[Gerücht]: bekommt das Advance Android 4.4 (KitKat) ?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zaph

Stamm-User
446
Würde das Gerücht wahr werden, wäre das in allen belangen ne tolle Sache.Aber man kennt ja Samsung.Es bleibt so lange ein Gerücht bis das Update ausgerollt wird.

Meine Meinung: Samsungs Profit-Gier ist stärker als das Verlangen durch Updates der kleinen / älteren Geräte ein etwas besseres Image zu bekommen. Viele Leute wissen nicht mal was 4.4 Kitkat ist und vermissen es dementsprechend auch nicht... das wäre zu schön um wahr zu sein.
Auch wenn es mich persönlich natürlich extrem freuen würde.

/Edit: Mit Profit-Gier meine ich, Samsung wird wohl etwas geringere Einnahmen durch die Top-smartphones bekommen wenn sie alle kleinen smartphones updaten.

Das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Und wenn, heißt das ja nicht, dass Samsung diesmal seinen Job besser macht und die Rom wirklich gut läuft.

Eben, wenn Samsung an Touchwiz nix ändert wird die Ressourcenschonung von Kitkat durch Touchwiz wieder platt gemacht.

Wenn es denn dann mal rund läuft, mit JB kann man es ja in den Müll werfen.
Ein Grund mehr mich auf das Weihnachtsgeld zu freuen, ich werde wohl Samsung endlich verlassen und und mir was richtiges holen.:flapper:

d.gif

Ich würd es Euch wünschen, aber laut u.g. Update Fahrplan (Stand:03.12.2013)
sieht es für das Advance bis dato leider nicht so aus.
Quelle:
Android 4.0, 4.1, 4.2, 4.3, 4.4: Android Smartphones im großen Update Termin-Check - CHIP Handy Welt

Zuletzt bearbeitet:
Mit unter einem Gig Ram kann ich mir das auch nicht vorstellen, schickt es ein und werdet mit GB glücklich.

Nö, das Advance läuft mit Omni oder CM 10.2 top. :D
Im übrigen hiesse das für mich auf Apps verzichten. Nee Danke ;)

R3D3 schrieb:
Mit unter einem Gig Ram kann ich mir das auch nicht vorstellen
Naja, Android 4.4 ist ja gerade für smartphones mit geringem RAM gedacht (512MB sollen kein Problem sein). Gerade deswegen sind diese Gerüchte ja auch aufgekommen.

Also doch wieder rumlöten!

Ich verstehe nicht genau was du meinst um ehrlich zu sein :sad:

naja... es hieß auch irgendwann das s advance bekäme (als letztes update) 4.2 wenn ich mich nicht irre... getan hat sich gerüchtemäßig soweit ich weiß dementsprechend nichts mehr, 4.2 haben wir offiziell von samsung auch noch nicht gesehen bis jetzt. ich rechne ehrlich gesagt nicht mit 4.4 für unser handy..

Richtig, es ist zu alt.Hat die 18 Montsfrist überschritten. :(

robbyugo schrieb:
d.gif

Ich würd es Euch wünschen, aber laut u.g. Update Fahrplan (Stand:03.12.2013)
sieht es für das Advance bis dato leider nicht so aus.
Quelle:
Android 4.0, 4.1, 4.2, 4.3, 4.4: Android Smartphones im großen Update Termin-Check - CHIP Handy Welt

Nur weil irgendein Chip-Schreiberling in seiner selbst erstellten Tabelle nichts darüber schreibt, stellt das weder einen Beleg für noch gegen ein mögliches Update dar.

Andererseits ist hier natürlich mal wieder reichlich Skepsis angebracht. Samsung hätte wenig davon so viel Aufwand in unser altes Advance zu stecken. Zudem ist, sofern das Dokument echt ist, am oberen Blattrand zu lesen, dass es sich um Geräte handelt, bei denen ein mögliches Update "geprüft" wird. Geprüft wurde auch das 4.4 Update auf dem Galaxy Nexus und dennoch hat Google es nie veröffentlicht. Samsung hat hier wie schon gesagt, im Vergleich zu Google, noch weniger Grund teils zwei Jahre alte Geräte auf den neuesten Stand zu bringen und seine neuen Geräte damit deutlich uninteressanter für die Kundschaft zu machen. Wie das Ergebnis dieser "Überprüfung" also aussieht, bleibt offen.

Ganz davon ab, bin ich mit CM10.2 so zufrieden, dass ich ungern wieder auf ne Stock-Samsung-Firmware wechseln möchte, egal ob 4.1.2, 4.2 oder 4.4. Auch CM11 (4.4) wird in naher Zukunft gut auf dem Advance laufen. Die Vorteile eines rund laufenden, reaktionsschnelleren und schlichteren Androids machen für mich das Advance derzeit zu einem sehr gut nutzbaren Gerät, das sich nicht vor Top-Modellen verstecken braucht, die ne Ecke mehr kosten.

Inwieweit ein 4.4 Stock-Rom von Samsung helfen würde, die letzten kleinen Bugs in CM auszumerzen, weiß ich nicht. Vielleicht nützt es auch gar nichts. Für Leute, die sich nicht trauen bspw. CM aufzuspielen, würde mich solch ein Update freuen, da sich seit 4.1.2 schon noch einiges getan hat. Aber wie schon oft in diesem Thread bemerkt, Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben und erst dran glauben, wenns da ist.

Ich hab die neue 4.4 noch garnicht gesehen. Bei mir zuhause ist 4.2.2 aufm Tablet das Aktuellste und da seh ich nicht so viel unterschied zu 4.1.2!

Wenns fürs GSA kommt wäre toll, wenn man dann auch wieder angst haben muss, das es laggt & Freezed, wie bei der Stock 4.1.2.

Aber glauben tu ich echt net dran. Eher fürs S2!

Klar kommt KitKat für das Advance,
vielleicht nicht offiziell von Samsung,
aber CM gepaart mit Omni, so hab ich verstanden.

Nach KitKat kommt Whiskas oder was?

legendos schrieb:
Nach KitKat kommt Whiskas oder was?

:lol::lol::lol::lol:
Der war gut. Aber Spass beiseite.Da CM und Omni inzwischen zwei verschiedene Roms sind, nicht unbedingt gepaart, aber von jeden wirds ein 4.4 geben.

Frolic,

[Team Canjica] OmniROM 4.3 - xda-developers
( [Team Canjica] OmniROM 4.3)

ist das nicht schon so ne Art von Synergie,

Das Omni Rom ist so leer weil Sie ja warten auf das KitKat,
so hab ich es zumindest verstanden.

Da könnte was dran sein. Die Omni-Entwickler konzentrieren sich auf 4.4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.