Habe kein Netz mehr

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Möglichkeit liegt nahe, dass du die falsche ROM genommen hast.
Könntest du mal nachschauen ob du das I9070 oder das I9070P (mit NFC) besitzt? Das siehst du in den Einstellungen -> Telefoninfo -> Modelnummer. Für beide Modelle gibt es mehr als 2 ROM's. Du solltest am besten eine ohne branding flashen (Regioncode DBT).
Hier die ungebrandete JB Version für das I9070 (Samsung Updates - Firmware Download Page)
Hier die ungebrandete JB Version für das I9070P (Samsung Updates - Firmware Download Page)
Bitte erst flashen wenn du dir sicher bist welches Modell du besitzt, sonst ist das Advance im Eimer.

/Edit: Jetzt posten hier alle gleichzeitig :D Die Beiträge vor mir (letzte Seite) nicht übersehen bitte.

Ey handelt sich um das Modell ohne P.
Ich werde gleich das original Rom flashen u d werde ein Stück Papier unter der Sim schieben. Kann ich aber erst heute Nachmittag machen. Gebe dann Bescheid. Man Leute arbeitet Ihr bei der Feuerwehr? Ne kann nicht sein denn Ihr seid schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

So,
habe es jetzt doch noch eben gemacht.
Das original ist wieder drauf, das Problem bleibt dennoch.
Der Empfang draußen ab und zu und hier in der Wohnung gar nicht.
Werde ich dann wohl doch einschicken müssen.
Trotzdem vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung von Euch.
Mal schauen ob die den Fehler beheben können oder ein Austausch stattfinden wird.
Nette Grüße Micha

Hast du E-Plus? Stell doch mal um auf GMS anstatt Umts. Bei mir war es ähnlich, da sich das Gerät immer ins bei mir schwache Umts Netz einbuchen wollte.

Habe ich auch schon getan, alles ohne Erfolg.
Habe es verpackt und heute zur Post gebracht, ist ja noch Garantie drauf.
Es wird zu einer Vertragswerkstatt geschickt, mal sehen was passiert.
Reparieren tun die es wahrscheinlich eh nicht da der Aufwand wohl zu groß ist.
Das ganze soll wohl nur um die 9 Werktage dauern, Auskunft laut Werkstatt, las mich mal überraschen und melde mich wenn ich es wiederbekommen habe.