Hänger und Freeze- Kommt ein Stabilitäts-Update?

  • 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@u-hedt:
Danke für die Info.
Hab das Advance erst im Februar 2013 gekauft und somit auch noch Garantie.
Zum anderen sollte es Samsung als Weltkonzern möglich sein, ein lauffähiges JB 4.1.2 Firmware Update zustande zu bringen, was ohne
Probleme (ohne Hänger, Freeze und Ruckler) einwandfrei funktioniert.
Oder wenigstens nachträglich, wie beim S3 auch, ein Stabilitäts-Update für das Advance mit und ohne NFC auszurollen.
Es geht hier ganz einfach ums Prinzip.
Für ein gekauftes Samsung Smartphone möchte man auch die dazugehörige einwandfreie Firmware dabei haben und sich nicht erst danach alles in Handarbeit selbst zusammen frickeln müssen, mit rooten und dem ganzen Kram, nur weil Samsung es bis dato leider nicht geschafft hat.
Bei einem so großen Konzern wie Samsung sollte man doch echt erwarten, das die sowas auch technisch und zeitnah hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich robbyugo recht. Es kann nicht sein das man sich ein System erst lange hinfriggeln muss damit es halbwegs funktioniert. Wir haben uns das hier vielleicht zum Hobby gemacht und einen gewissen Spass daran, aber ich möchte nicht wissen wie viele User die weniger Talent und Musse am basteln haben, sich momentan die Krätze ärgern. Meiner Meinung nach hat Samsung beim Advance auf ganzer Länge versagt.
 
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Naja, aber im Prinzip weiß man auf was man sich bei Samsung eingelassen hat.. Gab doch schon sehr oft Probleme mit deren Firmwares.. Und dass das bei einem solchen NISCHENGERÄT nicht besser wird war irgendwie klar...

Trotzdem ne frechheit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Bin echt mal gespannt ob sich da noch was nachträglich in Sachen Updates und JB von Samsung bewirkt, für das Advance.
 
Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Es geht hier ganz einfach ums Prinzip.
Für ein gekauftes Samsung Smartphone möchte man auch die dazugehörige einwandfreie Firmware dabei haben und sich nicht erst danach alles in Handarbeit selbst zusammen frickeln müssen, mit rooten und dem ganzen Kram, nur weil Samsung es bis dato leider nicht geschafft hat.
Bei einem so großen Konzern wie Samsung sollte man doch echt erwarten, das die sowas auch technisch und zeitnah hinbekommen.

Ich gebe dir ja recht. Aber dummerweise ist dem nicht so. Was du schon alleine daran siehst daß die armen Leute mit Telekom-Branding, die nicht flashen wollen, immer noch auf ihr JB Update warten.

Du hast zwei Alternativen für den nächsten Smartphonekauf:
1. Es ist wieder ein Samsung. Dann aber ein Massengerät, bei dem zumindest die Hoffnung besteht daß sich Samsung etwas mehr Mühe gibt.
2. Ein Gerät eines anderen Herstellers in der Hoffnung daß es dort besser funktioniert (was ich aber bezweifle).

Immer bedenken, die Hersteller haben nicht dein Glück sondern dein Portemonnaie im Blick.

Gruß...Uwe
 
Auch ich habe seit ca. einer Woche diese Aussetzer, nachdem es vorher monatelang einwandfrei funktioniert hat. Dachte schon es liegt an der Hitze.
Wie kann das sein?
 
@kafu ... Welchen Kernel hast du denn installiert?
 
Ich kann mich dem Verfasser dieses Threads auch nur anschließen. Als ich mein Advance im November 2012 gekauft habe, war ich total zufrieden mit dem Gerät, aber seit Anfang des Jahres Android 4.1 drauf ist, ist es quasi nicht mehr zu gebrauchen. Einmal am Tag verspüre ich mittlerweile mindestens den Drang, das Handy in die Ecke zu schmeißen, wenn es sich wiedermal bei irgendeiner simplen Tätigkeit aufgehängt hat. Das meine ich nicht übertrieben. Einmal am Tag muss ich das Handy mindestens neustarten. Ich hab mittlerweile schon fast "Angst" die Kamera zu benutzen, denn wie ich feststellen musste, ist das die zweitliebste "Aufhäng-App". Favorit ist und bleibt die Youtube-App, die ich mittlerweile schon gar nicht mehr benutze, weil es eh keinen Zweck hat.

Wenn Samsung hier nicht bald mal was tut, überlege ich mir ernsthaft, das Advance zu verkaufen, denn die Häufigkeit an Aufhängern ist mittlerweile wirklich nicht mehr alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Mach dir den CoCore Kernel rauf, dass verschaft erst mal Linderung .... Auch wenn ich deinen Frust total verstehe.
 
u.hedt schrieb:
Was du schon alleine daran siehst daß die armen Leute mit Telekom-Branding, die nicht flashen wollen, immer noch auf ihr JB Update warten.
Also zumindest bei den Nicht-P-Usern ist daran ausnahmsweise mal nicht Samsung schuld, sondern die Teled......


u.hedt schrieb:
Immer bedenken, die Hersteller haben nicht dein Glück sondern dein Portemonnaie im Blick.
Genau!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup: Updates bringen keinen Gewinn sondern erstmal nur Kosten.Und vielleicht in ferner Zukunft, aber wer weiss schon wie sich der Käufer entscheidet, auch mal wieder Geld wenn er sich denn dazu entscheidet ein weiteres Gerät beim selben Hersteller zu kaufen.

