Gesprächspartner hört die ersten Sekunden nichts

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm aber das die bei der Hotline natürlich üüüberhaupt keine Ahnung haben...ich hab dem Hotlinemenschen dann mal die Webaddy vom Forum gegeben, weil ich ja angeblich der Erste bin und blablabla...

Sprachqualität hat heute keinen Stellenwert mehr.
Das merkt man, wenn man die diversen Testberichte von Smartphones liest: Die Dinger haben eine höhere Auflösung als mein Fernseher, knipsen mehr Pixel als meine Kamera, können tausend Sachen so ganz toll super, werden in den höchsten Tönen über den Klee gelobt - und am Ende des Berichts steht dann noch nebenbei erwähnt (hat ja sowieso keinen großen Einfluss auf die Bewertung), dass man seinen Gesprächspartner nur dumpf hört und der dafür ein Rauschen.

Telefonieren ist out, das wird nur noch der guten, alten Zeiten wegen mit eingebaut (so ähnlich wie der Real-Mode in Intel-CPUs, damit MS-DOS noch darauf laufen kann) und wer es benutzt, ist selbst schuld und muss eben mit den Unzulänglichkeiten leben. Hey, man hätte ja auch twittern, simsen, fben, whatsappen oder skypen können oder so. Sprechen... Wie altmodisch analog!

• Danke
Reaktionen: Sponge, wolder und hubsi336
hehe, da is was dran, hab ich mir auch so gedacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

und ausserdem kostet Hardware was weil die ja in jedes Handy verbaut werden muss, Software is dagegen geschenkt!

Ich gucke bei jedem Handy erstmal ganz unter bei dem Connect Labortest wie die Empfangsqualität ist. Wenn es da schon nicht gut ist, ist das Handy für mich out. Das mit der Verzögerung beim SGSA, habe ich gemerkt, bringt mich etwas runter, wenn einer stört und ich sage ganz ruhig "Ja"?:biggrin:

Bei Connect haben die ja die Sprachquali mit gut und klar bewertet deswegen hab ichs mir ja gekauft, aber vielleicht sind die andern tatsächlich noch schlechter...da lob ich mir das gute alte Dosentelefon!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Da ist auch dann keine Verzögerung, je nachdem wie lang die Schnur ist hehe...

Ich habe ja auch die Hoffnung das sich das mit JB alles gibt, je nachdem wie man sich dreht rauscht es auch im gespräch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Wenn nicht, werde ich es wohl stiften.

Hallo,

wollte auch etwas zu dem Problem schreiben, habe dienstlich ein I Phone 4S 16GB, Provider ist T-Com, mit allen Flats die möglich sind.
Auch bei diesem Handy herrscht nach dem abheben geschätzte ein bis zwei Sekunden Funkstille bis mich mein gegenüber hört.

Ich habe beobachtet das es egal ist ob ich vollen UMTS, 3g oder sonstwas Empfang habe, diese Verzögerung bei der Rufannahme ist immer vorhanden.
Meiner Meinung nach hängt es nicht vom Provider ab, sondern ist ein alllgemeines Problem.

Bei meinem privaten SGS Advance mit O2, das gleiche.

Nebenbei, momentan sorge ich für die Anbindung der Vodafone LTE Stationen, da herrscht auch das gleiche Bild (Ansprechverhalten bis stabiler Aufbau erfolgt).

Mfg.

• Danke
Reaktionen: Zweierpotenz
Danke Gunmen, jetzt wissen wir dass wir SGS Advance User nicht alleine sind...:thumbup: