Einspielen einer update.zip klappt nicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Topse

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi
Nachdem ich auf meinem Handy erfolgreich Hastabean geflasht hatte.Wollte ich das selbe bei meinem zweiten 9070 machen.

Kurz die Fakten.

9070 mit Stock 4.1* (stock recovery....)

Gerootet mit root.zip

Hab mit Titanium die apps gesichert.
Mit Nandroid online backup gemacht CWM.Diese habe ich mit dem win explorer auf meine PC festplatte gesichert (war aber unter phone nicht sdcard??)

Danach habe ich im Stock recover gestartet (fehler?)

Wipe data/factory
wipe cache partition
apply update from extern storage---hastabean installiert.

FEHLER E:signatur verification failed

dann hab ich noch die gapps probiert selbes ergebnis..

Handy hab ich noch an, steht also bei diesem punkt.

So was hab ich Hornochse falsch gemacht??
Wie bieg ich das wieder gerade?

Gruss
Topse

Zuletzt bearbeitet:
Is das 2.Advance vielleicht nicht gerooted? Im Hastathread steht soll gerooted und CWM drauf?
Ok nich gelesen, gerootet is.

Es ist gerootet.

Ich habe aber noch das original recover drauf.
Das ist der Fehler nehme ich an...
Beim ersten (dem anderen 9070) hatte ich zum testen nur einen kernel geflsht dieser hatte cwm an Bord...

Muss ich jetzt mit Odin einen Kernel flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee must Du nicht. Lad Dir CoCore runter den gibt es auch mit CWM an Board.Versuch die zip per Recovery zu flashen.Wenn das auch nicht gehen sollte lad Dir UKF aus dem Playstore. , entpack die CoCore zip und flash die md5 mit UKF.

Wie bekomme ich die cocore aufs handy?
Durch meinen misslungenen Flashversuch kann ich ja das handy nicht starten?

Ich hab das Handy noch an steht im recovery.
USB hab ich gerade eingesteckt.Kies versucht zu starten.

Oder soll ich mal einen reboot probieren?

Soll ich das Handy aus mchen und mit dem PC direkt auf die sd card auspielen?
Ich steh heut echt auf der Leitung.

Versuch erstmal die CoCore zip per Stockrecovery zu flashen. Sollte eigentlich gehn. Achso Sorry nicht dran gedacht Du bist ja bereits im Recovery. Dann nimm mal die externe SD raus, schieb die in den Pc und kopiere da die zip rauf oder Starte JB wieder. und Stöpsel das Advance an den Pc und hau die zip dann drauf.

JB ist ja wech oder nicht?Durch den fullwipe?

Ups ich dachte das hätte ich gelöscht durch den full wipe usw....
Hab ich unnötig deine zeit verschwendet .....

Nö JB is noch da.Nur es ist halt Jungfäulich ohne irgendwelche daten. Aber dat macht ja nix. ;) Du willst ja nur die zip auf die SD kopieren. ;)

Es gibt ein temporäres CWM fürs Advance was ich auch selber regelmässig erfolgreich benutze. Finde nur leider den Link nicht. Wenn ich den hab lass ich Flo den in seinen Thread tun.
Damit kann man sich solch Geraffel sparen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Habs gefunden. Hier ist es. Flashen per Stock Recovery . ;)

Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke.

Nochmal für die auf der Leitung steher ;)

Ich hau diese zip auf meine sd card im 9070.
Starte im stock recover.

apply update from extern storage
update.zip

reboot

installiere meine customROM

Klasse !
Hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte. ;)
Speicher Dir die update.zip. Die kannst Du immer iedermal gebrauchen.

Werd ich machen ! :)

Ist das normal ?
Ich schau seit 15 Minuten der cyanogenMod animation zu....

Hätte ich nochmal rooten müssen?

15 Minuten? Nee das is nich normal. Alles weit über 5 Minuten is unnormal. Boote noch mal ins Recovery und mach mal noch nen Wipe Cache/Dalvik Cache. Wenn das nicht hilft Factory Reset.

Rooten solltest Du eigentlich nicht müssen. Wenn Hasta auf CM basiert sollte die ja prerootet sein.

• Danke
Reaktionen: Topse
Ist gestartet ....
Musste nochmal wipen !

Gruß & Dank :)
Topse

Moin,

also ich kapiers auch nicht.

