Gallery wiederherstellen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteveSnyder

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand ein Titanium-Backup für die mediagallery apk (JB 4.1.2)?

Gruß,
Steve

Also womit ich dienen kann ist die neue Kamera App aus Android 4.3, bei der auch die neue Mediagallery gleich mitgeliefert wird. Hätte für dich sogar den Vorteil, nur eine Galerie zu haben. Sie dazu: Samsung-Kamera laggt #17
Wo man die original apk findet weiß ich so schnell nicht. Hab eben mal versucht mit 7zip eine komplette firmware zu entpacken / in seine Einzelteile zu zerlegen. Habe da aber keine .apk's gefunden...
https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-kamera-laggt.433249.html#post-6011911

Ach Quatsch, ich kann dir ja einfach ein backup davon schicken :blushing:
Die apk nennt sich bei mir dann "secgallery2.apk" (im Anhang). Sag dann bitte eben ob die richtig war und es geklappt hat :)

/Edit: eigentlich müsste das System meine Beiträge zusammenfügen, damit kein Doppelpost entsteht. Weiß nicht warum das hier nicht der Fall ist.

Anhänge

• SecGallery2.apk
    7,4 MB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: SteveSnyder
Vielen Dank für eure Hilfe.

@Toronto Leider lässt sich die apk nicht installieren

Ich bleib weiter am Ball. Werde es heute Abend auch mit der neue Kamera/Gallery apk (4.3) versuchen.

Gruß,
Steve

Hast du versucht sie einfach so zu öffnen (ohne Titanium Backup)? Denn ich habe einfach ein Abbild der apk mit dem ES file explorer erstellt.

Ja, ich habe die apk in ein Verzeichnis im Gerätespeicher kopiert.

Dann mit Solid-Explorer in das entsprechende Verzeichnis navigiert und ausgewählt. Dann öffnet dich die app mit der Frage, ob die Anwendung installiert werden soll und den Zulassungen. Nach OK erfolgt die Installation, die aber irgendwann abbricht mit dem Hinweis: Anwendung nicht installiert.

Gruß,
Steve

Okay, das ist merkwüdig. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich nutze das I9070 mit der XXLQE (Region Code Deutschland). Vielleicht liegt es an Abweichungen zwischen unseren Systemen?

Ich habe I9070PXXLPD drauf.

Keine Ahnung, ob das das Problem ist.

Gruß,
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du nutzt das Advance mit NFC. Ich das ohne NFC. Das könnte schon zu Problemen führen.

Genau mit NFC. Aber was soll das für einen Einfluss auf eine Gallery-App haben?

Gruß,
Steve

Eigentlich sollte das keinen Einfluss auf die normalen Apps haben. Aber da man sich ja beim flashen der falschen Firmware schon das Advance brickt traue ich Samsung zu, dass es da auch noch minimale Unterschiede in den System-Apps gibt.
Habe mich da aber nicht informiert. Ist nur eine Vermutung zur Fehlerursache. Vielleicht findet sich ja noch jemand der ein Backup hochladen kann, falls ich da einen Fehler gemacht habe.
Die alternative Kamera schon getestet?

• Danke
Hallo Toronto,

vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld.

Ich habe mir com.google.android.gallery3.apk (Gallery und Kamera) heruntergeladen.

Dort habe ich das gleiche Verhalten. Gallery fängt mit der Installation an und bricht dann ab.

Muss mal intensiv suchen, wo das Problem sein könnte.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.

Gruß,
Steve

Ich habe mal die Google Suche bemüht und bin auf allerhand Android Gallery.apk's gestossen. Vielleicht ist ja was passendes dabei? Hier ist der Link:

Android Gallery Apk - Download

• Danke
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen "Fehler" gefunden. Ich hatte bestimmt schon 10 verschiedene apks versucht. Das kam mir jetzt doch sonderbar vor. Ich habe dann anstatt dem Solid-Explorer den normal "Standard"-Explorer verwendet. Damit ist es überhaupt kein Problem, die apk zu installieren. Es muss sich also um eine Einstellung beim Solid-Explorer handeln.

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung!

Gruß,
Steve