T
T-SGA
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Hi,
in der neuen c´t ist in der Rubrik "Hotline" der Tipp zu lesen, wie die Zeit zum GPS-Fix verkürzt werden kann. Es geht zwar um ein Galaxy S2, aber ich habe es ausprobiert und der Fix ist bei mir nach ca. 8-10 Sekunden (vorher teilweise bis zu 30 Sekunden). In dem Artikel wurde darauf hingewiesen, dass nicht klar ist, warum es funktioniert, aber es konnte bestätigt werden.
Es geht um die Datei gps.conf im Ordner /system/etc
In der ersten Zeile steht dort NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
Tauscht man "north-america" gegen "de" aus, gehts schneller.
Die erste Zeile muss also lauten: NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
Ich habe die Datei "gps.conf" vorher gesichert und weiß nicht, was für Nebenwirkungen eventuell noch auftreten, deshalb vorsichtshalber der Hinweis:
Nur auf eigene Gefahr
Gruß
in der neuen c´t ist in der Rubrik "Hotline" der Tipp zu lesen, wie die Zeit zum GPS-Fix verkürzt werden kann. Es geht zwar um ein Galaxy S2, aber ich habe es ausprobiert und der Fix ist bei mir nach ca. 8-10 Sekunden (vorher teilweise bis zu 30 Sekunden). In dem Artikel wurde darauf hingewiesen, dass nicht klar ist, warum es funktioniert, aber es konnte bestätigt werden.
Es geht um die Datei gps.conf im Ordner /system/etc
In der ersten Zeile steht dort NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
Tauscht man "north-america" gegen "de" aus, gehts schneller.
Die erste Zeile muss also lauten: NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
Ich habe die Datei "gps.conf" vorher gesichert und weiß nicht, was für Nebenwirkungen eventuell noch auftreten, deshalb vorsichtshalber der Hinweis:
Nur auf eigene Gefahr
Gruß
Zuletzt bearbeitet: