Hänger und Freeze- Kommt ein Stabilitäts-Update?

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:cursing:Jetzt will auch mal mein Statement bezüglich des Topics loswerden.

Als ich noch Gingerbread drauf hatte (mit Telekom-Branding, anschliessend entfernt) hatte ich eigentlich an dem Handy nichts zu meckern.
Vielleicht war hier und da mal etwas zu langsam.

Dann kam nach sehr sehr sehr langem warten Jelly Bean und alles sollte besser werden.
Und ein Stück weit war es das auch. Übrigens habe ich keine Nachricht über Kies bekommen , weshalb ich mir mit Odin aushilf und JB flashte.:(

Doch die Hänger und Freezes nehmen mit der Zeit immer mehr zu.
-Ich erstelle ein Backup, flash noch mal neu und Reset und Daten wieder drauf, doch nach paar Wochen gehts wieder los.

Dann habe ich wieder das handy zurückgesetzt und diesmal NICHT das Backup aufgespielt. Doch diese one-minute Freezes kommen wieder.

Unterm Strich hat das Update mein Handy zerstört, übertreiben ausgedrückt.:glare:

Ich denke dann in verschiedene Richtungen. War Odin der Fehler? Lieber nochmal zurück auf GB und das Update über Kies laden? Hab ich falsche Apps drauf? Liegt es überhaupt an mir, oder hat Samsung bei dem Update reingeschiessen?

Der Fehler liegt definitiv an Samsung. Versuch einfach mal den Cocore-Kernel zu flashen. Mit dem Kernel gibts definitiv keine Hänger mehr. Musst nur gucken, welche Version für dein Smartphone die richtige ist. :)

Ich kann der Aussage von Blue04 nur zustimmen. Mit dem CoCore EP 7.6 Kernel (für das I9070P) läuft das Advanve fast völlig ruckelfrei und auch freezes gehören der Vergangenheit an.

Ok. stande dem ganzen eher skeptisch gegenüber, aber nach euren
positiven Berichten werde ich mich mal wohl ans Werk machen.

Habt ihr eine Anleitung für mich? Also wie ich den CoCore EP 7.6 Kernel für mein I9070P installiere?

Noch zwei Frage: Soll ich davor oder danach das Handy zurücksetzen?

Wenn ja, lässt sich danach ein Backup (titanium Backup) problemlos aufspielen?

Wenn Du UKF benutzt brauchst Du gar nix zurücksetzen.Runtergeladene zip dekomprimieren, Kernel.bin.md5 (gehamal davon aus das derName auch bei Eurem P-Kernel so is) auf die SD, FlashTool aus dem Playstore installieren Kernel flashen, Neustart fertich ;)
Danach kannst Du mit Titanium zurückspielen was Du willst ;)

Wenn Du kein Backup vom Stock-Kernel hast, kannst Du das mit UKF vor dem Flashen auch noch erstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x-ray1456
Wow ok super. Bin gloich fertisch

Für das I9070P gibt es bei xda scheinbar noch kein CoCore 7.7, oder bin ich blind?

Bist nich blind. 7.7 is ne Nightly und Cocafe scheint wegen des wohl höheren Aufwands beim Kompilieren bloss als Versionen fürs 9070 ohne NFC zu veröffentlichen. Aber frag mich nich nach Details. Bin leider kein Programmierer. ;)

Sodele CoCore EP 7.6 ist drauf. Ich hoffe es wird von nun an besser :)

Wattsolls schrieb:
Bist nich blind. 7.7 is ne Nightly und Cocafe scheint wegen des wohl höheren Aufwands beim Kompilieren bloss als Versionen fürs 9070 ohne NFC zu veröffentlichen....

Ich danke dir, dann kann ich ja beruhigt sein ... :rolleyes2:

Ich bin mit dem Update 4.1.2 (i9070) für Deutschland unzufrieden. Das Handy hänt sich und reagiert dann nicht mehr. Kann mir jemand eine offizielle Firmware (für ein anderes Land) empfehlen, die ich mit odin flashen kann?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du eine neue Firmware flasht, solltest du vielleicht mal den CoCore Kernel ausprobieren. Vielleicht sind deine Probleme ja damit schon behoben.

Heute ,am 12.09.2013, hat mich Samsung wieder telefonisch kontaktiert.
Das Smartphone soll erneut eingesandt werden, diesmal jedoch an einen anderen
autorisierten Samsung-Reparatur-Service.
Jetzt soll laut Samsung das Smartphone samt seiner Einzelteile und Bausteine/Chips überprüft werden, ob diese eventuell von den anderen verbauten Einzelteilen bei anderen Samsung Galaxy S Advance NFC her abweichen.
Angeblich handelt es sich bei mir laut Samsung , die mich angerufen hatten, um einen Präzedenzfall .

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein das minderwertige Bauteile bei der Produktion verwendet wurden, aber den Verdacht hatte ich ja schon mal geäussert... Bin aber mal gespannt was Samsung feststellt.

Nach Telefonat mit dem Online-Shop, worüber ich mein Smartphone Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) online gekauft habe, soll - wenn auch nach der zweiten Reparatur - weiterhin Hänger und Freeze vorliegen und weiterhin kein technischer Defekt am Smartphone vorliegt, was ja bereits durch den ersten beauftragten autorisiertem Samsung-Reparatur-Service schon bestätigt wurde, alle Korrespondenz an den Online-Shop zur Überprüfung per E-Mail eingesandt werden , wo das Smartphone dann entweder getauscht wird oder ich mir gegen Zuzahlung ein anderes neues Smartphone dann finanziell kaufen kann.
Kundenzufriedenheit und Kulanz ist bei Samsung offensichtlich bis dato leider ein Fremdwort.

Zuletzt bearbeitet:
einerseits würde es mich echt interessieren was man machen würde, wenn du ein anderes i9070p bekommst und dieses (wie wohl die meisten anderen i9070Ps auch) freezes und ruckler vorweist. andererseits könnte ich es an deiner stelle echt verstehen, wenn du dir ein anderes smartphone holst, sofern das angebot stimmt.

Trotz CoCore habe ich die hänger.....FUCK!!

Hab mich auch noch mal an Customer-Care@Samsung.de gewandt, mit dem Hinweis auf die Info vom ersten autorisierten Reparatur-Service in Sachen Hänger und Freeze:
Hier in dem Fall liegt ein Softwarefehler vor den wir als Dienstleister nicht lösen können. Hier ist der Hersteller gefragt.

Auf Bitten von Samsung sollte mein Advance nun erneut , allerdings zu einem anderen
autorisierten Reparatur-Service gesandt werden, wo es sich gerade befindet.

Wenn man auch dort keinen technischen Fehler am Gerät feststellt, dann liegt es offensichtlich an der Firmware von Samsung, die durch ein neues Update nachgebessert werden muss, zur Behebung der Hänger und Freeze.

Mal gespannt, wie es nun weitergeht.
Allerdings kann die Reparatur/Überprüfung bei dem 2. jetzigen Reparatur-Service leider länger andauern als beim ersten Service-Dienst.

Zuletzt bearbeitet: