Hänger und Freeze- Kommt ein Stabilitäts-Update?

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mir vorstellen, das war grade noch rechtzeitig.

• Danke
Reaktionen: robbyugo
Nach dem ganzen Ärger den du hattest, hätte die Pleite von getgoods.de nicht früher kommen dürfen. Glückwunsch!

• Danke
Reaktionen: robbyugo
Also ich hatte auch ständig Hänger und Freezes.
"Reperatur" (neues Aufspielen der Software) brachte natürlich nix.
Auch Cocore war nicht immer super, ich tippe also auf HW Problem.
Aber, da noch innerhalbd er Grantie bekomme ich mein Geld zurück und werde wohl zum Moto G switchen.

Ich möchte ja jetzt nicht forsch wirken, aber das Thema haben wir jetzt schon so oft durchgekaut...
Natürlich ist es schade, dass das Gerät unter der offiziellen Firmware nicht gut läuft aber meiner Meinung nach sind die Gründe denkbar einfach:
1)Samsung hat die Firmware einfach schlampig programmiert, nicht umsonst hängt es sich gerne auf.

2)Touchwiz braucht darüber hinaus sehr viel RAM und Ressourcen. Selbst beim S4 ruckelt es hin und wieder mal. Ist also kein Einzelfall.

3)Die Hardware ist einfach für Jelly Bean und Touchwiz zu schwach. Wären die oberen zwei Punkte sauberer ausgeführt worden, würde das Advance sicher befriedigend laufen.

Zum Schluss noch: Ich finde es ja gut, dass Ihr euch traut es mit Samsung aufzunehemen und es mit der Tatsache zu konfrontieren, aber selbst das Einschicken und neu Aufspielen wird nie etwas helfen, solange Samsung seine Arbeit nicht ordnungsgemäß macht.

Also, es war ja nicht meine Idee die Software neu auf zu spielen.
Mein Händler sagte aber: Tausch geht nicht, nur Reparatur.
Dass die "Reparatur" nur aus "neu aufspielen" bestand dachte ich mri schon und das hat natürlich nichts gebracht. Darum wird es aber eben jetzt zurückgenommen. Allerdings muss ich sagen, auf dem SGSA von nem Freund läuft es mit Cocore echt gut. Daher gehe ich wie gesagt bei meinem Gerät von einem anderen Fehler aus.

LustigePerson schrieb:
Allerdings muss ich sagen, auf dem SGSA von nem Freund läuft es mit Cocore echt gut. Daher gehe ich wie gesagt bei meinem Gerät von einem anderen Fehler aus.

Läuft CoCore bei Dir nicht flüssig und gut?

Nein.
Besser als Stock, aber es hängt auch hin und wieder.
Von daher glaube ich ja, da ist mehr als nur die Software im Argen.
Aber nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Cocore läuft viel besser als Stock. Aber es es scheint da noch etwas zu geben. Darum gehts ja jetzt auch zurück.

Bei mir hat das simple "Sichern und zurücksetzen > auf Werkseinstellungen zurücksetzen" einiges bewirkt.
Das Handy läuft insgesammt flüssiger und stürtzt selten ab. Auf jedenfall, funktioniert es bis jetzt so, dass weiterer Aufwand für wipen + Kernel tausch ich als nicht gerechtfertigt sehe.

Mal sehen wie lange :bored:

murzilka schrieb:
... Auf jedenfall, funktioniert es bis jetzt so, dass weiterer Aufwand für wipen + Kernel tausch ich als nicht gerechtfertigt sehe.

Naja, wenn alle Stränge reissen kannst du immer noch den CoCore Kernel flashen. Bis dahin viel Spass mit dem 'flüssigen' Advance ... ;-)

merci... ist ja nicht so flüssig wie das helle blonde aber immerhin besser als vor dem "reset" ;)

und ausserdem gibt es einen positiven Nebeneffekt... Aus Faulheit werden nicht alle Apps wiederhergestellt, sondern, nur die die man gerade braucht... so hoffe ich, bleibt das System eine Zeit lang schlank...

Ich hatte mir vor einiger Zeit den CoCore Kernel geflasht. Anfangs war ich noch sehr zufrieden, da das Handy um einiges flüssiger lief, außerdem war der Zeitaufwand dafür sehr gering.

Nun ist es aber auch seit ein paar Wochen so, dass das Handy öfter mal eine Minute oder länger hängen bleibt, ich also keine Eingaben machen kann, den Bildschirm nicht sperren etc.

Hat jemand auch solche Probleme? Wenn nein, kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen unternehmen könnte?

Hallo Telefon mann,
ich hatte ohne CoCore auch diese ein-minütigen Hänger, wie du sie beschrieben hast. Meine Lösung war dann CoCore. Welche Jelly Bean Regionsversion (Ländercode) und welche CoCore Version nutzt du denn?
Ich vermute ein Wechsel der CoCore Version und/oder Jelly Bean Version hilft dir.

Toronto schrieb:
Welche Jelly Bean Regionsversion (Ländercode) und welche CoCore Version nutzt du denn?

Ich nutze die XXLPE mit CoCore-EP 7.6.

Mit CoCore 7.6 lief mein Phone eigentlich recht flüssig. Vielleicht solltest du aber mal auf CoCore 8.0 upgraden ...

Also die DBT (Deutschland) nehme ich an? Das würde soweit passen. Ich nutzte schon seit Monaten CoCore 8.0 und bin damit sehr zufrieden.
Ein komplettes Neuaufsetzen des Systems ist aber auch nie verkehrt, wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist (dauert eigentlich gar nicht so lange. Nur wichtige Daten sichern, System platt machen und Apps neu installieren. Am besten kein Backup von Apps machen). Durch den Wipe (Neuaufsetzen des Systems) und CoCore 8.0 sollte dein Problem verschwinden, solange keine App dran Schuld ist.

Ich war eigentlich der Meinung, DBT auf dem Gerät zu haben, kann jetzt aber nichts davon sehen.. JZO54K ist drauf, ist das die tschechische?

An einer App kann es eigentlich nicht liegen, da die Hänger schon aufkamen, bevor ich tiefer greifende Apps installiert habe.
Wenn ich am Wochenende die Muse habe, werde ich mich mal dranhängen, unter der Woche habe ich momentan beruflich zu viel zu tun.

Welchen Ländercode diese JZO54K hat weiß ich nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.
Wenn du einfach während dem Zurücksetzen einmal die deutsche Version flashst, passt alles. Herunterladen würde ich sie hier: http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9070P. Für dein I9070P wäre das ja die "I9070PXXLPE" mit DBT Ländercode (vom 24.04.2013). Direkter Link zum Download: Samsung Updates - Firmware Download Page
Viel Erfolg schonmal. Wenn man einmal ein System zum Sichern seiner Daten gefunden hat, dauert das auch gar nicht so lang.

Noch ein halbes Jahr warten mit dem Teil, halte ich nicht aus.
Ich kauf mir ein LG oder vielleicht doch das Htc und dann ist ruhe. Das Advance schick ich ein und sollen sie mir wieder GB draufpacken.
Das bekommt dann mein Opa.:cool2: