Fragen zu Roms Kernels Tools ohne eigenen A-H-Thread

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gibt es immer wieder freezes und reboots mit der neuen build von SlimSaber trotz clean install.
Ich bleibe also erstmal bei der letzten Version.

So krass war es bei mir noch nicht, aber Du hast Recht. Die Vorherige lief besser. Lasse sie aber noch drauf da das Advance ja nur noch Zweitgerät ist. ;)

Da ich Slim noch drauf hab wirds gleich mal runtergeladen. ;)

Bei mir wieder die gleichen Probleme wie bei der letzten Version: reboots und freezes.
Bleibe also immer noch bei der ersten Version von SlimSaber.

Hallo,

habe auf meinem P Modell auch die Slim Slaber 02092015 installiert (auf dem Slimkat Kernel).

Erster Eindruck ist recht gut. Keine re-boots keine lags. Läuft (noch) sehr flüssig.

Allerdings habe ich ein Problem: Die USB Erkennung funktioniert nicht (Win 7 64 Bit). Habe alle Samsung Treiber deinstalliert, neu installiert. Anzeige bleibt auf unbekanntes Gerät und somit kein Zugriff auf die Laufwerke. Jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte?

Danke im Voraus

LG

Hast du in den Speichereinstellungen MTP ausgewählt?
Ansonsten noch USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren. Dann muss es fast klappen.;)

xxaa schrieb:
Ansonsten noch USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren.

Genau das Gegenteil ist notwendig. USB-Debugging war aktiviert. Nach Deaktivierung werden die beiden Laufwerke (intern + extern) einwandfrei erkannt.

Danke auf jeden Fall für den Tipp :smile:, hätte ohne diesen wohl nie an den Debugging Einstellungen was geändert.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Das liegt natürlich auch daran welche Treiber du installiert hast.
Du hast Samsung Treiber installiert.
Ich nutze allerdings ADB Treiber.
Da habe ich wohl etwas übersehen.
Trotzdem gut wenn es bei dir wieser läuft.

ADB Treiber liessen sich bei mir nicht installieren (Keine 64 bit Kompabilität). Werde ich aber nochmal ausprobiern.

Danke auf jeden Fall für den "Debugging" Hinweis. Hat mir ne Menge Installationen incl. Neustarts erspart!

LG

"Unser" kleines Advance ist wirklich nicht tot zu kriegen dank Entwicklern wie hastalafiesta. Meinen Respeckt sich immer wieder an die Arbeit zu machen für ein 3 Jahre altes Nischen-Smartphone. :thumbup::thumbup:

Da Android 4.4.4 wohl keine Updates mehr bekommt, will er basierend auf den Sourcen von AOSPA den Code selber speziell fürs Advance optimieren. Wünschen wir ihm viel Erfolg. :thumbsup:

Wer die erste Version antesten will.

[4.4.4]OptiROM [i9070-i9070P] | Samsung Galaxy S Advance I9070 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: rog_star
Als Paranoid Fan hab ich es natürlich sofort geflasht.
Bisher läuft alles rund, hab noch keine bugs bemerkt. Schön, dass es fürs SGSA immer noch ROM updates gibt :thumbup:

Ja, habs auch drauf. Läuft recht gut bereits. Schaun wir mal.

OptiROM ist noch drauf. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ganze System ist träge. Oder kommt mir das nur so vor weil mein anderer Androide ein bisschen schneller ist. :confused2:

Moin,

ich wollte am Wochenende nochmal von 4.1.2 zu 4.X wechseln, womit fahrt ihr den generell am besten? Mit den "alten" ROMs oder mit den hier genannten neuen? :)

MbMn "fährt" man mit den neuesten am besten.

Dann versuche ich mich nachher mal an SlimSaber und Optirom :)

So habe nun Optirom seit 2 Tagen drauf und bis auf anfängliche Probleme mit den Google Play Diensten, die über nacht mein Akku leer gesaugt haben ist mir nun aufgefallen, dass ich keine Youtube videos gucken kann.

Egal welches Video ich öffnen möchte, es kommt die Fehlermeldung:
"Problem beim Abspielen. Zum Wiederholen tippen"

Kann mir da eventuell wer helfen? :)

Frohe Ostern :)