Hänger und Freeze- Kommt ein Stabilitäts-Update?

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht, zumal noch nicht mal für alle Advance's Jelly Bean zur Verfügung steht. Samsung wird sich wohl in Zukunft weiterhin liebevoll um seine Flagschiffe kümmern und das Advance langsam in der Versenkung verschwinden lassen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Samsung kein solches Update mehr veröffentlichen wird. Das SGSA ist ein Auslaufmodell, und noch dazu ein Nischenprodukt.

Ich unterstelle Samsung jetzt mal nicht Dich Durch die Anrufe und Mails nur hinhalten zu wollen.Möglich das was kommt.Es würde mich aber nicht wundern wenn besagtes Update kommt wenn Deine Garantie abgelaufen ist.Das hiesse Du hast umsonst die Finger vom System gelassen.
Und die anderen User haben bis dahin entweder ein neues Smartphone oder so wie ich schon längst n Custom-Rom geflasht.
Ich z.B. nutze CM10.1.Und obwohl das bislang nur ne Nightly ist, läuft das jetzt schon besser stabiler und schneller als Samsungs Gefrickel wohl jemals laufen wird.Plus der Tatsache das ich dadurch zusätzlich Android 4.2.2 "drunter" habe.
Aber das ist nur meine Meinung.Wenn Du mit nem ohne was dran zu verändern vielleicht mal stabilen 4.1.2 zufrieden bist ok.Dann viel Glück das sich das warten gelohnt hat,wenn das Update kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich glaube nicht an ein weiteres Update, bei samsung-updates ist das letzte für Griechenland und es hat sich seit Wochen nichts getan. Bleibt also nur, mit den vorhandenen Möglichkeiten (CoCore, Downgrade, CM,) das Beste aus dem Teil heraus zu holen.
Ob es nun Naivität, Hartnäckigkeit oder etwas anderes, es beeindruckt mich trotzdem irgendwie.:smile:

T-SGA schrieb:
Ob es nun Naivität, Hartnäckigkeit oder etwas anderes, es beeindruckt mich trotzdem irgendwie.:smile:

Stimmt, das verdient Bewunderung. ;)

Wattsolls schrieb:
Stimmt, das verdient Bewunderung. ;)

Ich setze mich dafür ein, das man ein neu gekauftes Samsung Galaxy S Advance NFC, GT-I9070P, gekauft Ende Februar 2013, auch nach Update auf JB 4.1.2 Firmware (I9070PXXLPE-DBT-) ohne Hänger und Freeze weiterhin benutzen will und kann, was bis dato leider nicht so ohne Probleme möglich ist.

Das ist ja wohl auch mein gutes Recht und auch von allen Samsung Galaxy S Advance-Nutzern.

Warum soll man nicht um sein Recht kämpfen.

Jeder hat nicht mal so hunderte von Euros rumfliegen um sich deswegen ein neues Smartphone zu kaufen, zumal wie am Beispiel bei mir noch Garantie bis Ende Februar 2015 besteht.

Laut autorisierten Samsung-Reparatur-Service-Diensten können auch diese trotz Neuaufspielung der Firmware JB 4.1.2 (I9070PXXLPE-DBT) diese Hänger und Freeze leider nicht beheben und verweisen somit zur Nachbesserung an den Hersteller Samsung.

Ein technischer Defekt liegt an dem Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) nicht vor, laut autorisiertem Samsung-Reparatur-Service.

Bei Samsung liegt es nun, wann und wie die Hänger und Freeze letztendlich über Update behoben werden können.

Vielleicht geht es ja auch schneller, je mehr betroffene Samsung-Advance-Nutzer sich direkt bei Samsung wegen Hänger und Freeze beschweren und sich bei Samsung deswegen melden.

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Das ist ja wohl auch mein gutes Recht und auch von allen Samsung Galaxy S Advance-Nutzern.
Da stimme ich Dir zu.Das ist Dein gutes Recht.Und da auch ich nicht ständig Euronen übrig habe um laufend neue Smartphone´s zu kaufen,aber nicht bis zum St.Nimmerleinstag warten will ob denn Samsung endlich mal nachbessert oder nicht, habe ich mich eben für den Weg über Custom-Roms entschieden.Ich brauche ein Smartphone was jetzt voll funktioniert und nicht in Monaten oder Jahren. ;)

Ich gebe dir vollkommen Recht @Wattsolls, wer aber nicht die Lust, die Zeit und das Können hat permanent an seinem Smartphone rumzubasteln damit es halbwegs vernünftig funktioniert, der hat mit dem Advance ziemlich ins Klo gegriffen. Das muss man einfach so sehen.

Stimmt, aber was soll man machen wenn man nich ständig die Kohle für n neues Phone hat. Dann ist man dazu verdammt es zum Laufen zu bekommen. ;)
Hätte mich auch nicht beschwert von JB-Anfang an ein gut funktionierendes Handy zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich bin auch nicht bereit mir ein neues Phone zu kaufen, also bastel ich ... ;-) Auf der anderen Seite bewundere ich robbyugo für seine Geduld und Beharrlichkeit ohne diese Bastelei ein vernünftiges Handy zu bekommen. Ist sein/unser gutes Recht gegenüber Samsung. Nur leider bringe ich wie immer diese Geduld nicht auf ...

