Diskussionsthread Android 4.0 (ICS) für's Advance

Der Bericht bei Golem spricht davon, dass die Telekom in der zweiten Kalenderwoche ihre Prüfungen abgeschlossen haben sollen, die etwa 2 Wochen dauern. nach der Prüfung dauert es noch rund zwei weitere Wochen, bis die Telekom-Kunden ihr Update erhalten.

Das müsste aber auch bedeuten, dass Samsung vor dem Jahreswechsel mit dem Update fertig sein will und Besitzer von ungebrandeten Handys dann schon das Update bekommen müssten.

Auf alle Fälle ist der Gerüchte-Modus damit beendet.

PS:
... Zumindest was das offizielle JB von Samsung angeht.
Bei XDA geht das Gerücht um, dass man sich bei Cyanogen des Advance annehmen will, was der Popularität des Modells bestimmt gut tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweierpotenz schrieb:
Auf alle Fälle ist der Gerüchte-Modus damit beendet.
meinst du damit, dass es auf jeden Fall zum Update kommen wird?
 
th3chos3n schrieb:
meinst du damit, dass es auf jeden Fall zum Update kommen wird?
Aber ja!
Die Telekom würde keine konkreten Daten offiziell verbreiten, wenn sie nicht ebenfalls ebenso konkrete Planungsdaten von Samsung hätte. Und Samsung wird keine Spielchen mit der Telekom machen, dazu ist es ein zu wichtiger Kunde.
 
Die Info von der Telekom ist so offiziell wie die Meldung von Samsung an Verge, also kein bisschen offiziell.
 
@Lekor:
"Androidpit hat weitere Details zur Jelly-Bean-Planung für Samsung-Geräte von der Deutschen Telekom, die uns alle vom Netzbetreiber bestätigt wurden."

Wie offiziell willst du es denn? Als Großanzeige?
Das sind von der Telekom genannte und bestätigte Daten, was ist daran nicht offiziell?
 
Zweierpotenz schrieb:
@Lekor:
"Androidpit hat weitere Details zur Jelly-Bean-Planung für Samsung-Geräte von der Deutschen Telekom, die uns alle vom Netzbetreiber bestätigt wurden."

Wie offiziell willst du es denn? Als Großanzeige?
Das sind von der Telekom genannte und bestätigte Daten, was ist daran nicht offiziell?

Ja genauso wie The Verge vor einiger Zeit offiziell von Samsung das ganze bestätigt bekommen hat. Dann hatte die Gerüchteküche ja schon damals ein Ende gefunden gehabt.
Samsung begins Galaxy S III Jelly Bean updates, 15 additional models scheduled | The Verge


Wenn das alles so offiziell ist, warum gibt es dann nichts offizielles direkt von der Telekom oder Samsung?
 
Lekor schrieb:
Wenn das alles so offiziell ist, warum gibt es dann nichts offizielles direkt von der Telekom oder Samsung?
Wo gibt es denn dann deiner Meinung nach die wirklich offizielle Ankündigung der Telekom für das S3?

Und die Frage nach Samsung ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?
Ich hatte mal bei Samsung Deutschland wegen einer Software-Macke (bei einem früheren Handy) angefragt, ob es ein Update geplant wäre. Die Antwort war in etwa: Nein, ich hätte Pech gehabt, es würde kein Update geben. - Und das zwei Tage vor der Veröffentlichung des Updates!
Die bestreiten wahrscheinlich ein Update noch, während sie es verteilen.
 
Samsung Deutschland ist völlig ahnungslos. Ich hatte mal wegen dem Erscheinungstermin eines Handy angefragt. Die wussten von nichts, obwohl es schon auf der HP gelistet war.
 
hallo leutz,
also ich denke auch das diese info´s sehr auf ein tatsächliches update hinweisen! samsung selbst kann nichts ankündigen weil es ja sowieso in zweifel gestellt wird wenn das hier jemand postet. schaut euch doch ausserdem mal den thread an, wie unterschiedlich die ganzen anfragen von usern an samsung von samsung beantwortet wurden. ich glaube der telekom eher wie samsung selbst, wenn ich mir den thread mal revue passieren lasse, ganz ehrlich :D...!
 
...die nette Dame von der Technikabteilung der 1&1-Kundenbetreuung sagte mir gestern ,das 1&1 Ihre Prüfungen in den letzten Tagen abgeschlossen haben und das bis Weihnachten ,alle 1&1 Kunden (sofern das Handy dafür ausgelegt ist) ein Update auf 4.1 bekommen werden.
Laut dieser Dame sollen diese Updates auch schon laufen...

