Hänger und Freeze- Kommt ein Stabilitäts-Update?

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Natürlich ist jedes GSA verschieden, aber vl hat auch der CoCore nicht gepasst. Nicht jeder Kernel läuft gleich gut.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja mittlerweile hab ich wieder Gingerbread. GB hat seine Nachteile aber was sofort auffällt, es läuft alles viel schneller. Kein Langes warten bei Apps öffnen oder Hänger und Freezes. Es geht zack zack.

Trotzdem vermisse ich JB ;(
 
Versuch es doch mal mit CM 10.1
Läuft seeeeehr flüssig und ist je nach Anwendungsgewohnheit schon recht alltagstauglich.
 
Gibts eigentlich verscheidene für GB?
 
Für GB gibts gar kein 10.1.Wenn Du 10.1 haben versuchen willst erst wieder JB drauf.
 
JB ist schon geil. Aber GB läuft wenigstens...... Das Einzige was mir fehlt ist das Ruckelfreie IN den den Apps und das schicke Design. Den in den Apps haperts bei GB
 
Auf einen Versuch mit CM 10.1 würde ich es an deiner Stella ankommen lassen. Keine Freezes und Hänger, läuft alles richtig geschmeidig.
Und lass dich nicht schrecken von den Problemen über die für das P-Modell im CM-Thread berichtet wird. Habe selber eins und festgestellt dass mit der heutigen Nightly das flashen wesentlich einfacher geworden ist. Bisher musste man noch im Updatescript herumfummeln. Seit heute nicht mehr.
Der einzige Stolperstein der noch besteht ist das sichern des Tee-Ordners aus dem Stock-Rom und zurückkopieren nach dem flashen.

Würde letztendlich für dich bedeuten:
1. per Odin wieder auf JB flashen
2. rooten
3. Tee-Ordner sichern
4. Gapps und CM 10.1 herunterladen
5. Gapps und CM 10.1 flashen
6. zuvor gesicherten Tee-Ordner zurück kopieren

Mit ein klein wenig Vorbereitung solltest du in einer halben Stunde damit durch sein.

Auf eine Sache gilt es noch hin zu weisen, gilt aber allgemein und nicht nur für P-Nutzer: Grundsätzlich den efs-Ordner sichern, braucht man falls beim flashen was schief geht und man seine IMEI wiederherstellen muss.
 
Ich glaube auch wenn Du der TE bist, so galt die Empfehlung nicht Dir sondern X-Ray.
 
Mein Samsung Galaxy S Advance wurde leider doch nicht durch Wandlung gegen ein anderes Smartphone ersetzt und befindet sich nun zum 3. Mal in Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall behalte ich ja ungerne Recht, aber ich warte noch immer auf das Update und muss ganz ehrlich sagen, dass ich langsam richtig wütend auf Samsung werde!

Heute habe ich einen wichtigen Anruf verpasst, weil mein Advance sich spontan entschieden hatte, doch einfach mal den Empfang einzustellen ohne mir davon etwas zu sagen. Das ganze ist mir erst aufgefallen, als ich selber telefonieren wollte und nicht rauskam. Daraufhin hab ich das Handy mal neugestartet und schon trudelten mehrere "Anruf in Abwesenheit" SMS von meinem Anbieter an. Darunter ein wirklich wichtiger Anruf! Ich hoffe, dass ich das morgen früh wieder hingebogen bekomme, sonst wird mein Advance morgen Abend Bekanntschaft mit einem Vorschlaghammer schließen. Ich hab die Nase langsam gestrichen voll! DANKE, SAMSUNG!
 
Du darfst es mir gerne schenken. Ich nehm es. ;)
Das warten auf Updates kannst Du sein lassen. Samsung verdient sein Geld mit ein paar teuren Geräten und ansonsten den Markt überschwemmen mit immer neuen Geräten. Und nicht mit der Systempflege. Wie sollte das auch gehen. Kommen ja nicht mehr hinterher.
 
Wenn du dich schon so sehr aufregst, dann nimm doch die Hilfe die dir hier geboten wird an.

Du sagtest (anderer Thread) dass dein Advance auf GB Top war, es gibt ne Anleitung zum Downgrade hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html

Andere Möglichkeit ist es, sich Hinzusetzen (evtl Backup erstellen und Factory Reset machen), 2 Dateien runterzuladen, dein Advance zu rooten und CoCore aufzuspielen. Ich habe jetzt schon ne Woche den CoCore 8.1 drauf und es läuft wieder zuverlässig wie unter GB, keine Lags/Freezes oder Empfangseinbrüche.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html

Ich kann deine Wut ja verstehen, aber wir können nichts daran ändern, dein Advance wird auch nicht wieder heile wenn du deinen Frust hier auslässt ;-) Aktiv werden spart dir eine Menge Stress
 
Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich? Bei einem Gerät das grade mal ein Jahr alt ist, bin ich nicht bereit, solche Basteleien in Kauf zu nehmen, nur damit es einigermaßen funktioniert und für mich ist das Aufspielen einer inoffiziellen Firmware nunmal Bastelei. Ich habe in sowas absolut Null Erfahrung, daher besteht bei mir zudem noch ein hohes Risiko, dass was daneben geht.