Ich muss sagen, von einem miesen Handy kann ich bei meinem Advance wirklich nicht sprechen. Vor allem wenn ich mich zurückerinnere an mein altes Galaxy ACE....
Das flashen mit Odin und rooten und Cocore ist mit der Anleitung von TORONTO, danke mal wieder :) ungefähr so aufwändig wie hier einen Jammer und schimpfpost zu schreiben. Und dann läuft das Teil erstaunlich gut!!!
Klar, auch jetzt hab ich noch kleine Ruckler bei manchen Apps, aber die hat auch mein Kollege mit seinem S4....so zur allgemeinen Deillusionierung ;-)
Aber ich muss euch trotzdem auch Recht geben, dass es eigentlich nicht Aufgabe eines Käufers ist, sich mit flashen, rooten, coremodding... auseinanderzusetzten, um ein gekauftes Produkt in einen brauchbaren zustand zu versetzten.
Das ist allerdings kein Samsungspezifisches Problem.
Hab grade ein neues Notebook mit Win8 und Explorer 10, ich könnte hier eine Seite vollschreiben. ;-(

Moment, da hast Du was falsch verstanden. Es geht dem TE nicht um ein schlechtes Advance, sondern um ein von Samsung geliefertes schlechtes JB.

Ja, stimmt natürlich, war auch eher bezogen auf den "Griff ins Klo" von Trend43.
Aber man sollte sich doch enger ans Thema Halten...mehakullpa.:biggrin:

Original JB war wirklich jetzt nicht sonderlich!

Bin auch der Meinung das Samsung da noch was nachlegen sollte..

Und das mit den Mails und den Anrufen von Samsung, ja wie soll ich sagen, ich bezweifel das die sich da reinhängen...die haben S3 & S4...und die anderen Neuen Modelle. Da werden die aus der Entwicklung sich nicht noch das S Advance auspacken und da am 4.1.2 rumfummeln.

Es bleibt eigendlich nur zwei Optionen:

- entweder man steigt von sich aus auf die Stock mit CoCore um und ist mit dem GSA dann so zufrieden, wie es dann läuft.

oder

- man wartet noch weiter bis Customs in einer Final rauskommen und die dann auch vieleicht gut laufen.

Mein Stock 4.1.2 mit CC 5.6.2+ macht seinen Dienst gut. Hatte irgendwann mal einen Reboot...aber das war von einer APK initialisiert, da sie abgestürzt war. Seitdem läuft die Möhre. Und macht alles ohne Probleme! Bluetooth, WLAN, Software...

Man hat halt schon ein älteres Modell...aber ich finds immernoch Klasse. Passt gut überall rein und ist nicht zu Globig...wenn ich da die Leute mit dem S3 oder S4 sehe...nenene...das ist ja schon fast ein kleines Tablet.

BIOTEC schrieb:
- man wartet noch weiter bis Customs in einer Final rauskommen und die dann auch vieleicht gut laufen.

Die laufen nicht nur vielleicht gut. Mein Advance sieht sooooo schnell keine Stock-Firmware wieder. ;)

BIOTEC schrieb:
Man hat halt schon ein älteres Modell...
Naja, ich finde 1,5 Jahre seit Release ist jetzt noch nicht so alt... Bei den restlichen Punkten gebe ich dir aber vollkommen recht.
Ich schließe noch nicht ganz aus, dass unser Advance zu den Geräten gehört die irgendwann das 4.2.2 update erhalten werden (hoffentlich mit Performance gewinn und ohne Freezes).
Dass am 4.1.2 Update gebastelt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich (wie du schon sagtest dürfte das Samsung die Arbeit nicht wert sein).

Naja, in der heutigen Zeit is ein technisches Gerät (bzw Smartphone) nach spätestens 1 Jahr n Mitglied des ''alten Eisens'' ;)

Blue04 schrieb:
Naja, in der heutigen Zeit is ein technisches Gerät (bzw Smartphone) nach spätestens 1 Jahr n Mitglied des ''alten Eisens'' ;)

Dem stimme ich voll zu! Zum Vergleich: Huawei brachte im April 2013 das Y300 auf den Markt für 149 Euro. Jetzt, nach 5 Monaten, gibt es das Gerät immer wieder für 99 Euro bei Saturn & Co. . Im Huawei-Forum sind aktuell bereits Details zum Nachfolger (Y301) aufgetaucht! Hier hat es also kein halbes Jahr gedauert, bis der Abverkauf losgegangen ist.

Back to topic... ich werde jetzt mal CoCore ausprobieren, da es mit den Freezes immer schlimmer wird. Gestern war mein Advance über zwei Minuten eingefroren, als ich Google Maps benutzt habe... :cursing:

Back to topic... ich werde jetzt mal CoCore ausprobieren, da es mit den Freezes immer schlimmer wird.
Kann ich nur empfehlen und als kleinen Tipp: mit dem höchsten anfangen (zur Zeit 7.6), testen und bei Problemen den nächsten nehmen. Jedes Handy scheint einen bevorzugten Kernel zu haben.
Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: tontraeger
Hinzuzufügen wäre noch, das 7.2 bei einigen (einschliesslich mir) die Akkuladung geradezu gefressen hat. Man konnte zuschaun wie die Anzeige bei Benutzung immer weiter runter ging.Aber genug Off-Topic nun.