Entsperrmuster: Was wenn mans vergisst?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo
Überschrift ist doof gestellt :)

Man kann ja den Sperrbildschirm verschieden verschlüsseln, bzw. entsperren. Einfach durch Wischen, Pin-Eingabe, Passwort und das Verbinden von Punkten.
Weil ich ein Fauler Mensch bin, habe ich nur das Wischen aktiv.
Habe mir jetzt aber doch so meine Gedanken gehabt und wollte zumindestens den Minimalen Schutz haben und dieses System wählen, wo man 4-5 Punkte verbinden muß, weil ich finde, das es ja quasi auch nix anderes als Wischen ist.

Nur frage ich mich, was ist denn, wenn man die Kombination vergisst oder falsch aufgeschrieben hat. Kommt man dann überhaupt nicht mehr ins System? Oder würde man dann einen Neustart machen müssen, Pin eingeben und dann kommt man ja wieder in die Einstellungen?
Oder gäbe es vom Sperrbildschirm auch noch eine Möglichkeit z.B. durch Pin-Eingabe den Bildschirm zu entsperren.

vielen Dank

Gruß
Andreas

Diese Frage wurde schon so oft an etlichen Stellen gestellt.
Die wird dir niemand beantworten
Dabei geht es um Sicherheit

odysseus schrieb:
Oder gäbe es vom Sperrbildschirm auch noch eine Möglichkeit z.B. durch Pin-Eingabe den Bildschirm zu entsperren.

Bei meinem Samsung Galaxy Ace 3 kann ich nach mehrmaligem Fehlverbinden des Musters wählen ob ich den PIN eingeben möchte, wenn ich die richtige PIN eingegeben habe, wird der Bildschirm entsperrt und das Muster gelöscht, so dass ich ggf, ein neues Muster eingeben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, mehr wollte ich nicht wissen

Das ist immer eine heikle Frage (Datenklau usw.). Zusätzlich kannst Du hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]nachlesen[/OFFURL] was man tun kann.

Ich unterstelle mal keine unlauteren Absichten aber da bei einer solchen Frage hier niemand nachvollziehen kann ob es sich auch wirklich um Das Gerät des Fragestellers handelt, wirst Du dazu keine erschöpfende Antwort bekommen.

Damit ist hier zu.

mfg
Wattsolls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.