Die XXLQB (4.1.2) vom 26. Feb. 2013

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls schrieb:

Ja also mit systemapps bin ich bei 204 :D
Aber ich habe grad mal ein paar deinstalliert.

Gesendet von meinem GT-I9070

Ich raffe es nicht , wo ist da ein download für 5.1 ???

Super, danke dir.

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Büdde . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und Komplettbackup hat auch problemlos geklappt. :)

Hochjewürcht per Tellefon

Ich auch
Läuft um einiges besser als mit 5.3
Habe jetzt auch den CPU-Master entfernt. Die 5.1 läuft ohne sehr gut.
Die Performance ist herrlich
Backup = natürlich problemlos
TWRP ist ne feine Sache

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.1 TWRP

Ok ich habe es getan die neue version ist geflasht. wie in der anleitung beschrieben. lief alles sauer. ich kann sogar mit kies noch drauf zugreifen und meine daten wiederherstellen.
jedoch steht da jetzt ganz groß: Softwareaktualisierung über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt???:confused:

Ja updatefähigkeit ist nicht mit custom kernel gegeben. Aber wofür? Wenn man es will einfach stock kernel flashen. Oder die zukünftigen firmwares einfach wieder per Odin oder twrp flashen (falls eine flashbare ZIP der Firmware erscheint die man in der recovery flashen kann). Ich kann mir nicht mehr vorstellen updates per Kies oder OTA zu beziehen wenn ich wieder sehe wie das OTA update auf JB das s2 meiner Arbeitskollegin verwüstet hat :D
Aber hatte wie gesagt selber schon immer schlechte Erfahrung mit softwareupdate über Kies gemacht

unter Infos zum Gerät - Status - Gerätestatus steht bei mir im handy aber noch OFFIZIELL

Man. Ja die fw ist offiziell... aber der cocore kernel nicht :rolleyes:

sbtm schrieb:
Man. Ja die fw ist offiziell... aber der cocore kernel nicht :rolleyes:

ich habe aber nix mit cocore kernel gemacht, sondern den standart gelassen, der in der xxqlb enthalten ist

Hattte die gleichen "Anzeigen" in Kies auch von wegen wird nicht unterstützt usw.
Richtig, die is Offiziell, nur is die zumindest bislang im Gegensatz zur Russischen Version nicht per Kies Update-bar. So würde ich die ausgebleichten Kies und OTA-Symbole neben der Version bei Sammobile jedenfalls interpretieren.

das klingt logisch:

im meinen handy steht
Kernel-Version
3.0.31-660490
se.infra@sep-116 #2
SMP PREEMPT Tue Feb 26 15:52:28
KST 2013

da steht nix von coCore

Ja so sah es bei mir auch aus vor dem Flashen von Cocore. Das ist der Zustand nach dem Flashen der Original-Firmware mit enthaltenem Original-Samsung Kernel.
Also wie es aussieht alles bestens soweit. ;) Dann erstma viel Spass mit JB.
CoCore ist nicht offiziell von Samsung. Den erhälst Du auf diesem Wege natürlich nicht. :)

hey ich stelle gerade fest, dass mit 4.1.2 der RAM sich vergrößert hat. mit 2.3.6 zeigte er mir immer nur 585 RAM insgesammt an, jetzt 625 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Schweinerei, bei mir waren es unter GB nur 555 oder so. ;)
Aber is schon Richtig, Du hast jetzt mehr zur Verfügung.

habe halt wirklich vorher und danach nen wipe gemacht. jetzt ärgert mich nur, das das solaris office nicht mehr drauf ist. war vorinstallierte pro

Solaris Office? :confused2::confused2: Also bei mir war Polaris vorinstalliert. :)
Ja das is im Moment weg. Aber möglich das das demnöchst im Samsung-Store downloadbar is. Wenn ich das richtig gelesen haben war es zumindest so beim S2 glaube ich.
Egal, hab mir Office-Suite gegönnt. Das is zwar nich der Burner, aber reicht zumindest erstmal aus. Doch genug davon, sonst wirds offtopic ;)

01defender schrieb:
das klingt logisch:

im meinen handy steht
Kernel-Version
3.0.31-660490
se.infra@sep-116 #2
SMP PREEMPT Tue Feb 26 15:52:28
KST 2013

da steht nix von coCore

Ha Ok mein Fehler. Dachte du hast dir den cocore geflasht weil vorher von dem noch die Rede war und du nach custom kernel und so gefragt hattest. Dass die lqb nicht updatefähig ist ist mir nicht aufgefallen weil ich Kies etc ja gar nicht benutze. Bei der xxlq4 hatte ich ota mal probiert da stand "keine Aktualisierung verfügbar" oder sowas, daher ging ich davon aus dass es bei der lqb auch so ist.