GT-I9070 untestützt keine Initialisierung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dstf2305

Neues Mitglied
1
Seid gegrüßt erstmal!
Ich bin neu hier und wollte mich mal bei euch schlaumachen.
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe auch unter "Suche" nachgesehen, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich habe das Smartphone am 23.03.2013 bei einem deutschen Händler gekauft und musste leider feststellen, dass dieses eigentlich für den schweizer Markt bestimmt ist. Firmware(AUT). Nun versuche ich ständig das Handy über Kies auf Android 4.1.2 upzudaten, aber es kommt ständig die Meldung GT-I9070
unterstützt keine Initialisierung.Liegt es daran, dass es derzeit für die Schweiz noch kein Update gibt oder liegt der Fehler woanders?
Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.:smile:
Gruß

Hallo,

also die neue Firmware steht (wenn vorhanden) gleich unter "Grundlegende Information".

Mit Initialisierung mußt du nichts machen.

Ob für die Schweiz (AUT?) eine offzielle Firmware ausgerollt worden ist kannst du auf folgender Seite nachschauen.

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Danke für die Antwort. Für die Schweiz ist das Update leider noch nicht verfügbar.:( Aber ist es prinzipiell möglich von hier in Deutschland über Kies ein Update aufzuspielen, das für die Schweiz ausgeliefert wird?

... oder die deutsche per Odin flashen, spricht doch eigentlich nix dagegen. Dem Handy dürfte das ja wohl egal sein?

Ja, die deutsche Version mit Odin flashen ist problemlos möglich und von da an sind auch updates über Kies möglich.
Ich glaube Kies würde dir hier auch das Schweizer update liefern, wenn es eines gäbe - weiß das aber nicht genau.

@ Trend43
dem Handy ist es wohl egal, aber mir leider nicht.
Ich trau mich nicht so richtig ran an flashen, wipen usw. Das erscheint mir zu irgendwie zu kompliziert. Eben ein Buch mit sieben Siegeln, aber trotzdem vielen Dank für euere Tipps.
Ich versteh nur Bahnhof bei Begriffen wie Odin, flashen wipen und wie die Begriffe alle heißen.

Naja, es gibt ja immer noch die Möglichkeit das du dich hier intensiv einliest und das gelesene auch verstehst. Das flashen an sich ist kein Hexenwerk, man sollte nur vorher genau wissen was man tut.

dstf2305 schrieb:
@ Trend43
dem Handy ist es wohl egal, aber mir leider nicht.
Ich trau mich nicht so richtig ran an flashen, wipen usw. Das erscheint mir zu irgendwie zu kompliziert. Eben ein Buch mit sieben Siegeln, aber trotzdem vielen Dank für euere Tipps.
Ich versteh nur Bahnhof bei Begriffen wie Odin, flashen wipen und wie die Begriffe alle heißen.

Moin
Das gleiche Problem mit dem flashen habe ich auch gehabt. Wenn man sich genau an die hier im Forum vorhandenen Informationen / Anleitungen hält und sich ggf. bei Youtube ein entsprechendes Video anschaut alles kein außergewöhnliches Problem.

Wünsche viel Erfolg

Gruß

Der Chief