Diskussionsthread Android 4.0 (ICS) für's Advance

@ gertiw,

nach meiner Erfahrung macht app2sd bei nicht gerooteten Handys nichts anderes als das OS auch kann, ist also überflüssig. Das Verschieben von APPs auf die externe SD Karte ist damit nicht möglich.
 
enocommente schrieb:
Habe mal spontan Samsung UK gefragt ob 4.1 kommt. Mal schaun ob eine Antwort kommt :) dort soll das Handy ziemlich beliebt sein.

Amazon UK ist es auf Rang 24.xxx... das S2 auf 133.... so beliebt scheints da nicht zu sein.
 
_strauch_ schrieb:
Amazon UK ist es auf Rang 24.xxx... das S2 auf 133.... so beliebt scheints da nicht zu sein.

hab auch leider keine Antwort bekommen :( naja gibts schon was neues ?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Update auf Jellybean wurde doch schon Mitte September von Samsung bestätigt.

Samsung also confirmed Jelly Bean will be coming to additional devices “soon” — here’s the full list:
Following soon will be Jelly Bean upgrades for GALAXY Tab 2 7.0 & 10.1, GALAXY Note 10.1, GALAXY SII, GALAXY Note, GALAXY Tab 7.0 Plus, GALAXY S Advance, GALAXY SII LTE, GALAXY Music, GALAXY Chat, GALAXY Ace 2, GALAXY Beam, GALAXY Ace Plus, GALAXY mini II and GALAXY S DUOS.

http://www.gottabemobile.com/2012/0...ean-updates-for-galaxy-note-galaxy-s-ii-more/
http://derstandard.at/1348283800750/Samsung-startet-Jelly-Bean-Update-fuer-das-Galaxy-S-III
...
 
Also ich hab Samsung Österreich über Facebook gefragt:
Wird das Samsung Galaxy S Advance ein Update bekommen wenn ja, auf welche Version 4.0 oder 4.1?
Und Samsung antwortete: Hallo Stefan! Für das Samsung GALAXY S Advanced ist ein Update geplant, jedoch können wir nicht sagen, wann es genau erscheinen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Hallo erstmal!

Ich bin in der Smartphone-Welt noch absolut neu und habe mich nun den Abend ein wenig eingelesen um über das Produkt zu entscheiden, welches ich kaufen möchte.
Diverse Tests und meine Vorstellung davon was es kosten soll, haben mich zum 'Advance' geführt.
Bestärkt wird diese Idee nun davon, dass dieses viel diskutierte Update auf 4.1 JB wohl irgendwann kommen wird..

Jetzt meine Frage: Meint ihr der Verkaufspreis wird nach Erscheinen des Updates wieder steigen? 'Lohnt' es sich also sich das Gerät 'so schnell wie möglich' zu kaufen - oder kann ich der Preisentwicklung entspannt entgegen sehen?

LG (//)/(()
 
ich glaube nicht das sich am preis gross etwas ändern wird. das phone gibt es ja nun auch schon ein halbes jahr aufm deutschen markt. kauf es einfach jetzt und verfolge die preisentwicklung nicht mehr weiter, somit kannst du dich auch nicht ärgern :D...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
kann es sein dass das galaxy s3 mini den gleichen prozessor hat wie das s advance und mit jb ausgeliefert wird? Das steigert doch wiedef die chancen das wir auch jb bekommen oder nicht? :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist auch en st novathor aber 8420 statt 8500. Mal Googlen ob sich genaueres finden lässt. Anstonsten sind die unterschiede nicht so riesig zum advance.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
enocommente schrieb:
kann es sein dass das galaxy s3 mini den gleichen prozessor hat wie das s advance und mit jb ausgeliefert wird? Das steigert doch wiedef die chancen das wir auch jb bekommen oder nicht? :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App


Das hat doch aber nichts zu bedeuten? Warum sollte man auf ein altes Handy noch setzen wenn man ein neues rausbringt? Naja ich bin gespannt. Aber es wird halt viel gesagt wenn der Tag lang ist.
 
DiabloPB schrieb:
Das hat doch aber nichts zu bedeuten? Warum sollte man auf ein altes Handy noch setzen wenn man ein neues rausbringt? Naja ich bin gespannt. Aber es wird halt viel gesagt wenn der Tag lang ist.