Wenn sich in den nächsten 2-3 Monaten nichts am Advance tut, werde ich es verkaufen (der Hammer eben war dann doch eine leicht übertriebene Wutäußerung ;) ) und mir ein neues Handy zulegen und das wird dann mit Sicherheit kein Samsung mehr sein ...
 
Also für nen neuen Kernel (Das ist keine neue Firmware) brauchst du kein großes Vorwissen, wenn du dich an die Anleitung hälst. Das ganze dauert maximal 10 Minuten. Schwer ist es keinesfalls, zur Sicherheit würde ich dir aber ein Backup empfehlen, nur für alle Fälle.

Falls es dir hilft wegen Garantie und so... Habe mein Advance vor kurzem eingeschickt, vorher war es gerootet und ein anderer Kernel drauf, hab es rückgängig gemacht und der Samsung Support hat nichts davon gemerkt^^
 
Also da muss ich beipflichten, eine andere Kernel zu flashen ist mit der Anleitung hier echt einfach. Dazu bekommst du bei eventuellen Fragen hier sehr kompetente Hilfe. Ich bin auch ein absoluter Anfänger hinsichtlich Android und habe mich um Zuge der Probleme mit dem Advance hier angemeldet. Jetzt habe ich die Probleme nicht mehr. Und ein anderes Handy ist ja auch wieder eine Kostenfrage. Ein gebrauchtes Advance wird nun auch nicht Höchstbeträge beim Verkauf abwerfen.
 
Bender-1729 schrieb:
Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich? Bei einem Gerät das grade mal ein Jahr alt ist, bin ich nicht bereit, solche Basteleien in Kauf zu nehmen, nur damit es einigermaßen funktioniert und für mich ist das Aufspielen einer inoffiziellen Firmware nunmal Bastelei. Ich habe in sowas absolut Null Erfahrung, daher besteht bei mir zudem noch ein hohes Risiko, dass was daneben geht.

Also ich hatte auch null Erfahrung (das Advance, was ich im Februar gekauft hatte, ist mein erstes Smartphone überhaupt), als dann JB im Mai (?) rauskam, hatte ich mir aber nach etwa 3 Wochen einen Ruck gegeben und mir nach der Superanleitung von Toronto den CoCore-Kernel eingerichtet, im Grunde ist es kinderleicht und bei strikter Befolgung kann nichts schief gehen. Auf der anderen Seite kannst Du ja noch zurück auf GB, wenn Du den Stockkernel unbedingt behalten willst. Ein wenig wundert es mich schon, dass Du Dich mit dem Jetztzustand "zufrieden" gibst, aber dann jammerst, dass Du wichtige Anrufe etc verpasst.... :confused2:
 
Aber mal ein kurzer exemplarischer Ablauf des heutigen Tages, damit ihr mal versteht, was mich so auf die Palme treibt.

-Advance friert beim Versuch eine App zu starten komplett ein. "Kalter Neustart erforderlich"

-Advance beginnt eine App zu laden, Bildschrim wir aber stattdessen schwarz und Advance startet sich von selber komplett neu

-Advance lädt eine App, diese ruckelt aber wie verrückt. Neustart der App erforderlich.

- Advance kann nach einem Telefonat über ein Blutooth Headset plötzlich keine Töne mehr abspielen. Neustart erforderlich.


Und heute war ein absolut repräsentativer Tag! Dass man sich über sowas ärgert, wenn man vor knapp einem Jahr noch 300 € für ein Gerät bezahlt hat sollte verständlich sein, oder?
 
Dann versuch es doch bitte mal mit dem CoCore.
Das ist kein Hexenwerk, nur ein besserer Kernel.

An Samsung wenden bringt gar nix und hier weiter meckern auch nicht.
Ich kann dich verstehen, bringt dich aber nicht weiter.

Versuch es mal und du wirst erstaunt sein. So viele erfolgreicher Nutzer können sich doch nicht irren oder?

Gruß wolder
 
Der Empfehlung von wolder an bender möchte ich mich anschließen!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bender-1729 schrieb:
...
Und heute war ein absolut repräsentativer Tag! Dass man sich über sowas ärgert, wenn man vor knapp einem Jahr noch 300 € für ein Gerät bezahlt hat sollte verständlich sein, oder?

Klar ist das verständlich (das "jammern" nehme ich zurück, nur ich wunderte mich, dass Du seit August diese Probleme hier im Forum beschreibst, aber diverse Tipps wie etwa zum Downgrade auf GB nicht umsetzt...). Allerdings hatte ich nach dem Upgrade zwar auch Probleme, aber nicht so enorme wie Du sie beschrieben hast. Vielleicht versuchst Du es erstmal mit einer Werksrücksetzung (vorher Daten sichern!) und installierst Deine Apps dann neu... Wenn die Probleme weiterhin bestehen, dann hilft vielleicht auch ein Full-Wipe. Wie hattest Du denn das Upgrade durchgeführt?! Nach der in https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html beschriebenen Anleitung, oder mit Kies (weniger zu empfehlen, war auch mein Fehler)...

Viel Erfolg...
 
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