Galaxy S Advance einschicken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SkorpionJo2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich entschuldige mich jetzt schonmal, wenn dieser Beitrag hier falsch plaziert ist (oder so). Ich bin nicht oft in Foren unterwegs.

Nun zu meinen Problemen:
Ich habe mein GT-I970 seit November 2012 (gekauft über Amazon). Unter Android 2.3.6 lief es wunderbar, keine Ruckler.
Nach dem Update auf Android 4.1.2 freezt das Gerät oft. Manchmal beim Spielen, manchmal beim musik hören (WTF, beim Musik hüren, WLAN, 3G usw ausgeschaltet).
Außerdem fährt es beim Spielen manchmal ohne Grund herunter.
Der MP3-Player frisst genau soviel Akku wie High-End-Games.
Ich schließe das Ladegerät an und spiele Games. Die App "Akku" zeigt an, dass das Ladegerät angeschlossen ist. Trotzdem schrumpft der Akku, als wäre es nicht angesschlossen. !!Nur mit Original-Ladegerät, USB-Kabel + Adapter lädt normal!!
Wenn das Original-Ladegerät angeschlossen ist und ich das Handy in der Hand halte, Vibriert (Meldung: "Ladegerät-ist-angeschlossen"-Vibrieren) es alle paar Sekunden. Mein Verdacht: Wackelkontakt.

Könnt ihr mir helfen? Soll ich das Gerät zurückschicken?

Bevor ihr lostippt noch ein paar Infos:
Zuletzt zurückgesetzt: 31.12.2013
Letzter Cache-Wipe: Gestern Abend

Sollte es darauf hinaus laufen, es zurückzuschicken wäre es nett, wenn ihr sagen könntet, wie das bei Amazon-Bestellungen funktioniert. Das war meine erste Online-Bestellung.

Ich hoffe auf Antworten.

Joe over and out. ; )

Versuche mal Einen Full Wipe/Factory Reset

Womit schrumpft denn nun der Akku trotz angeschlossenem Kabel. Mit dem Original- Netzteil? Werde irgendwie nicht ganz schlau aus Deinem Post.

Zuletzt bearbeitet:
Also wipe für die Freezes

Factory Reset hatte ich schon oft genug. Die Freezes werden nicht weniger.

Das mit dem Akku beim Original-Ladegerät: Ich hab nur Google Chrome offen und surfe oder zocke.

Also... Ich wäre ja persönlich für "Zurück zu Amazon - Sollen die sich damit rumärgern" xd (das war nicht böse gemeint oder so). Wie ist das jetzt?
Hätte ich das bei Mediamarkt gekauft, wäre ich schon längst zum nächstbesten MM gefahren und hätte es dort dem ersten Mitarbeiter in die Hand gegeben. Fertig.
Wie ist das jetzt bei Amazon? Ich denke, die Mängel reichen zum einschicken, oder?

Es gibt auf der Amazone Webseite die Option Kontakt.
Dort kannst du dich durchklicken bis zu einem Punkt für Telefonkontakt.
Die helfen dir echt gut, du brauchst halt die Originalrechnung.
Das geht dann aber nicht zu Amazone, sondern an eine Werkstätte.
Ist aber eigentlich egal.

SkorpionJo2 schrieb:
Hallo Leute,

Wenn das Original-Ladegerät angeschlossen ist und ich das Handy in der Hand halte, Vibriert (Meldung: "Ladegerät-ist-angeschlossen"-Vibrieren) es alle paar Sekunden. Mein Verdacht: Wackelkontakt.

Hatte ich auch.
Bei mir waren es Fussel die sich angesammelt hatten.
Der mini USB stecker "klickt" nicht mehr sauber ein.
Meine Lösung mit Zahnstocher sauber gemacht.
Mit Pressluft ausgeblasen.
Evt. zu rabiat. Ohne Gewähr ......

SkorpionJo2 schrieb:
Könnt ihr mir helfen? Soll ich das Gerät zurückschicken?

Bevor ihr lostippt noch ein paar Infos:
Zuletzt zurückgesetzt: 31.12.2013
Letzter Cache-Wipe: Gestern Abend

Sollte es darauf hinaus laufen, es zurückzuschicken wäre es nett, wenn ihr sagen könntet, wie das bei Amazon-Bestellungen funktioniert. Das war meine erste Online-Bestellung.

Ich hoffe auf Antworten.

Joe over and out. ; )

Zurückschicken oder nicht.Musst du selbst entscheiden.

Bei Amazon geht das ja eigentlich sehr einfach.Du kannst bei deinem Verkäufer dein Problem schildern.Und bekommst Retouren Aufkleber per Mail geschickt.Die klebst du auf dein Paket und gehst zur Post.

Oder du flasht einen neuen Kernel oder gleich eine Custom ROM.
Aber erst informieren wie das funktioniert.