Naja die handys sind ja fast baugleich würde ich sagen und wenn schon für das s3 mini jb kommt dann muss da samsung nicht mehr viel machen damits auch fürs advance kommt.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich brauch das definitiv!!! Hatte bisher nen Motorola Defy mit ICS Custom Rom...war einfach ein Traum! Also Samsung...auf geht's!!!
 
enocommente schrieb:
Naja die handys sind ja fast baugleich würde ich sagen und wenn schon für das s3 mini jb kommt dann muss da samsung nicht mehr viel machen damits auch fürs advance kommt.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, Samsung schneidet sich denn dann allerdings auch in das eigene Fleisch, denn wozu kauft man dann noch das viel teurere S3 Mini, wenn das S Advance - quasi völlig baugleich (bis auf Ram und kleine Sachen) - auch JB bekommt?

Ich fänd's auch top, wenn das Update für das S Advance kommen wird (ich kauf's mir morgen); aber viel Hoffnungen habe ich da nicht mehr..
 
ich habe die hoffnung auch aufgegeben. umso mehr freu ich mich dann wenn es doch kommt.

meins fliegt nächstes jahr sowieso raus. der neue akkudeckel hält auch nicht. wahrscheinlich hat das ganze phone verzogen...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
WANN es kommen soll, weiß man auch nicht oder? Kommt so ein Update dann also ganz plötzlich?

Naja wenn schon kein ICS raus kommt, wird wohl erst recht kein JB raus kommen... :thumbdn:
 
Die Hoffnung stirbt zu letzt Leute! Nach der angeblichen Updateliste von Samsung wird jetzt erst das s2 ein update bekommen, dann das Note und dann sind wir dran:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Advance bald Android 4.0 oder 4.1 bekommen wird. 2.3 ist veraltet. Wenn samsung das nicht updated, werden sie viele Kunden verlieren.
Ob die sich absichtlich so viel Zeit mit den updates lassen oder es wirklich nicht gebacken bekommen die software für ihre Geräte zu optimieren?
 
Toronto schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Advance bald Android 4.0 oder 4.1 bekommen wird. 2.3 ist veraltet. Wenn samsung das nicht updated, werden sie viele Kunden verlieren.

Warum sollten sie? Das Advance ist doch ein Nischenprodukt. Ein Galaxy S3 Mini wird mit Sicherheit deutlich besser verkauft werden, weil es ja ein "S3" ist.

Es wäre schön wenn sie das Advance noch updaten, aber wie gesagt, glaube ich da nicht dran.
 
Lohnt sich der Kauf des Samsung Galaxy S Advance noch?
Von den technischen Daten her finde ich es angemessen und für meine Bedürfnisse sicher vollkommen ausreichend. Einziger Punkt, der mir etwas Sorgen bereitet, ist das fehlende Update. Gab ja zwar diese Gerüchte auf ein direktes JB-Update, aber die scheinen sich ja nicht wirklich zu bewahrheiten. Kann man mit Android 2.3 auch noch die nächste Zeit glücklich werden oder sollte man schon auf mindestens 4.0 schauen? Alternative zum Beispiel HTC Desire X (gleiche Daten, nur im Update voraus).
Preis wäre heute bei getgoods.de durch den Tagesdeal 235€. Angemessen - soll ich zuschlagen?
 
Also für den Preis (Heute bei Getgoods) kann man mit dem Teil nichts falsch machen.

Das S3 Mini kommt ja erst Ende des Jahres und steigt deutlich höher mit dem Preis ein als das Advance.
Da es alles eine Sauce ist bei Samsung (Advance und S3 Mini sind ja beide vom S abgeleitet) bringen die paar MB Arbeitsspeicher es auch nicht wirklich, die Technik drinne wird die gleiche sein.

Deswegen denke ich auch, dass das das mit dem Update noch klappt, gerade weil die Dinger praktisch baugleich sind, danach wird der Support durch Samsung aber ziemlich nachlassen, weil das S3 Mini dann aktuell ist.

Wenn man Updatemäßig auf der sicheren Seite sein will, sollte man natürlich eher zu HTC greifen, aber so gravierend finde ich die Änderungen zwischen 2.3 und 4 jetzt auch nicht, als dass sich 50 Euro mehr lohnen würden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.450
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.226
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.422
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten