Diskussionsthread Android 4.0 (ICS) für's Advance

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre gut wenn es das geben würde, aber welche Veränderungen würden dann auftreten..?

CiaAndroid schrieb:
Wäre gut wenn es das geben würde, aber welche Veränderungen würden dann auftreten..?
Die Frage ist nicht wirklich dein Ernst, oder?
Das hört sich ja an, als ob du die Veränderungen fürchten würdest. Aber genau dazu gibt es Updates.

Also ich habe die Frage eher so verstanden, dass CiaAndroid keine Veränderungen fürchtet sondern einfach gerne wüsste was für Änderungen Jelly Bean im Vergleich zu Gingerbread mit sich bringt ;)
Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-aenderungen-im-ueberblick.265209.html
Gingerbread ist einfach schon etwas in die Jahre gekommen. Abgesehen von Sicherheits- und Leistungsupdates bringt JB (4.1) (und vorher ja schon 4.0 ICS) viele schöne features mit sich :)

LG Toronto

Hallo :scared:
Ich stehe kurz vor dem Kauf des Galaxy S Advances. Ich hab mich für dieses unbekannte Handy entschieden, weil mir beim Galaxy S Plus der Blitz gefehlt hat und das Galaxy S2 doch ein bisschen zu teuer ist. Ich finde, es ist ein gute Kompromiss. Obwohl das S2 eine bessere Kamera und besseren Display hat, würde ich mich für das Advance entscheiden. Die einzige Sache, die mich stört, dass es nur Android Gingerbread hat :mad:. So würde mich es interessieren: Wird ein Update auf ICS oder JB kommen?:confused: Ich bin nicht der, der das Update sofort haben muss, ich möchte jedoch bloß wissen, dass einmal sicher eins kommen wird. Ist das schon bestätigt oder gibt es bloß Gerüchte?
MfG

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal hier im Thread, die letzten Seiten, bzw. letzten Beiträge gelesen?

So wäre deine Frage sehr ausführlich beantwortet!

Gruß

Uwe

Ein Samsung Galaxy S Advance war es!

• Danke
Reaktionen: Blue04 und KingFelix555
derU schrieb:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal hier im Thread, die letzten Seiten, bzw. letzten Beiträge gelesen?

So wäre deine Frage sehr ausführlich beantwortet!

Gruß

Uwe

Ein Samsung Galaxy S Advance war es!

:blink:Natürlich hab ich den ganzen Thread schon durchgelesen, mich würd aber interessieren, ob das alles bloß noch Gerüchte sind oder ob das schon sicher ist. Ich war bisher immer bei Apple und will jetzt auf android umsteigen. Daher kenn ich mich nicht so gut aus, wann ein Update kommt und ob das sicher ist und so. THX:thumbsup:

Da es bei verschiedenen Seiten schon stand und es einen Updateplan gibt,soll das Advance dieses Jahr noch 4.1.1 bekommen.

• Danke
Reaktionen: KingFelix555
Wie werde ich mitbekommen, wenn das Update freigegeben ist? Bekomme ich am Handy selber eine Meldung, oder muss ich mich irgendwo immer wieder informieren und nachschauen? Wird es hier gepostet, wenn es fertig ist?

Wird man sicher hier erfahren,sonst an Kies anschließen und schauen ob neue da ist,oder per Handy bei Telefoninfo-Software Aktulisierung

Normalerweise sollte die automatische Software Aktualisierung aktiviert sein und so solltest du dann auch den Hinweis für ein Update, per Wap-Push auf deinem Advance erhalten!

Gruß

Uwe

Vielleicht für den Ein oder Anderen eine doofe Frage...

Ich besitze ein Advance mit Telekom Branding. Wenn ich nun ein Update, sobald es verfügbar ist, auf ICS mache, muss ich dann das von der Telekom angebotene (was wahrscheinlich nochmal ein paar Wochen nach der Veröffentlichung des originalen ICS-Update dauern wird) installieren?

Oder könnte ich auch das von Samsung angebotene installieren?

Danke im Voraus für Antworten!