All die User hier und all die nicht hier registrtierten User die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht selber "Hand an die Software" legen wollen, kann ich gut verstehn.Es würde mich genauso ärgern wenn bei mir sich das Advance ständig nur das machen würde wozu es gerade lustig ist, Aufhänger einfrieren usw. Nur darf man dann eben nicht zeitnah auf Samsung hoffen. (wobei andere Hersteller ne noch schlechtere Updatepolitik haben sollen)
Allerdings stimmt es natürlich auch, das man von Samsung erwarten könnte, das sie ein halbwegs stabil laufendes Jb hingebastelt kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag jetzt mal konkret: Gibt es eine offizielle Möglichkeit, ein Downgrade auf GB durchzuführen? Im Moment ist mein Advance nämlich nicht viel mehr als ein wahnsinnig überteuerter Taschenrechner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr Advance Nutzer mit NFC (GT-I9070P) , ohne Branding und ohne Root, beschweren und beklagen Hänger, Freeze und Ruckler, durch die JB Firmware 4.1.2, Version: I9070PXXLPE. Hier sollte Samsung endlich mit einem Update oder mit einem Stabilisierungs-Update, wie beim S3 bis dato auch, nachträglich zur Zufriedenheit der Kunden dies zeitnah nachbessern. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Firmware mit Update JB 4.1.2 für das Advance mit NFC bei der Telekom (mit Branding) bei Testings bis dato durchgefallen ist.
 
CoCore drauf und man hat ruhe!

Hab seit paar Tagen ein S Plus mit CM 10.1 (4.2.2) am laufen und Leute...das Ding rennt wie ne eins...der Akku hält länger als bei meinem GSA Stock mit CoCore...das ist der Hammer!

OK, da muss Samsung mal was nachlegen, damit das flüssiger läuft...gibt ja Leute, die wollen nicht an ihrem Smart rumfummel, oder können es nicht!

Aber den Kernel zu flashen ist wirklich ganz einfach beim GSA....und danach spart man sich Nerven!
 
Das Advance hat leider nicht den Stellenwert eines S3's, insofern bezweifle ich stark das in naher Zukunft ein Stabilitätsupdate kommen wird.
 
Wie installiere ich eigentlich den cocore Kernel und welche Version ist die beste für das "P" ?
 
Eine Anleitung zum flashen des Kernels findest du hier. Und für das I9070P gibt es 2 Cocore Kernel. Nämlich CoCore-EP-6.8b und Cocore-EP-7.0. Welcher der beiden der bessere ist lässt sich nicht pauschal sagen. Bei einigen funktioniert der eine gut und bei manchen eben der andere. Einfach ausprobieren.
 
Ich hab mein Samsung Galaxy S Advance mit NFC (GT-I9070P) heute am 15.August 2013, nun an einen autorisierten Samsung-Reparaturservice per DHL in Auftrag zur Zustellung gegeben, wo es dann endlich am Freitag, den 16.August 2013 auf Reisen geht.
Vom Auftragsort zum Zielort.
Nachdem bei jeder Kleinigkeit das Smartphone nicht mehr reagierte, oder erst nach 30 Sekunden, oder erst länger dann reagierte, oder halt gar nicht und ein Zurücksetzen auf Werksreset, Full-Wipe und Cache-Wipe und auch formatieren der Speicherkarte und USB-Speicher letztendlich , auch keinen Erfolg brachte, war dies der letzte Weg und auch die Konsequenz zum einschicken des Smartphones zur Reparatur.
Selbst beim telefonieren konnte das Gespräch mit dem roten Hörer-Button nicht ordnungsgemäß beendet werden, weil es da schon eingefroren war.
Das einzigste was beim einfrieren noch funktioniert, sind dann die Pfeile oben in der Statusleiste für Daten-Empfang und Daten senden.
Laut Homepage des autorisierten Samsung-Reparatur-Service dauert die durchschnittliche Reparaturzeit in der Regel für Samsung-Smartphones ca. 7 Werktage.
Wenn das Smartphone von dem autorisierten Samsung-Reparatur-Service wieder zurückkommt, wird man ja dann sicherlich hoffentlich auch im Reparaturbericht ersehen können ob es Fehler an der Hardware gab oder ob es sich, wenn keinerlei Fehler nachvollziehbar sind, es dann offensichtlich letztendlich an der Jelly Bean 4.1.2 Firmware I9070PXXLPE für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070P liegt.
Nähere Infos erfolgen meinerseits, sobald mein Smartphone wieder da ist.
Da ich es erst im Februar 2013 online gekauft habe, ist ja Garantie vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist die Geschichte mit der Firmware. Ich habe ja auch die I9070PXXLPE drauf und die läuft astrein. Ich hatte in den letzten Wochen vielleicht 2 od. 3 Neustarts aus heiterem Himmel, aber das kann ich auch auf den Kernel schieben. Manchmal habe ich aber allerdings wirklich den Verdacht das in der Advance Serie qualitativ unterschiedliche Hardware verbaut ist, denn anders kann ich mir das bald nicht mehr vorstellen.
 
@Wattsolls: Doppeltposting wurde entfernt :)
Danke für den Hinweis

@Trend43: Vielleicht gibt es sogenannte "Montagsgeräte" wo der Chip oder Prozessor fehlerhaft sein könnte.
Wenn das Smartphone mit Reparaturbericht zurückkommt weiß man (hoffentlich ) mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.496
Toronto
Toronto
M
Antworten
3
Aufrufe
26.498
Wattsolls
Wattsolls
K
Antworten
5
Aufrufe
4.251
Karli88
K
Zurück
Oben Unten