Displayglas gebrochen - Reparatur möglich (Nur Glas austauschen)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

kann man bei einem Galaxy S Advance eventuell nur das Glas austauschen?
Bei dem Galaxy S2 ist das ja anscheinend nicht möglich und man muss immer die komplette Einheit austauschen (Display + Glas + Touchscreen).

Allerdings gibt es komischerweise ja auch immer das Glas einzeln zu kaufen und einige Youtube-Videos bei denen es anscheinend geklappt hat.

Ich bin jedoch skeptisch und denke das man es nicht einzeln austauschen kann, oder?

Kann mir ansonsten jemand sagen, wo man die komplette Einheit her bekommt (günstig)? Meinetwegen auch aus China...

Danke.

Gruß
Chris

Müsste es eigentlich auch bei uns geben, schau doch mal bei Amazon oder Ebay nach, und gib dort den entsprechenden Suchbegriff ein.

Das wird anscheinend nicht funktionieren weil die Einheiten verklebt sind. Ein AMOLED-Display ist so dünn wie eine folie. Kann mir schlecht vorstellen das man nur das Glas wechseln kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Werden die Frontpanel mit Glas dann nur verkauft um Leute damit zu "verarschen"?

Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich etwas wichtiges dazu sagen.

Es ist möglich! Habe das Glas meines I9070 erfolgreich entfernt, Display und Touch funktionieren! Ich warte nun auf das Ersatzteil. Wenn jemand am Ergebnis interessiert ist oder Fragen hat, einfach melden ;-)

LG Bb1991

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,

ich wäre am Ergebnis interessiert. Gibts mittlerweile eins? Habe nämlich das selbe Problem.

Hallo ;-) Wie gesagt das lösen war kein Problem, man muss es gut erwärmen und sehr vorsichtig sein! Kleberreste vorsichtig abrubbeln und was dann noch übrig ist mit 100% Alkohol aus der Apotheke entfernen!

Ich warte nach wie vor noch auf das Glas, das soll laut Verkäufer bis spätestens 10.April ankommen.

Sobald ich es habe werde ich berichten ;-)

Bin allerdings noch am überlegen ob ich es mit dem 2mm Klebeband einsetze oder ob ich es mal mit dem Loca-Uv-Kleber versuche :confused2:

LG Bb1991

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den Kleber der besser hält.

Das Display ist nämlich jetzt undicht je schlechter der Kleber, desto schneller staubt es voll.

...und für mich hat sich die Sache erledigt. Hab das Display beim Abziehen des Glases vollkommen geschrottet. War wohl nicht warm genug....:confused2:

Naja, Versuch wars wert.

Falls jemand ein Ersatzglas und einen Meter 2mm Klebeband benötigt, bitte melden. Ich gebs ab zum Sonderpreis..:D

DerSepp

Mein Beileid :ohmy:

Mein Glas ist gestern nach knapp 46 Tagen endlich angekommen, hat wunderbar geklappt!

Falls du Interesse an einem funktionstüchtigen I9070 hast schick mir mal eine PN ;-)

Anhänge

• 20140410_100023.jpg
    20140410_100023.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 1.090
  • 20140410_121832.jpg
    20140410_121832.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 923
  • 20140410_122543.jpg
    20140410_122543.jpg
    423 KB · Aufrufe: 919
Glückwunsch.
Ist das so fummelig wie es auf dem zweiten Bild aussieht?

Gruß...Uwe

Danke ;-)

Ich hab das nicht zum erstennmal gemacht(Bisher nur S3) und mit einer feinen Pinzette ist es gut zu schaffen.

LG BB1991

Gratulation, sieht sehr gut aus.

Ich habe bisher nur S3 erfolgreich getauscht, aber bei dem Advance scheint das Entfernen des def. Glases vom Display sehr schwierig zu sein - zumindest laut eigener INet Recherche.
Beim S3 ist das ja verhältnismässig einfach ohne das Display zu schrotten. Da kann ich mit sorgfältig dosiertem Druck das erwärmte Glas mit einem Messer vom Display lösen.

Könntest Du vielleicht genauer beschreiben wie du vorgegangen bist?
Nach den Bildern scheinst Du das Advance genauso "behandelt" zu haben wie ein S3, kein Zerlegen des Handy. So würde ich es auch gerne wieder machen.

Da das Advance meiner Frau seit kurzem durch einen Riss verunziert ist bin ich wirklich SEHR daran interessiert :smile:

LG, Tom

Danke ;-)

Ich hab es bisher erst einmal gemacht, aber ICH fand es noch einfacher als bei S3 und S4

Habe es erhitzt, mit einem Laser/Temperaturmessgerät immer wieder die Temperatur geprüft und mit speziellem Werkzeug das Glas "abgehoben" Für genauere Infos schick mir am besten mal eine PN, hätte da auch eine Frage an dich bezüglich des Glaswechsel beim S3 ;-)

LG Bb1991

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werfe einfach mal eine Frage in die Runde,
Ich würde gerne eine Anleitung zum Glaswechsel beim Galaxy S Advance I9070 schreiben und ggf. auch ein Video dazu erstellen.

Dazu benötige ich jemanden der mir dazu sein Gerät zur Verfügung stellen würde, es müssen lediglich die Umkosten getragen werden (Material+Versand)
Reparatur wäre somit kostenlos!

Wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden
:thumbsup:

LG
BB1991

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ist dein Angebot noch aktuell?