idee.
Ich nehme mal an Du meinst den USB-Modus. Du hast Recht das liegt am Handy sehr wahrscheinlich.Mit dem Problem haben hier schon einige zu kämpfen gehabt.Warum das bei Dir bislang korrekt funktionierte kann ich nicht sagen.Aber eine wirkliche Lösung gibt es meines wissens keine, ausser bei grösseren Datenmengen die Karte rauszunehmen und in den PC zu stecken.

johoss schrieb:
[/COLOR]update: ich glaube meine große sd karte hat sich komplett verabschiedet... die wird zwar noch erkannt, lässt sich aber nicht mal mehr formataieren.
Versuch es mal mit einem Program wie diesem hier Free Partition Magic alternative, partition manager freeware, partition magic server, partition magic Windows 7 and free Partition Manager software for Windows 7/8/VISTA/XP/2000 and Windows Server 2003/2008/2000.
Mit solchen Programmen habe ich schon immer bessere Erfahrungen gemacht als wenn ich Windows die Sache "anvertraut" habe.

Eine Alternative wäre auch die App AParted aus dem Google Play Store. Damit habe ich meine SD-Karte direkt im Phone formatiert und partitioniert.

hey, danke erstmal für die Tipps. aber ich glaube meine Sd Karte is einfach komplett hin, da sogar eure Programme beim formatieren abstürzen :D hab ne andre gefudnen die jetz iwie funktioniert nachdem ich se n üpaarmal formatiert hab