Grüsse Reinhard

Abend Reinhard,

du musst dann das update von der Telekom nehmen. Das ist das blöde am Branding - man ist vom jeweiligen Anbieter abhängig...
Übrigens sind die ICS Pläne ja schon vom Tisch. Es wird gleich JB geben ;)

Gruß Toronto

Oder Er flasht mit Odin die normale Version.

Zuletzt bearbeitet:
nobby50 schrieb:
Oder Er flasht mit Oden die normale Version.

Odin

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

die telekom version kommt übrigens genau so über kies wie die "normale" version. kies erkennt das automatisch ob du ein gebrandedes handy hast oder nicht. ich hab leider auch eines, und zwar von drei (österreich), da dauert es vermutlich noch viel länger als 2 wochen bis nach dem offiziellen release das drei-update kommt, bei meinem bada handy hatte ich bada 1.2 ein halbes jahr später als alle anderen, hoffe ich muss bei JB nicht ganz so lange warten ...

Okay, nun ist es offiziell:

Androidpit hat weitere Details zur Jelly-Bean-Planung für Samsung-Geräte von der Deutschen Telekom, die uns alle vom Netzbetreiber bestätigt wurden.
Golem.de

D.h. im Klartext, die Telekom hat die Update-Termine offiziell bestätigt und wir bekommen (vllt. als Weihnachtsgeschenk) ein schönes Jelly Bean Update :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Gosh und KingFelix555
ofhouse schrieb:
Okay, nun ist es offiziell:

– Golem.de

D.h. im Klartext, die Telekom hat die Update-Termine offiziell bestätigt und wir bekommen (vllt. als Weihnachtsgeschenk) ein schönes Jelly Bean Update :biggrin:

Die News ist alt (siehe vorige Seiten).

Aber nochmal:
Das ist nicht offiziell. Ich verstehe nicht, warum man das auf einmal in den Mund nimmt. Samsung Schweden hatte bereits "offiziell" vor Monaten ein 4.0 Update per Mail bestätigt. Warum ist die Aussage von der Telekom offiziell und die Aussage von Samsung nicht?

Lekor schrieb:
Die News ist alt (siehe vorige Seiten).

Aber nochmal:
Das ist nicht offiziell. Ich verstehe nicht, warum man das auf einmal in den Mund nimmt. Samsung Schweden hatte bereits "offiziell" vor Monaten ein 4.0 Update per Mail bestätigt. Warum ist die Aussage von der Telekom offiziell und die Aussage von Samsung nicht?

Die News kam bisher ja nur von Androidpit, wo keiner wusste, wen die bei der Telekom gefragt hatten. Golem hat sich die News bzw. die Termine aber nochmal von der Telekom Pressestelle bestätigen lassen.

Und die Telekom denkt sich Update-Termine ja nicht aus, die bekommen als großer Provider die Update Termine von Samsung genannt, damit sie sich darauf einstellen können und die Updates anpassen können.

Die Provider bekommen in der Regel genauere und bessere Informationen diesbezüglich als die Endverbraucher (Gerade bei Samsung).

Wenn in der 2. Kalenderwoche 2013 die Update-Überprüfung bei der Telekom fertig ist für das Advance, sieht es mit einem offiziellen Update von Samsung noch in 2012 gut aus.

Im Grunde nicht ganz offiziell, aber zumindest 99%.

ofhouse schrieb:
Golem hat sich die News bzw. die Termine aber nochmal von der Telekom Pressestelle bestätigen lassen.
Von der Pressestelle? Wo steht das denn?

ofhouse schrieb:
Im Grunde nicht ganz offiziell, aber zumindest 99%.
So würde ich es schon eher ausdrücken!

Lekor schrieb:
Von der Pressestelle? Wo steht das denn?

Androidpit hat weitere Details zur Jelly-Bean-Planung für Samsung-Geräte von der Deutschen Telekom, die uns alle vom Netzbetreiber bestätigt wurden.
– Golem.de

wo würde man wohl sonst als Journalist anfragen, wenn man etwas offiziell von einem Unternehmen bestätigt haben will, wenn nicht bei der Pressestelle?

Hätten die einzelene Mitarbeiter gefragt, könnten sie nicht schreiben, dass der Netzbetreiber es bestätigt hat. ;)