Habe kein Netz mehr

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

topcop1000

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,
habe ein heftiges Netzproblem mit den Handy.
Es gibt genügend Threads wo es beschrieben ist, aber es war keine Lösung für mich dabei.
Mehrere Karten ausprobiert und kein Netz.
Die Karten in anderen Handys laufen.
Bisher unternommen:
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Neuste Android Version aufgespielt.
APN für Medionmobile neu eingerichtet.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Problem ist:
Es ist zwar Garantie drauf, aber das Handy würde über eine Finanzierung von Ekontor24 gekauft, die nur eine Servicenummer von 0900 haben, lächerlich.
Ich könnte es einschicken, Dauer ca. 6-8 Wochen, Antwort laut Email.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung die ich noch nicht ausprobiert habe?
Ich bin hier am verzweifeln.
Ich muss dabei sagen, das das Handy mein Sohn zu Weihnachten bekommen hat und ob er jetzt irgendetwas gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.
Ein Simlock kann es ja nicht sein, oder?
Das Handy hat auch kein Branding.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Nette Grüße Micha

Ohne genauere Infos können wir dir da auch nicht helfen. Was mit spontan einfallen würde is dass er vllt etwas geflasht hat und dass die IMEI nun verschwunden ist. Schau mal unter Einstellungen > Über das Telefon > Status ob da noch die Imei vorhanden ist...

Wenn nicht und dein sohn kein EFS Backup hat, habt ihr ein echtes Problem...

Hallo danke erst einmal.
Nein geflasht hat er nichts, das weiß denn sowas kann er noch nicht.
Die Imei ist vorhanden und ist auch nicht blacklist, was ich zuerst vermutet habe.
Was er mal gemacht hat einen Pin eingegeben um den Startbildschirm zum entsperren, ob er da was falsch gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Trotzdem erst einmal vielen Dank.
Also ein Hard Reset habe ich noch nicht durchgeführt, aber das ist doch das gleiche wie auf Werkszustand zurücksetzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
topcop1000 schrieb:
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Neuste Android Version aufgespielt.
APN für Medionmobile neu eingerichtet.
Neueste Android Version aufgespielt?!
Also doch geflasht!
Wie hast du das denn gemacht und womit?
Mit Kies oder Odin?

Mein Vorschlag, flashe nach der Anleitung hier im Forum, die offizielle Firmware von Samsung auf das Handy mit allen Wipes etc. Dann starte es neu und versuche noch einmal in Netz zu kommen.

Gruß wolder

Ich habe es über Kies von Samsung selber geflasht, da vorher die Version 2. irgendetwas drauf war.
Deshalb habe ich über Kies die 4.1 noch etwas drauf gespielt, also original von Samsung.
Ich glaube nicht das es eine aktuellere Version gibt.

Kommt eine Fehlermeldung wenn du ins Netz willst? Wenn ja, welche?

Es steht halt nur:
Nur Notrufe.
Das kurriose ist aber das er mir die Netzbalken zwischen 2 und 4 trotzdem ausfüllt.
Versuche ich manuelle kommt nur Vodafone, aber ab und zu auch andere.
Gehe ich auf automatisch, sagt er mir umgehend im Netz registriert, trotdem nur Notrufe, aber mit Balken.
Wie erwähnt an der Karte kann es nicht liegen, die funktioniert bei mir und meiner Frau.

Dann leg doch mal zur Probe die Karte von deiner Frau in das Phone.

Funktioniert auch nicht, ist das gleiche Problem.
Seine Karte funktioniert aber bei uns.
Muss ich dann wohl doch einschicken, was ich nicht vorhatte.
Ich finde auch so nichts über Google was mir weiterhelfen könnte.
Oder soll ich evtl. mal einen Hard Reset durchführen?Das kann ich aber erst heute Nachmittag machen, weil ich nicht weiß wo er sein Handy liegen hat.

Ich würde an deiner Stelle noch mal die komplette Firmware mit Odin flashen, so wie wolder es weiter oben schon geschrieben hat. Eine gute Anleitung findest du hier und wenn du dich step by step daran hältst kann nix schief gehen.

Alles klar, werde es heute Nachmittag mal probieren.
Gebe dann bescheid.
Und vielen Dank erst einmal für die Mühe.

Vielleicht liegen die Sim-Karten durch einen Verarbeitungsfehler auch etwas locker im Advance. Einfach mal ein kleines Stück Papier mit der Sim-Karte in die Halterung schieben um diese zu fixieren. Vielleicht hilfts.
Existiert das Problem seit Beginn (es hat noch nie funktioniert)? Dann wäre es auch auch ein klarer Garantiefall / wahrscheinlich Hardwareproblem.

Ich muss dabei sagen, das das Handy mein Sohn zu Weihnachten bekommen hat ...

Ich schätze, er hat es schon ca 10 Monate.
Es liegt zwar immernoch Garantie an, aber ich denke eher, dass das Problem nach dem flashen bzw. Update gekommen ist.
Daher mein Tip, neu flashen und diesesmal mit ODIN.

Gruß wolder

So ich nochmal,
habe es gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
Werde es dann einschicken.
Meine Frage ist jetzt halt:
Ich habe ein anderes Bootlogo und zwar Virginia Media.
Wird mir das zum Verhängnis?
Oder soll ich das andere Rom aufspielen?
Wenn ja wie heißt es?
Nette Grüße Micha

Wie hast du denn ein anderes Boot-Logo drauf bekommen?
Welches andere Rom?
Was hast du denn für eins drauf?

Du bist echt sparsam mit infos!

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Da gebe ich wolder recht.
Wenn du das Boot-Logo von Virginia Media ("Virgin Media" nehme ich an?) aufgrund einer ROM hast (und nicht nur zur Deko dein Boot-Logo geändert hast) kann es natürlich sein, dass du deswegen mit der falschen Sim-Karte kein Netz bekommst.
Virgin ist in den USA beliebt. Ich weiß gar nicht ob die auch in Deutschland Netz haben. Hast du einen Vertrag bei diesem Anbieter?

So dann Fang ich mal an.
Das neue Bootlogo habe ich erst seitdem ich das Rom aus den Download Bereich bei euch geflasht habe.
Gestern bin ich draußen rum gelaufen und hatte ab und zu mal ein Netz gehabt was auch sehr oft verschwunden war.
Aber zum ersten Punkt, vorher hatte ich ja mit Kies geflasht und hatte beim booten das Samsung logo.
Gestern mit Odin aus den Downloadbereich das Rom, hatte ich beim booten das Virginia Logo.
Habe ich das falsche Rom genommen?
Es standen von der Version 4.12 ja nur 2 zur Auswahl.
Danke schon einmal vorab dafür.

topcop1000 schrieb:
Gestern mit Odin aus den Downloadbereich das Rom, hatte ich beim booten das Virginia Logo.
Habe ich das falsche Rom genommen?
Es standen von der Version 4.12 ja nur 2 zur Auswahl.
Danke schon einmal vorab dafür.

Wenn Du mal nen Link oder nähere Erläuterungen hättest , welchen Downloadbereich Du meinst, dann könnte man Dir das auch sagen ob falsch oder nicht.