Gyroskopsensor neu kalibrieren?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Na war also doch nicht das Gyroskop kaputt. Ich finde es nur komisch das man auf Gingerbread downgraden muss, damit es läuft, das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Grüße

Bernd

Naja, sagen wir mal so, Samsung war der Meinung bei JB auf die Gyroskop kalibrierung verzichten zu können.

Hallo,

ich habe mir gerade das Advance gekauft (gebraucht vom Händler) und direkt vor der ersten benutzung die Aktuelle Firmware auf das Smartphone gespielt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Das automatische Drehen von der vertikalen Position in die horizontale Funktioniert ohne Probleme. Ich kann auch von horizontal zu horizontal wechseln (also wenn ich eine 180° Derhung mache), aber die Drehung in die vertikale Funktioniert einfach nicht. Ich muss komplett aus der jeweiligen App (bzw. auch bei Kontakten etc. ) raus, also im Menü oder Startbildschirm sein damit das Bild sich wieder zurück in die vertikale dreht.

Ist am Gerät etwas kaputt? Dann würde ich sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Oder liegt das daran, dass ich die neue Version draufgespielt habe? Zuvor war auf dem Gerät Android 2.3.6.

Ich habe wirklich schon viel in den Foren gelesen aber noch nirgens so ein Problem gefunden. Ich habe auch schon das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gestellt und mit Volumen+Home+Power die Cache gelöscht.

Ach ja, ich weiß nicht ob das bei 2.3.6 auch schon so war, da ich direkt das neue draufgespielt habe. So wie ich das mitbekommen habe gibt es keinen offiziellen weg die alte version wieder auf das gerät zu spielen? Ich möchte das ungern ohne kies machen, da ich ja noch ein widerrufsrecht habe falls ich das problem nicht behoben bekomme.

Kann mir bitte jemand helfen???? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RomanDavid1900,genau das gleiche Problem hatte ich auch schonmal.Da du ja ein Update gemacht hast,hast du jetzt sehr wahrscheinlich Android 4.1.2 Jelly Bean drauf richtig?

Unter Android 2.3.6 gab es noch unter Einstellungen die Funktion "Horizontale Kalibrierung"diese fehlt allerdings bei Android 4.1.2.Das heißt das du nochmal einen Downgrade auf 2.3.6 machen musst,dort die Horizontale Kalibrierung durchführen und dann wieder auf 4.1.2 updaten.

So habe ich es damals zumindest hinbekommen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Ein downgrade ist auf jedenfalls möglich,ist zwar etwas Arbeit aber es geht,einfach mal nach suchen gab schon einige Themen darüber ;)

Hallo RomanDavid
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Kenny hat bereits alles dazu richtig gesagt was es zu sagen gibt bis auf

Anleitung für den Downgrade

Da Du das gleiche Problem hast, habe ich Deine Frage mal in den richtigen Thread dazu verschoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schildere mal bitte das Problem genauer hier.