Die XXLQB (4.1.2) vom 26. Feb. 2013

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam mit CoCore die Meldung : ihr Gerät wurde verändert (bei Softwareaktualisierung) > also nix update
Daraufhin habe ich nochmal nur die Firmware geflasht und die Meldung lautete: ihre Software ist auf dem neuesten Stand
Also alles ok
Im Kies wurde es auch wieder erkannt, was mit CoCore nicht geschah
Wenn die deutsche Version rauskommt, flashe ich wieder auf normalen Kernel und hole mir die auch

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Leichter gesagt als getan.....
/QUOTE]

Soooo, habe es gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/...rs-s-advance.331411-page-72.html#post-5415312

Perfekte Beschreibung

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rs-s-advance.331411-page-72.html#post-5415312

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Stormie schrieb:
So in der Art wie Acronis, ja. Nur booten kannst du nicht wie am PC.

Haben will .... :razz: ;)

Gerooted is meines bereits.Das is ja auch kein Problem gewesen ;) Die anderen Sachen findet man sicher irgendwo.Aber ans Kernel flashen trau ich mich noch nicht recht ran. Wenn laufender Kernel futsch auch Handy tot ?
Müsste schon so ne Art Kernel flashen für Dummies sein... :D

Was seh ich da, genau das was ich brauche. Kernel flashen für Dummies:D
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es, guck mich an ;)

Der kernel flasher prüft vorher ob der Kernel passt. Ist wirklich nur auf der sd auswählen, bestätigen, fertig

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Sollte ich vorher Factory Reset machen? Hab ja die XXLQB und root bereits drauf ?

:scared::scared::scared::scared:
Da gibt es 2 Versionen vom Kernel Flashtool Welche is nu die richtige? Na super :mad2:

Der link geht hier wohl nicht
Der Post ist von sbtm hier im Forum, danke nochmal, schau dich einfach um

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Nein brauchst du nicht

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Mensch Jung, sind wir blind. Geh mal hier im Thema auf die erste Seite, der siebente Beitrag :rolleyes:

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Gefunden. :smile: Na hoffentlich gibt das bei mir nich auch so nen tollen Bootloop. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Hmm, das Flashtool meldet Kernel not recognized? :confused::confused::confused:

Hast du eine kernel.bin.md5 auf der internen SD card liegen?

Gesendet von meinem GT-I9070

Nee liegt auf der externen. Cocore 5.3 und im anderen Ordner 5.0 . Bei 5.0 kommt die Meldung CoCore 5.0 detected. Also 5.3 kaputt?

Hier nochmal in Bildern.

1. Check compatibility

atemahy2.jpg

yzuga3a4.jpg

2. Kernel auswählen

yhudaryv.jpg

e9a8ujup.jpg

3. Nun letzten button drücken

quhavyvu.jpg

Nicht wundern ich habe die bin.md5 Datei umbenannt weil ich ab und zu 4 verschiedene kernel auf der sdcard habe und die sonst alle kernel.bin.md5 heißen bzw kernel1 etc. :D

Ja, so siehts bei mir auch aus. Aber wenn ich Cocore 5.3 auswähle wird mir erzählt Kernel not.....
Bei Cocore 5.0 nich. Wer spinnt da nu. Das Flastool oder Cocore 5.3 :confused:

Evtl ein Fehler beim runterladen?

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Ich glaube das tool unterstützt bisher nur bis cocore 5.1 laut changelog.
5.3 ist ja auch nichtmal offiziell weil die Version instabil ist und bootloops hervorruft, wurde also zurückgerufen sozusagen. Die letzte stable Version ist die 5.1

Ansonsten musst du eine andere Version vom kernel flash tool nutzen (vll liegt es daran) oder den 5.3 per dd-methode im terminal flashen.. was mir zu heikel ist.. ein Tippfehler und Brick. Und wenn du noch kein twrp oder cwm hast hilft beim bootloop nur Firmware neu flashen.
Daher erst ne stabile Version mit custom recovery flashen. Vll gibt es ja bald eine flashbare .ZIP vom neusten cocore dann kann man den einfach in der recovery installieren so wie die alle vor 5.1

Ich würde dir eher zum 5.1 raten da 5.3 zurückgezogen wurde wegen bootloops und Instabilität.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Fehler offenbar selber gefunden. Danke Jungs :thumbsup:

Ja hab nochmal bei XDA gelesen und dort das gelesen warum 5.3 nich nutzbar is.

Woran lag es?

Jetzt frage ich mich gerade, warum bei mir der 5.3 geflasht wurde. Seltsam
:confused2: ich weiss es nicht mehr, ging jedenfalls problemlos

Ist die 5.1 neu????

Naja, hab Flashtool Version 1.09. Und is wohl so wie Du schriebst. 5.3 is nur über Terminal flashbar. Das Flashtool erkennt 5.3 nich

Meine Arbeitskollegin hat jetzt endlich ihr s2 auf JB gebracht per OTA... die war noch auf GB 2.3.4

Und jetzt bin ich froh wie gut die xxlqb läuft.

Seit dem update hängt sich ihr s2 regelmäßig auf oder geht aus und es hilft nur Akku raus sonst geht es nicht mehr an. Nur Probleme mit dem teil... und das über offiziellem weg.
Mein sgsa läuft viel flüssiger und stabiler als ihr s2 und ich habe 120 apps drauf mit denen das system klarkommen muss, sie nur 40.

Woran kann das liegen? Finde es arg heftig. Das s2 scheint jellybean abzustoßen :D

Außerdem läuft ihr s2 ab und zu regelrecht heiß.

Sind auf Fehlersuche.

Edit: ihre RAM Anzeige zeigt 390 von rund 900 MB belegt oder so. Bei mir sind es aktuell 500 von 629mb und es läuft trotzdem smooth im Gegensatz zum s2. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
So Cocore 5.1 druff ohne das Teil zu zerschiessen. Ob das Teil jetzt flüssiger läuft kann ich nach paar Minuten natürlich noch nich sehn. Schaun wir mal. Aber Grundlage is gelegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

sbtm schrieb:
habe 120 apps drauf mit denen das system klarkommen muss,

120 Apps? :scared::scared::scared:
Krass :D:D:D:D

5.1 ist vorgänger von 5.3
Soweit ich das verfolgen konnte wurde ab 5.3 auf einem neuen source kernel von Samsung aufgebaut der wohl alles durcheinander gebracht hat und der dev von cocore sich entschieden hat wieder alles auf 0 zu setzen und von den basics an wieder alles aufzubauen. Es kommen fast täglich neue cocores zum testen raus.

Die aktuellen Versionen (6.2) kommen auch ohne twrp oder cwm. Also keinerlei custom recovery.

Wo bitte finde ich 5.1 ???
Ich sehe nur das Forum, aber keinen download - nur 5.0 und 5.3