GT-i9070P zurücksetzen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F4n471c

F4n471c

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft durch den Root meines Advance (NFC) die Taschenlampen App und die Kamera zeitweise funktionsunfähig zu machen. Ich muss praktisch mehrmals täglich Rebooten weil Kamera und LED nicht mehr funktionieren.

Ein zurücksetzen auf den Werkszustand hat leider nicht geholfen. Auch einige Apps wie Google+, die ich mit Titanium Backup gelöscht habe sind nicht wieder aufgetaucht.

Wie kann ich das Advance wieder komplett auf Werkszustand zurücksetzen, sodass also auch alle Apps wieder wie im Auslieferungszustand installiert sind und mein Kamera Problem hoffendlich behoben ist...

Gruß
Fanatic

Steht bei dir immer "Warnung: Kamerafehler", wenn du die Kamera-App öffnest?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Yep sowas in der Art.. den exakten Wortlaut kann ich dir momentan nicht geben, da sie gerade noch funktioniert ;)... mal schauen wie lange noch.

Teilweise kommt aber eine Meldung mit Error by Errorcallback oder sowas...
Laut einigen Foren deuted dieser Fehler auf ein Hardwareproblem mit der Kamera hin, aber wie gesagt, nach einem Reboot geht alles erstmal wieder...

Bei mir kam der Fehler vor einiger Zeit vor, konnte ihn aber nicht reproduzieren. Bei Dem SE Xperia X8(Android 2.1) eines Bekannten kam der Fehler auch selten vor.
Hast du schon versucht das Advance neuzustarten? Ansonsten solltest du es vielleicht umtauschen.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Wie bereits erwähnt muss ich das Advance täglich rebooten, um die Kamera wieder nutzen zu können. Nach einigen Stunden stellt sie sich dann wieder quer.. Soviel zu neustarten.
Was das umtauschen angeht, das fällt wohl auch flach, durch das rooten und rumspielen (TWPR installiert) habe ich wohl irgend einen counter erhöht, so wie ich das erfahren habe. Daher ist die Garantie wohl dahin.. :(

...hast Du den mal nen Reset via Telefon gemacht oder über Eingabe des GSMcodes?
Samsung meint ,das der Reset via GSM Code effizienter ist ,da tiefgründiger...sofern vorab diverse dinge nicht gelöscht wurden.

Schließ dein Tel mal an Kies an und versuch mal "Notfallwiederherstellung der Firmware"
vielleicht hilft Dir das ja weiter..

ich denk mal das bekommst du nicht mehr gerade, ausser du spielst das richtige ROM wieder auf!
bei dem wipen und factory reset werden ja keine apk usw. im system Dir wiederhergestellt
da werden ja nur die caches geslöscht

mfg

Versuch es mal hiermit.

Entnehmen Sie bitte vorab verwendete Speicherkarten. Sichern Sie bitte alle wichtigen Daten, z. B. Fotos, Videos, Musik, Telefonbucheinträge, die sich auf dem internen Speicher Ihres Mobiltelefons befinden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nachträgliche Datensicherung nicht möglich ist und wir keine Verantwortung bei einem eventuellen Datenverlust übernehmen können.

Um Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Geben Sie über die Telefonnummernwahl den Code *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) ein.
Sollte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Mobiltelefons bei einem unserer Servicepartner.

Ok, das letzter kannst du dir wohl sparen.

Danke für die Vorschläge. Wenn ich die Zeit finde versuche ich die Sachen mal und berichte dann ;)

Wenn du der Sache nicht traust, also bei den sms Problemen hat es geklappt.
Ein Versuch wär es doch wert.

Wenn ich über Kies die Notfallwiederherstellung der Firmware durchführen will, möchte er einen "Wiederherstellungscode vom vorherigen PC" haben... wtf?
Weiß einer was das ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

gerdxx schrieb:
ich denk mal das bekommst du nicht mehr gerade, ausser du spielst das richtige ROM wieder auf!
bei dem wipen und factory reset werden ja keine apk usw. im system Dir wiederhergestellt
da werden ja nur die caches geslöscht

mfg
Diese ROM gibt es nicht zufällig irgendwo zum Download oder? :winki:

Das mit der Nummer hast du nicht probiert?

*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

F4n471c schrieb:
Wenn ich über Kies die Notfallwiederherstellung der Firmware durchführen will, möchte er einen "Wiederherstellungscode vom vorherigen PC"
Den code bekommst du wenn du über Kies ein Update machst und der ist dafür da, wenn es fehlschlägt. Kommt für dich ja nicht in Frage.

Doch das mit der Nummer hatte ich gestern Abend dann auch noch gemacht. Bis gerade eben sah es auch noch sehr gut aus, aber jetzt habe ich gerade noch einmal versucht die Kamera zu starten, da kam es wieder -> "Kamerafehler" :(.

Was mich noch gewundert hat: ich kann mit der aktuellsten Kies Version keine Backups vom Handy machen!.. nicht das ich mir das jetzt auch zerschossen habe. Könnte das ggf. einer von euch mal mit der aktuellsten Kies version versuchen?

Bei mir läuft alles wie gewohnt, update dauert nur immer so lange bei kies Pc, aber ich hatte es vor zwei Tagen noch gemacht.
Immer diese Rootpatienten. :flapper: sorry