Edit:
Angeblich soll die "WerksSoftwareaufspielung" da entscheidend sein ,wer wann was bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Ich bin ja leider noch Anfänger auf dem Gebiet Android. Was bedeutet es denn nun für Geräte ohne Branding, wenn die Telekom so ein Update für Geräte mit Branding ankündigt?

Bekommen "freie" geräte das Update dann

a) früher
b) später
c) gar nicht

???

Also ich habe ein "freies" Gerät, dass ich providerunabhängig im Elektrofachmarkt um die Ecke gekauft habe. Krieg ich das Update dann auch? Danke.
 
Wenn Geräte mit Branding ein update bekommen, dann Geräte ohne Branding auf jeden Fall! Das ganze passiert etwa zeitgleich. Oft bekommen die nicht gebrandeten Geräte das update etwas früher. Wobei es heutzutage auch vorkommt, dass die nicht gebrandeten Geräte etwas später dran kommen (z.B. Galaxy S2 auf 4.0. Hier waren die gebrandeten Geräte etwa 1 Woche früher dran).

/Edit: Also die konkrete Antwort auf deine Frage Bender-1729: Ja, du bekommst es auf jeden Fall.
d) etwa zeitgleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Himmel sei dank! Oder soll ich sagen Buda, oder woran glauben die Koreana? Jetzt nicht Geld! Oder?
Zuverlässigkeit ist nunmal nicht ihre stärke.:thumbup:
 
ich hätte halt nur mal gern was offizielles von samsung direkt! :D zur 100 prozentigen sicherheit! wann geben die denn normaler weise ihre updates bekannt? also wieviel wochen/monate vor dem geplanten rollout?
 
Hätte da mal ein, zwei Fragen:
1. mein Advance ist gerootet - was passiert mit dem Zustand nach dem Update?
2. Wie passiert das Update überhaupt? Werde ich auf dem Handy informiert? Oder muss ich es wissen und das Update gibt es nur über den Rechner? Kann sich das Handy auch selbst ohne PC-Anschluss updaten?
 
th3chos3n schrieb:
ich hätte halt nur mal gern was offizielles von samsung direkt! :D zur 100 prozentigen sicherheit! wann geben die denn normaler weise ihre updates bekannt? also wieviel wochen/monate vor dem geplanten rollout?
Wenn du eine offizielle Ankündigung auf deren Homepage meinst: gar nicht.
 
Gosh schrieb:
Hätte da mal ein, zwei Fragen:
1. mein Advance ist gerootet - was passiert mit dem Zustand nach dem Update?
2. Wie passiert das Update überhaupt? Werde ich auf dem Handy informiert? Oder muss ich es wissen und das Update gibt es nur über den Rechner? Kann sich das Handy auch selbst ohne PC-Anschluss updaten?
Das würde mich auch sehr interessieren.
 
th3chos3n schrieb:
ich hätte halt nur mal gern was offizielles von samsung direkt! :D zur 100 prozentigen sicherheit! wann geben die denn normaler weise ihre updates bekannt? also wieviel wochen/monate vor dem geplanten rollout?

In der Regel auf Konferenzen gibt Samsung so etwas offiziell bekannt. So wurde ja offiziell von Samsung ein ICS Update für das S2 bestätigt und ein Update für das Galaxy S Plus (Value Pack). Dies war damals ca. 3 Monate vor Release.
 
Lekor schrieb:
In der Regel auf Konferenzen gibt Samsung so etwas offiziell bekannt. So wurde ja offiziell von Samsung ein ICS Update für das S2 bestätigt und ein Update für das Galaxy S Plus (Value Pack). Dies war damals ca. 3 Monate vor Release.

Aber dann ist das nicht jedes mal so? Vor allem bei so einem unbekannten Smartphone wie dem s Advance?
 
Gosh schrieb:
Hätte da mal ein, zwei Fragen:
1. mein Advance ist gerootet - was passiert mit dem Zustand nach dem Update?
2. Wie passiert das Update überhaupt? Werde ich auf dem Handy informiert? Oder muss ich es wissen und das Update gibt es nur über den Rechner? Kann sich das Handy auch selbst ohne PC-Anschluss updaten?

Ich kann nur berichten, wie es vor einem Jahr mit meinem Ace war,
Update war kein Problem, da war sogar danach der Root noch aktiv, was mich echt gewundert hat.
Update funktioniert normalerweise über Kies, was der einzige Zweck dieser ansonsten unsäglichen Software ist :crying:.
Bei Anschluss an Kies (nicht Kies-Air) gibt er Dir bescheid, obs was neues gibt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.449
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.226
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.422
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten