Hänger und Freeze- Kommt ein Stabilitäts-Update?

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
64
Laut Medien zufolge kommt auch ein letztes Firmware-Update für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 sowie GT-I9070p, über Kies in Deutschland!
Dies ist dann auch das letzte Samsung Update auf Android 4.2.2, für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p.
Abwarten. :)
Es wird laut Medien zufolge auch ein Update für Deutschland bis dato entwickelt und nach Freigabe durch die Provider dann ausgerollt.
Dies ist dann aber auch das letzte Firmware Update auf Android 4.2.2
für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p.
Warten wir einfach ab.
Das ist doch mal eine gute Nachricht der Medien und Samsung-Insider zufolge.

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:

Gute und seriöse Quellenbeschreibung.
Unter meine Aufsätze schreib ich demnächst auch Google als Quelle drunter, da ist dann für jeden was dabei :D

Laut Medien zufolge ist das ganze nichts neues und wurde bereits hier diskutiert.

Samsung-Update Fahrplan für Android 4.2.2, Samsung Galaxy S Advance
GT-I9070 und GT-I9070P

Gibt es eigentlich nach der bisherigen inoffiziellen Insider-Liste schon neuere Infos in Sachen womögliches Update auf 4.2.2, für das Samsung Galaxy S Advance, GT-I9070 und GTI-9070P?
Weiß da jemand aus der Szene schon näheres, ob dies zum Ende 2013 oder erst 2014 ausgerollt wird?

Bis jetzt gibt es nur die eine inoffizielle Liste, an der sich bis heute auch nichts geändert hat. Es gibt nichts offizielles ob und wann da noch ein update für uns kommt.
Ich würde empfehlen da nicht drauf zu warten. Der Unterschied von 4.1.2 zu 4.2.2 ist nicht riesig (oder gibt es einen Grund für uns auf dieses update hinzufiebern?).
Bis Ende 2013? Niemals! :) Alleine vom offiziellen Ankündigen bis zum Erscheinen von Updates braucht Samsung meistens ein halbes Jahr.

Richtig. Für das Advance is ja noch nicht mal das 4.1.2 kann komplett. 4.2.2 ist noch nicht mal fürs S3 da. Wenn überhaupt dann irgendwann nächstes Jahr.

Ehrlich gesagt is mir n top funktionierendes CM sogar noch lieber

Bis Android 5 auf dem Markt ist habe ich das dann neue Nexus 5 und bin die Probleme mit den Updates ein für alle mal los.

Oh ja...CyanogenMod Stable wär klasse....ich würd direkt umsteigen...aber die Betas...nö muss noch nicht sein.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn das S Advance noch eine Aktualisierung auf 4.2.x von Samsung bekäme. Dafür hat das Gerät eindeutig eine zu geringe Verbreitung und somit zu wenig starke Community. Da geht's dem S Advance nicht anders als den Nutzern des S2+, dem Ace2 und ähnlichen Geräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Stimmt...bei meinem Galaxy 5 war Offiziell schon bei 2.2 feierabend...mit Cyanogen is es jetzt bei 2.3.7...Cyanogen 10 oder 10.1 würde auch noch knapp gehen, aber 2.3.x ist doch OK für nen alten Schlappen...und 4.1.2 ist Original für GSA auch voll OK...find ich mal...vieleicht gibts ja nen Cyanogen Mod fürs GSA...in einer Stable Version...da könnte man noch bischen was rauskitzeln!

Ich habe folgendes heute an Samsung Mobile Deutschland über Facebook-Seite gepostet:

ich hab das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070P mit JB 4.1.2 und es friert auch ab und zu ein und hat Hänger. Trotz Werkreset, trotz Wipe, trotz Cache-Wipe. Hier sollte Samsung mit einem Update nachbessern, damit diese Probleme behoben werden.Es kann und darf nicht sein das das Handy teilweise erst nach 30 Sekunden wieder reagiert oder gar nicht reagiert, wo man das Akku erst entfernen muss, damit man es neu starten kann. Mit GB 2.3.6 gab es solche Hänger und Freeze nicht. Offensichtlich ist die Firmware JB 4.1.2 noch nicht optimal auf das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070P abgestimmt. Daher bitte alsbald mit einem Update nachbessern und dies Ihren Technikern und IT-Spezialisten mitteilen. Danke im voraus.

Antwort von Samsung Mobile Deutschland über Facebook-Seite:
Hallo R..., danke für deinen Hinweis, wir werden ihn an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Vielleicht gibt es ja bald ein Stabilitäts-Update für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070P, damit es dadurch wieder flüssiger läuft, zur Zufriedenheit aller Advance-Nutzer, mit und ohne NFC.

Für das Samsung Galaxy S3 ist heute im übrigen ein Stabilitäts-Update für JB 4.1.2 ausgerollt worden, um bis dato bisherige Hänger, Ruckler und Freeze zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Nach einem Upgrade auf JB läuft mein 9070P genauso stabil wie unter GB - und das seit Tagen.
Ich glaube deshalb nicht das es am Upgrade selbst liegt.

Setz das System vollkommen neu auf.
Wipen reicht nicht aus.
D.h. bitte auch die USB-Partition komplett neu formatieren.
Dann das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Du musst quasi von 0 anfangen also alle Apps komplett neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Och nöööö bitte nich schon wieder so ne Update-Disskusion. Das hatten wir alles schon mal.
Im übrigen schliesse ich mich Boeing an.Meins läuft so stabil und ohne Freezes und co, das es schon fast langweilig ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Boeing747
@Boeing747
@Wattsolls

bei Samsung Mobile Deutschland mehren sich die Probleme derzeit wegen Freeze, Hänger und Ruckler beim Samsung Galaxy S Advance mit NFC.
Wenn es bei Euch gut läuft ist ja cool,
aber bei vielen läuft es halt nicht so toll.
Im übrigen wurde alles so wie Du Boeing747 gepostet hast, zurückgesetzt und von "0" neu angefangen.
Alle Apps sind mit JB 4.1.2 kompatibel und wurden neu aufgespielt.
Gebracht hat das ganze gar nix.
Auch nicht mit Wipe oder Cache-Wipe oder durch Werkreset.
Hänger, Ruckler und Freeze gibt es weiterhin mit der Firmware I9070PXXLPE.

Da es für das Samsung Galaxy S3 wegen genau der o.g. Probleme mit JB 4.1.2 heute ein Stabilitäts-Update gegeben hat, wird es bestimmt oder hoffentlich so ein Update auch bald für das Advance geben oder geben müssen, zur Zufriedenheit der Kunden und damit das Advance wieder flüssig dadurch läuft.
Samsung Mobile Deutschland ist über Freeze, Hänger und Ruckler beim Advance mit JB 4.1.2 bereits informiert und hat das an die dafür zuständigen Stellen weitergeleitet.
Jetzt kann man nur noch abwarten und auf ein Stabilitäts-Update von Samsung für das Advance hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum das meins top läuft (das habe ich auch nur geschafft durch "Nacharbeiten" an dem was Samsung da rausgetan hat)
Es geht darum das wir mit unserem "Nischenhandy" bei Samsung in der Updatepolitik nun mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten anstehn.Samsung hat es bis heute ja noch nicht mal geschafft für alle Regionen in denen das 9070P verkauft wurde/wird überhaupt ein Update auf JB zur Verfügung zu stellen.
Natürlich bekommen die "Kassenschlager" wie das S2,S3 sowas schneller geliefert.
Möglich das es für das Advance irgendwann in ferner Zukunft auch so ein Update gibt. Wer weiss das von uns schon. Wahrscheinlich weiss man bei Samsung Deutschland noch nicht mal viel mehr als wir. Also alles Spekulation, und damit ist niemandem geholfen.Es ist nun mal leider so das Samsung sich in Sachen Updates ihrer Produkte ziemlich zugeknöpft gibt.

Aus diesem Grunde mein "Och nöööö...... " vorhin.

Irgendwie ist es vollkommen unverständlich das dass I9070(P) bei dem einen ohne Probleme läuft, und das es bei dem anderen nur Freezes und Hänger gibt. Es handelt sich doch bei allen um die gleiche Firmware, mal abgesehen vom NFC, und es handelt sich um den gleichen Smartphone Typ. Ich hatte zum Glück bisher keinerlei Probleme, mal abgesehen von dem letzten CoCore 7.0 Kernel.
Vielleicht bringt ja ein Stabilitätsupdate für die betroffenen Phones was (wenn es denn kommt!), und hoffentlich kein generelles Hardwareproblem vorliegt.

• Danke
Reaktionen: robbyugo
Vielleicht bringt ja ein Stabilitätsupdate für die betroffenen Phones was (wenn es denn kommt!), und hoffentlich kein generelles Hardwareproblem vorliegt.

@Trend43:
Ja, warten wir mal ab, was Samsung für das Advance als Abhilfe schafft.
Wenn alles so ok und reibungslos bei der JB 4.1.2 gewesen wäre, bräuchte
Samsung als Beispiel wie beim Galaxy S3 aufgrund von Beschwerden, kein Stabilitäts-Update nachträglich rausbringen.
Also liegen Freeze, Hänger und Ruckler offensichtlich bei der 4.1.2 JB Firmware auch beim Samsung Galaxy S Advance.
Natürlich kommen, wie schon von den Vorrednern oben erwähnt, die aktuellsten neuesten Samsung-Smartphones mit Updates und Stabilitäts-Updates als erstes dran.
Da gebe ich Euch vollkommen Recht.
Aber die Hoffnung auf Besserung durch ein baldiges Stabilisierungs-Update für das Samsung Galaxy S Advance stirbt bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Aber die Hoffnung auf Besserung durch ein baldiges Stabilisierungs-Update für das Samsung Galaxy S Advance stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich will dir ja nicht den Glauben an die Menschheit (oder Samsung) nehmen, aber wenn du auf ein BALDIGES Update von Samsung hoffst, wirst du wahrscheinlich immer noch hoffen wenn der Rest der Menschheit kein SGSA mehr hat.
Aber wie du ja sagst, der Glaube stirbt zuletzt.

Jetzt mal ganz im Ernst. Wenn du ein recht stabiles System dein eigen nennen möchtest, ist, wie Wattsolls schon sagte, Handarbeit gefragt. Also rooten und z.B. CoKernel flashen. Allein das wirkt schon Wunder. Ist auf dem SGSA mit den hier zu findenden Anleitungen total easy.
Und glaub nicht den Gerüchten von wegen Garantieverlust wg. rooten. Ist echt Quatsch. Ausserdem kann man, falls man das Teil tatsächlich mal einschicken muss, alles genauso easy wieder rückgängig machen.

Gruß...Uwe

• Danke
Reaktionen: robbyugo