Habe von Stock 2.??? geflasht nach>>>>>>>
9070p mit Stock 4.1.2 und Kernel 3.031-CoCore-EP-8.0;´, Build: JZO54K.i9070PXXLPE; gerootet und TWRP v2.6.10

Es ist mir nicht möglich, irgendwas zu flashen.
Keine der angebotenen Custom-Roms, egal, welches und welche Version oder Kernel lässt sich aufspielen.
Alle Versuche, nach weiss der Teufel welchen wipes, werden mit dem bekannten und beliebten Fehler "E:Zip signatur verification failed" abgebrochen.

Außerdem kann ich keine Verbindung zum PC herstellen. Auch nach download von 4000 verschiedenen SAMSUNG-Treibern.
Nexus verbindet, ZTE verbindet, Huawei verbindet. SGS Advance verbindet nicht, SGS+ verbindet nicht, SG SII verbindet nicht.

Was ist da los?? Wo liegt der Fehler?
Hat jemand einen Tipp für mich??

Danke
samstag99

samstag99 schrieb:
Außerdem kann ich keine Verbindung zum PC herstellen. Auch nach download von 4000 verschiedenen SAMSUNG-Treibern.
Nexus verbindet, ZTE verbindet, Huawei verbindet. SGS Advance verbindet nicht, SGS+ verbindet nicht, SG SII verbindet nicht.

Was ist da los?? Wo liegt der Fehler?
Hat jemand einen Tipp für mich??

Hi

Ich versuch jetzt mal zu helfen...
Erst mal der Fehler bei mir hatte den Auslöser das ich versuchte mit der Stock recovery eine ROM zu flashen<-------geht net

Seit wann hast du die USB Probleme?
Evt. liegt da der Hund begraben.
Vielleicht ist die zip in irgendeiner Form nicht sauber auf deine SD karte gekommen.

Versuch mal mit einem anderen Rechner deine Zips aufzuspielen.

Frohe Weihnachten ;)

Topse

Moin.

USB klappte noch nie. Fiel mir erst gar nicht auf, weil ich mit MPE über wlan synchronisiere.
An der Buchse liegts nicht, denn laden klappt und am PC (winXP) erscheint das Symbol für neue Hardware, aber alle Treiber passen anscheinend nicht.

Lade alle Daten direkt am PC auf die SD-Karte. Musik und Filme laufen auch, also kanns nicht an fehlerhafter Übertragung liegen. Außerdem hab ich mindestens 4 verschiedene Roms samt gapps probiert; gefühlte 1000x.

Gruß
samstag

Hast du Zugriff auf einen anderen PC?
Ich an deiner stelle würde probieren mit Odin eine stock zu flashen. Dafür brauchst du aber eine funktionierende USB Verbindung.
Hast du Kies installiert .
Da sind die richtigen Treiber schon dabei.

Da können dir aber die "alten Hasen" und Gurus besser weiter helfen ;)

Gruß
Topse

Versuch mal folgendes: Von Play den Dateimanager "x-plore" installieren und damit durch die Ordnerstruktur der.zip hangeln die du flashen möchtest (brauchst du vorher nicht entpacken, x-plore kann zips wie Ordner behandeln):
xx.zip/META-INF/com/google/Android. Dort findest du eine Datei namens "updater-script". Die kopierst du in einen Ordner deiner Wahl. Dann einmal antippen (wirklich nur ein Mal, das funktioniert Nicht mit dem Kontextmenü). Im darauf folgenden Auswahlmenü auswählen "öffnen als */*", danach "Aktion durchführen mit x-plore Text editor".
Das mag dir zwar umständlich erscheinen, aber es ist von elementarer Wichtigkeit einen Text Editor zu verwenden der keine Zeilenumbrüche o.ä. verändert. Der Windows-Editor Notepad wäre z.b. völlig ungeeignet. Aus diesem Grund empfiehlt es sich diese Aktion direkt im Phone dich zu führen.
Nun gehst du her und löschst die ersten vier Zeilen. Die erste beginnt mit "assert", die nächsten drei mit "getprop". Nach der Löschaktion beginnt dann die erste Zeile mit "mount"
Den Editor mit der Zurück-Taste beenden und Änderung speichern. Danach fragt dich x-plore ob er die Datei an ihrem Urprungsort in der xx.zip speichern soll. Soll er natürlich.
Bevor du jetzt aber mit dem flashen beginnst empfehle ich dir dringend folgende Anleitung zu lesen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-aufs-advance-mit-nfc-p-modell.482332.html
Bezieht sich zwar auf CM10.1 gilt aber sinngemäß für alle Custom-Roms. Für dich als Nutzer eines P-Modells ist der Abschnitt über den /tee Ordner besonders wichtig.

Gruß... Uwe