Gyroskopsensor neu kalibrieren?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kenny85

kenny85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebes Android Forum,bin von Cm 10.2 wieder zurück auf Stock Jelly Bean 4.1.2 mit Cocore 6.8 und habe das Problem das sich mein Display nicht mehr richtig dreht.Habe schon den Gyroskop sensor mehrmals kalibriert, was keine besserung ergab.Autorennspiele sind überhaupt nicht möglich, weil es immer extrem nach links lenkt obwohl ich das Handy grade halte.

Freue mich auf Lösungsvorschläge :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze die XXLQE von Sammobile

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ja wollte erst in den Custom Bereich schreibe...war mir aber nicht ganz sicher da ich ja eigentlich "fast" Stock bin:D

Was heist fast? Irgendwelche Moddings vorgenommen ausser CoCore? Aber auch wenn nicht so hat denke ich SteppingRazor Recht. Du bist eben nur fast auf Stock.

Ne nix verändert auser den Kernel;) kann mir einer nen Link schicken vom Cocore 8? Werde es damit mal versuchen.

Besten Dank:)

aufpassen mit den E und EP versionen, nicht das du beim scrollen die falsche erwischt !

Hab jezt die 8ter drauf aber immer noch das selbe Problen:(

Dachte mir schon das es nicht an CoCore liegt. Mach mal nen Wipe Cache/ Dalvik Cache. Kalibriere neu

So hab grad alles gemacht...Fullwipe cache wipe neu Kalibriert...immer noch das selbe Problem.Komisch wenn ich unter *#0*# meine sensoren überprüfe sieht eigentlich alles gut aus meiner Meinung nach.Schlägt alles gleichmäßig aus!

wenn ich das bei meiner frisch installierten MBM?TNL-XXLQI mache flackert das bild ab der zeile mit dem gyro test so komisch , bei dir auch?

"auschlag" vom gyro hab ich auch, aber bei "gyro self test" zeit er FAIL an ?!?

hab aber sonst keine App wo ich den brauche oder testen kann !

installier grad beach buggy blitz zum testen :)

ist keine hilfe für dich aber obwhl beim self test Fail kommt, funktoniert alles bei mir

pfffff auf GB retour is mühsam

SGA runtergefallen ? oder so, plötzlich keine funktion mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir flackert nix...aber ich glaub ich habe einen Lösungsweg gefunden.Laut einigen S2 besitzern mit selbigen Problem hilft ein Downgrade auf Gingerbread, dort kann man unter Einstellungen die Horizontale Kalibrierung auswählen, was bei Jelly Bean nicht mehr geht:confused: nach der Kalibration wieder auf Jelly Bean flashen und das Problem soll weg sein!?

Das scheint tatsächlich auch beim Advance so zu funktionieren.

Siehe hier

Aber das kann doch nicht sein das es so umständlich ist:confused: warum lässt man eine so wichtige Einstellung einfach weg? Was machen denn die jenigen die absolut keine Ahnung von der Materie haben? Die müssen es einschicken!

Richtig, so verschafft man den Werkstätten evtl. zusätzliche Aufträge.

Es geht nur noch um Profitgier hab ich so das Gefühl...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Aber ich werd nachher mal Downgraden, muss mich erstmal einlesen, sonst geht wieder was schief.
Wie sieht es denn eigentlich aus...Habe mir schonmal aus dem Downgrade Thread die erste Verlinkte Datei mit der Firmware+Odin runtergeladen, die muss ja zuerst geflasht werden bevor man die Deutsche Firmware von Sammobile drüber flasht richtig? Muss ich denn bei der Deutschen Firmware wieder bei Odin ein Häkchen bei Re-partition machen?

Nee, einmal Repartionierung reicht.

Alles klar dann versuch ich mal mein Glück

So hab wieder Gingerbread drauf:) Läuft alles wieder:D