Fragen & Diskussion zu den JB-Versionen fürs S Advance

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke eher nicht... xxlqb läuft grad so gut bei mir und ich bin zu faul die ganzen mods neu zu installieren :D

Solang die LQE keine signifikante Verbesserung gegenüber der lqb hat werde ich direkt auf Version 4.2.2 warten falls die wirklich kommen sollte.

Die nächsten Tage werde ich aber ein backup machen (orange backup) und evtl mal die lqe austesten. Mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9070

Was ist denn ein Orange Backup? :confused::confused::confused:

:scared::scared:
Samsung muss nochmal am Rammanagement rumgeschraubt haben in positiver Richtung. Selbst mit 4 offenen Apps komm ich nich über belegte 480Mb.Mit der LQB waren es bis zu 540. Krass aber geiel ;)
Ok mit 9 sind es dann doch 538.Aber wer hat schon soviel auf einmal offen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende mal meine Advance auf Werkszustand zurückgesetzt, mit der Hoffnung dass es nun besser läuft. Es gibt aber immer noch recht viele Ruckler.
Das SII mit 4.1.2 ist dagegen ein Traum!

Ich bin aktuell doch sehr vom Advance enttäuscht...

Lustigerweise läuft das s2 meiner Arbeitskollegin mit 4.1.2 sehr schlecht. Hängt dauernd und friert ein und stürzt ab und der Akku läuft heiß. Factory Reset bringt auch nichts. Neuer manueller flash auch nicht. Ist von o2 und die an der hotline meinen dass es sein kann dass das nicht richtig läuft auf dem s2 (sie es aber trotzdem als update rausgeschickt haben)
Die stellen sich quer und wollen kein ersatzgerät rausgeben.

Dagegen läuft mein advance wie geschmiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Was ist denn ein Orange Backup? :confused::confused::confused:

Die APP heißt "orange backup"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pommedeterresautee.twoborange3

Damit lassen sich halt twrp oder cwm backups vom ganzen system machen ohne dafür in die recovery zu booten.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe auch schon des öftern von Problemen mit dem SII und Jelly Bean gehört. Ein Kollege von mir hat nach dem update auf 4.1.2 z.B. eine ziemlich verminderte Wlan Reichweite. Da bin ich mit meinem Advance haushoch überlegen.

hmm.. so ganz zufrieden bin ich mit Jb nicht :/ nach jedem Neustart / ausschalten sind meine Ordner nicht mehr so wie ich sie erstellt habe... App icons fehlen auf dem homescreen.. jemand ne Idee wie das zu beheben ist?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Icons vom Homescreen verschwinden liegt es daran das die Apps auf der SD-Karte ausgelagert wurden. Verschiebe sie zurück in den Gerätespeicher und schon bleiben die Icons auf dem Homescreen.

• Danke
Reaktionen: Blue04
Stimmt, das passt.. Das sollte aber trotzdem nicht sein, oder? War ja unter GB nicht so und ewig halt der App speicher ja auch nich^^

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

War bei mir auch so. Nova Launcher installiert - dann kannst du neustarten ohne Ende und die Apps bleiben da wo sie sind. Auch die von der Speicherkarte.
Außerdem läuft mein Advance wesentlich runder als mit Touchwiz.