für Nandroid ClockworkMod Auswahl i9000 für i9070 richtig?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

habe bisher noch keine eindeutige AW gefunden, ob ich für die Install von CWM i9000 für mein i9070 XXLQE nehmen kann oder nicht.

Könntest du das etwas präzisieren?

In den richtigen Bereich verschoben übrigens.

Sorry,

ich will mir CM10 statt des Stock 4.1.2 draufmachen und vorher mit Nandroid spiegeln/sichern.
Zuerst habe ich ROM Manager v5.5.3.0 gestartet und wollte ein "Sicherheitbetriebssystem" draufmachen und soll ClockworMod Recovery installieren und es bietet mir die Typauswahl i9000 und Epic4G an.
Darunter steht "Unsupportet Device...."
..

.. ROM Manager für i9070 würde nicht funktionieren.

Wenn ich mich nicht schwer irre hat das hier schon mal jemand versucht und is schwer in die Hose gegangen.Würd ich lieber lassen.
Gerootet scheinst Du das Advance ja schon zu haben. Die stressfreieste Variante für das Advance is CoCore zu installieren. Dann hast Du CWM Deiner Wahl.
Es gibt auch ein Temporäres CWM was auf dem Advance funktioniert, leider hab ich dazu keinen Link parat.

Ok, Mod war schneller. ;)

Ja, Root habe ich und das mit der schweren Hose hat mich eben bis jetzt zögern lassen.
Im genannten Thread vom Mod, dessen erste Seite ich einigemal rauf und runter gelesen hab, schlägt man CWM und TWRP vor, wo ich von beiden nix explizit für i9070 fand.
Also jetzt CoCore.

Wobei ich eigentlich nur den CM10.? haben wollte. Am Kernel wollte ich nicht rumdallen, scheint ja so wie OP am offenen Herzen.

CoCore flashen is völlig ungefährlich. Das is so einfach und ungefährlich wie JB auf dem Advance rooten.
Entweder per App oder per Stockrecovery. Reboot, fertich.
CoCore liefert Dir CWM oder TWRP gleich mit.

CoCore zu laden versucht: "signature verification failed"

Danke, per UKF erfolgreich.

Verifikation ausschalten in diesem Modus? Sorry, ich bin blutiger An-Druide...

Jetzt brauch ich nur noch ein passendes CM10.? welches rennt und wo so gut wie alles funktioniert...

Bzw zuvor eine Sicherung. Wo finde ich das in diesem CoCore?
Kann ich den ROM Manager wieder deinst? Oder mach ich damit weiter?

Zuletzt bearbeitet:
ledding schrieb:
Verifikation ausschalten in diese
m Modus? Sorry, ich bin blutiger An-Druide...
Stimmt schon, damit sollte man vorsichtig sein.Aber in diesem Fall kan man das, vorrausgesetzt die runtergeladene zip is heil. [/QUOTE]

ledding schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch ein passendes CM10.? welches rennt und wo so gut wie alles funktioniert...
Das ist so eine Sache. Ich hab 10.2 mit fast keinen Problemen am laufen. Und auch scheint 10.2 mit Auto-freisprechanlagen zu funktionieren.
Aber viele hier haben bei 10.2 mit Reboots,FC´s , hohem Akkuverbrauch zu kämpfen.
10.1 läuft bei den meisten recht gut.Aber ob da deine Freisprechanlage funktioniert weiss ich nicht.
Und nicht zuvergessen , es gibt bei da ausserdem noch den Low Incall-Volume Bug. Dafür gibts aber n Fix.
Mit der 10.0 hab ich keine Erfahrung.
Am besten selber durchtesten. Wie es scheint hängt beim Advance die Stabilität sehr vom Nutzerverhalten und den verwendeten Apps ab.
Was bei der 10.2 nicht recht funktioniert is Wifi direct.

Die Qualität der Kamerabilder lässt auch leicht zu wünschen übrig. Die Farben sind blasser als mit der Stock-kamera.

Zuletzt bearbeitet:
welche Version hast du genau genommen?
Und wo kann man hier DANKE drücken? Kenn ich von anderen Boards als Button.

Für das Advance gibt es leider nur inoffizielle CM-Versionen. Es ist halt eher ein Nischen-Phone ;)

Die stammen alle vom Tean Canjica aus XDA.

Der Danke-Button erscheint erst wenn man mind.10 Postings hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

CoCore is der Kernel.
Für CWM ganz normal in den Recovery mod booten und schon hast Du CWM vor Dir ;)