Gesprächspartner hört die ersten Sekunden nichts

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vandyke

vandyke

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

heute ist mir aufgefallen das mich mein anrufender Gesprächspartner bei Rufannahme die ersten Sekunden nicht hört! Hab mich zum Testzweck ebend von Festnetz aus auf mein Advance angerufen und die ersten Sekunden (z.b. mein Name) werden einfach nicht übertragen.

Ist das schon jemandem aufgefallen. Hat das schonmal jemand probiert?
 
... ja, kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so!
 
Ja war bei mir auch immer so, ich dachte es liegt am Anbieter,
doch wohl ein nur Aldi Handy!
 
Mensch, das ist mir bei meinem Samsung Ace 2 auch schon aufgefallen, ich habe mich mit meinem Namen normal gemeldet, doch der Anrufer hat es nicht gehört :-/ Dachte auch erst es würde am Netz liegen!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen (Provider Discoplus im O2-Netz)!

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Jetzt wird mir einiges klar... und ich habe mich schon gewundert warum ich meinen Namen immer zwei mal sagen muss -.-'
 
kann ich bestätigen! ich habe mich aber daran gewöhnt und warte den augenblick ab, funzt ganz gut...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Vielleicht hilft es, wenn jeder seinen Provider angibt, der solche Probleme hat.

Ich bin bei Telekom (Congstar) und habe noch nie Probleme gehabt.
Ich bin aber vor einiger Zeit bewusst von O2 gewechselt, weil ich immer Empfangsprobleme und schlechte Verbindungen hatte. Beim Kundenservice wollte man davon nichts wissen und in der Werbung hat man sogar mit dem hervorragendem Netz geworben. Wenn ihr im Internet recherchiert, stellt ihr fest, dass es viele, viele Kunden von O2 gibt, die Probleme haben.
 
Mein Provider war congstar. Nun bin ich bei fyve, hab noch nicht gecheckt, ob mein Ace 2 da auch eine Gedenksekunde braucht...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin bei O2, aber ich glaube fast nicht das es am Provider liegt. Es geht nur um 1 bis 2 sek., so das ein "hallo" unmittelbar nach gesprächsannahme nicht ankommt.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
vandyke schrieb:
Ich bin bei O2, aber ich glaube fast nicht das es am Provider liegt. Es geht nur um 1 bis 2 sek., so das ein "hallo" unmittelbar nach gesprächsannahme nicht ankommt.

Gesendet von meinem GT-I9070P

genau so ist es, liegt defintiv an hard oder software! bin schon seit 14 jahren bei vodafone und habe bis märz/april diesen jahres nokia telefone und smartphones genutzt und konnte da nie diesen bug feststellen!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Ich hab denke ich mal das selbe Problem (manchmal).. Sicher weiß ich nur, dass ich die ersten 1-2 Sekunden von meinem Gesprächspartner nicht höre....

Provider = 1&1

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es so, wenn ich jemanden anrufe, dann hört der angerufene mich nicht. Ka ob es nur für ein paar Sekunden ist, beim zweiten Anruf geht es dann.. Was auch immer das ist.

Vom Advance auf Festnetz.

O2 Netz.
 
Bei mir genauso. Bin bei Vodafone
 
Na dann liegts also am Telefon.. So langsam gefällt mir das Telefon nicht mehr. Siehe meinen neuen Thread über das Abgehackte Tuten beim Verbindungsaufbauen und dann beim Gespräch....
 
Habe jetzt schon einige Aussagen von verschiedenen Gegenübern bekommen dass sich das Tel etwas leise und Dumpf anhört, uch von meiner Seite aus muss ich sagen dass sich die Gesprächspartner etwas dumpf anhören - ist das normal?
Ich hatte das Tel eigentlich deswegen gekauft weil es für die Sprachquali bessere Bewertungen als zb das S2 oä bekommen hat...oder ist einfach der Anspruch an die Basics von einem Tel schon so weit gesunken:crying:
Mein Siemens C-25 über 15 Jahre alt hört sich gut an:mellow:
 
Habe gerade ein Gespräch geführt und habe an der Tonqualität nichts zu bemängeln. Und die Gegenseite hat nur so ne fudelige Bada-Gurke (Samsung Wave 2):tongue:
 
vielleicht liegts auch am Netz...
 
habe nochmal schnurloses Festnetz mit dem Advance verglichen, Gegenüber war eine Freundin von mir. Am FN klar und deutlich, am Handy dachte ich Ihr Sohn ist dran der grad im Stimmbruch ist...:sad: hat sowas von Euch auch schon jemand probiert und festgestellt? Achja, bin im E-Plus Netz
 
vielleicht liegts am netz oder handy deines gegenüber ?

also ich bin mit der sprachqualität beim advance sehr zufrieden, vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche erwartungen ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.551
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Gesperrt
  • Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
3.586
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.878
SchonVergeben
S
Zurück
Oben Unten