Grenzen des Advance?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallöchen Leute =)

Ich würde mir gerne ein neues Handy anschaffen, das nicht zu teuer ist, von Samsung, aber dennoch flüssig läuft. Und eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es das Advance werden soll. Da ich jedoch von meinem Ace doch recht schnell enttäuscht wurde, will ich lieber vor dem Kauf noch einmal genauer nachfragen:

Wo liegen die Grenzen des Advance? Wo fängt es an zu ruckeln?

Das ist beim Ace nämlich viel zu schnell passiert. Sogar mit dem Scrollen im Menü war das Handy überlastet, selbst als es frisch aufgesetzt wurde. Um einen Fehlkauf zu vermeiden bitte ich um eure Hilfe.

Liebe Grüßchen

Drasleona

Die Performance ist jetzt nicht "atemberaubend". Mich wunderts ziemlich, warum das Advance Flash noch nichteinmal in 480p rucklefrei hinbekommt, zumal ich ziemlich gern mit einem Smartphone surfe. Außerdem hat das Advance "vorprogrammierte" Ruckler. Wenn man in die vorinstallierte Kalenderapp geht und von einem zum anderen Monat wechelt ruckelt es stark, danach nicht mehr.
Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Abend Drasleona,

also ich habe über drei Jahre das HTC Hero genutzt. Am Ende war es kaum noch auszuhalten mit den Ladezeiten. Ich weiß also was Ruckeln bedeutet und wie nervig es ist ;)
Ich würde mal einfach behaupten das Advance ruckelt nicht. Was passieren kann ist, dass es mal eine Gedenksekunde braucht wenn man es aus dem deep sleep weckt und sofort eine App los jagt :D Und mit irgendwelchen high-end Spielen kommt es sicher an seine Grenzen (ich spiele eher wenig mit dem smartphone).
Was das ganze etwas ausbremst ist wohl eher Android 2.3.6 Gingerbread. Dennoch ruckelt das Menü nicht und auch größere Listen (z.B. Alle installieren Anwendungen) sind schnell geladen und man kommt gut flüssig durch die Liste.

Ob Matzetias Einwand mit den 480p ruckeln stimmt, weiß ich nicht. YouTube Videos kann ich mir jedenfalls in HD ruckelfrei anschauen...

Zum derzeitigen Preis bekommst du ein super smartphone (Nexus 4 natürlich stärker, aber deutlich größer, keine SD-Karte, kein wechselbarer Akku...). Ich würde dir empfehlen das Advance zu kaufen und wenn du total unzufrieden sein solltest (unwahrscheinlich), kannst du es ja in den ersten 14 (30?) Tagen wieder zurück schicken (amazon).

Gruß,
Toronto

Matzetias schrieb:
Die Performance ist jetzt nicht "atemberaubend". Mich wunderts ziemlich, warum das Advance Flash noch nichteinmal in 480p rucklefrei hinbekommt, zumal ich ziemlich gern mit einem Smartphone surfe. Außerdem hat das Advance "vorprogrammierte" Ruckler. Wenn man in die vorinstallierte Kalenderapp geht und von einem zum anderen Monat wechelt ruckelt es stark, danach nicht mehr.

in punkto videos habe ich da aber andere erfahrungen gemacht. kannst du bitte einen link schicken wo es bei dir ruckelt?! bei den anderen aussagen gebe ich dir recht, wobei es sich da eher um vereinzelte mikroruckler handelt was aber, denke ich, nicht an der hardware liegt!

Gesendet von meinem GT-I9070

Habe auch mal eben einen Film in 720p (mehr konnte ich spontan nicht auftreiben) von meiner sd karte angeschaut. Vollkommen flüssig und in guter Qualität! :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Drasleona schrieb:
Hallöchen Leute =)

Ich würde mir gerne ein neues Handy anschaffen, das nicht zu teuer ist, von Samsung, aber dennoch flüssig läuft. Und eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es das Advance werden soll. Da ich jedoch von meinem Ace doch recht schnell enttäuscht wurde, will ich lieber vor dem Kauf noch einmal genauer nachfragen:

Wo liegen die Grenzen des Advance? Wo fängt es an zu ruckeln?

Das ist beim Ace nämlich viel zu schnell passiert. Sogar mit dem Scrollen im Menü war das Handy überlastet, selbst als es frisch aufgesetzt wurde. Um einen Fehlkauf zu vermeiden bitte ich um eure Hilfe.

Liebe Grüßchen

Drasleona

Ich hatte auch das ACE und mir gings genauso.
Da ist das Advance wirklich ein Quantensprung, und es hat für mich persönlich genau die Grösse, dass ich es noch bequem in die Hosentasche stecken kann.
Sonst hätte ich vlt. die paar Ösen draufgelegt und mir ein S2 geholt.
Aber die Grösse find ich perfekt. (allerdings grösser als das ACE)

Hui so viele Antworten! :razz:

Zunächst sei gesagt, dass ich ein wenig größer als das Ace gar nicht verkehrt fände, im Gegenteil =) Das ist also für mich ein eindeutiger Pluspunkt. Allgemein ist gerade der Vergleich mit dem Ace super für meine Entscheidung!

Nun aber auch vielen Dank an euch für die Antworten, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Ich denke, eindeutiger kann die Entscheidung nicht mehr für mich ausfallen ;)

In diesem Sinne nochmal ein dickes DANKE!

Liebe Grüßchen

Ich rede von Flashvideos im Browser(egal welchen). Die ruckeln stark. Und die Tatsache, dass mein Advance sich schon mindestens 3mal aufgehängt hat. Also ich hätte von dem Dualcore eine bessere Performance erwartet. Aber es ruckelt dauernd. Das nervt, besonders das Aufhängen :( .

ich weiß nicht was ihr ständig mit eurem advance macht

ich spiele sowohl spiele (most wanted) und schaue flashvideos im inet (animestream)
bei flash ruckelt es meißt am anfang und danach gar nicht
und gegen mein altes galaxy s ist es einfach verdammt smooth
also ich finde das handy top

• Danke
Reaktionen: barchetta98LE
Lese hier ganze Zeit mit,aber jetzt muß ich auch was sagen.
Habe das Advance jetzt 4 Monate im täglichen Gebrauch zusammen mit dem S2.
Es ruckelt nichts,bleibt nichts hängen,stürzt nichts ab.
Und habe es identisch mit dem S2 ein gerichtet.
Am Advance kann es also nicht liegen.

• Danke
Reaktionen: groepaz, barchetta98LE und l3v14n
Bei mir ruckelts ziemlich oft. Eine absolute Katastrophe ist Apps aktualisieren. Ich hab so einige und bei ca. 10Apps hintereinander automatisch aktualisieren kann man das Galaxy kaum noch bedienen.
Ich will keine Werbung machen ;) aber hier ist ein Beispiel-Flashvideo, das bei mir besonders im Voldbild stark ruckelt.
http://www.chip.de/video/Nokia-Lumia-920-Test-Video_58356062.html
Das Video ruckelt mit dem Videoplayer natürlich nicht. Aber bin ich der einzige, den die ganze Ruckelei nervt??

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ruckelt es bei mir so stark?? Vielleicht liegt das auch an den Apps, die im Hintergrund laufen. Ausgelastete Statusleisten sollen ja auch die Performance beeinflussen. Hab 3Apps in der Statusleiste aktiv. Sind aber nur Apps für Akkuanzeige, avast und 3g dog.
Jetzt habe ich 8Seiten voll App gelöscht und nur einen Homescreen ohne und siehe da, das Advance läuft jetzt viel runder. Flash ruckelt aber nach wie vor :rolleyes

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor kurzem nochmal das S2 von meinem Kollegen in der Hand und das läuft flüssig! Ok, man merkt es minimal, aber man merkt es!
Für mich kein Grund das S2, dem Advance seiner Vorzüge vorzuziehen.

Ich vermute, dass die Mircroruckler nur von der nur mittelmäßig gut programmierten Software kommen...
da hat Samsung sich bei unserem Smartphone nicht grade die größte mühe gegeben, hoffen wir, dass unsere Jellybean-Firmware besser programmiert sein wird :)

Gut, ich übertreibe, die Performance ist ganz gut, es lässt sich schön schnell bedienen. Die Ruckler kommen denk ich daher, dass die UI für das etwas stärkere SGS2 optimiert wurde. Egal, die paar Ruckler werden sicher noch nicht einmal einen iOS-User stören ;)

Wozu ist der Avast auf deinem Smartphone? Er könnte bei dir diese Probleme verursachen.
Oder andersrum gefragt. Wer hatte selber schonmal Viren bei sich drauf.
Ich habe bisher nur im Playstore Apps geholt. Bis jetzt dort auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gesammelt. Letztens hat jemand auf Androidpit einen Bericht geschrieben, wo er bewußt virenbehaftete Apps zum Testen gesucht hat. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nicht eine gefunden.
Wobei ich grundsätzlich nichts gegen Virenscanner sage. Auf meinem NB und meinem Desktop läuft ebenfalls Avast.

heizmichl

Avast soll die Performance beeinflussen? Sicher?

Ein Virenscanner kontrolliert jede Datei beim Öffnen und bremst damit den Start bzw. die Ausführung. Ist zwar hier jetzt Android und nicht Windows. Aber wie soll er sonst Viren erkennen?
Hau ihn doch testweise mal runter und probiere dann. Wenn du Avast gekauft hast, geht er dir ja nicht verloren. Die sind doch im Playstore registriert.

heizmichl

Eine Frage die mich auch richtig interessiert...brauch man denn wirklich einen Scanner auf dem Handy? Installiere ja nur Apps aus dem Market, ok, über Whatsapp kommen ja immer mehr so Spassbildchen etc. Evtl ist das ja ein Einfallstor für schädliche Dinge...

Grüße