Die XXLQB (4.1.2) vom 26. Feb. 2013

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du, das weiß ich nicht auswendig, die jeweiligen Funktionen stehen ja in den freds der devs. Kann man dann ja mal vergleichen. Ich finde einfach cocore läuft flüssiger.

Gesendet von meinem GT-I9070

• Danke
Reaktionen: Stormie
Ich lasse es lieber :rolleyes:

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Warum gibt es seit JB die Bildschirmausrichtung nicht mehr?
Oder ist die versteckt?
Durch meine Abdeckung liegt das Handy nie wirklich gerade und der Bildschirm dreht sich, wenn er nicht soll. Mit der Ausrichtung und leichtes Schräghalten konnte ich unter GB so bescheissen, dass es gepasst hat.
Die Ausrichtung ganz abschalten möchte ich nicht.

Gesendet von meinem eeepc mit der Android-Hilfe.de App

Das geht doch ganz fix über den Menüpunkt in der Statusbar. Drehen oder nicht drehen: umschalten in 0.8 Sekunden. Wenn ich mir Zeit lasse...:rolleyes2:

Wie gesagt, ich möchte es nicht deaktivieren ind genau das macht man mit dieser Taste.
An / aus in 0.2 s, :D
Ich rede von der Ausrichtung, wann liegt das Gerät gerade, wann Hoch-, wann Querformat.
Verstehen?

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Ob Du die Sensoren bescheisst oder den Zauber händisch abwürgst - das Resultat ist doch das Selbe...

Du verstehst mich falsch, ich will es nicht abschalten. Der Bildschirm soll sich drehen, aber nicht, wenn das Handy wegen der Hülle leicht schräg liegt. Über die Kalibrierung sage ich dem Gerät dann: "so jetzt liegst du gerade" obwohl es eigentlich nicht so ist

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Ah jetzt ja, Groschen gefallen.:sleep: Ich erinnere mich dunkel an den Menüpunkt zur Kalibrierung unter GB. Unter JB hab ich den auch noch nicht gesehen...

Wenn ihr die Gyroskopkalibrierung & Co. meint, die befindet sich unter Einstellungen-System-Bewegung und dann gaaaaanz nach unten scrollen zu Empfindlichkeitseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stormie
Super, danke
Dort habe ich nie reingeguckt, weil ich die Bewegung nicht nutze

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

redfoo schrieb:
Ich kriege es nicht gebacken den CoCore-Kernel zu flashen. Endet immer im Bootloop (auch bei früheren JB-Versionen). Ansonsten hab ich nicht viel getestet, da ich auf nen Custom-Kernel nicht verzichten will.

was ist denn ein cocore-kernel und custom kernel? warum muss ich beim flashen einen neuen kernel installieren?:confused2:

01defender schrieb:
was ist denn ein cocore-kernel und custom kernel? warum muss ich beim flashen einen neuen kernel installieren?:confused2:

Cocore ist einfach der Name von dem kernel.
Custom kernel sind wie der Name schon sagt angepasste kernel also nicht von Samsung. Mit mehr oder weniger Funktionen etc. Halt auf die Bedürfnisse zugeschnitten.

Und nein du musst keinen kernel flashen, bei der Firmware ist ja einer dabei, aber halt der standardkernel.

Ich sage mal so, ein normaler user wird in der Regel nicht merken was für ein kernel unter der Haube steckt, es ist eher für user interessant die mehr aus ihrem phone holen wollen weil customkernel auch tiefgreifende Veränderungen im verhalten des systems möglich machen.
Allgemein bringen die meisten customkernel aber eine Steigerung in der performance mit sich.

Gesendet von meinem GT-I9070

danke für die antwort, mit nem custom kernel würde ich also automatisch das gerät rooten richtig? dieser cocore ist also der standardkernel der mitgeliefert wird?

Rooten musst du schon vorher, um den CoCore überhaupt installieren zu können.
Und nein CoCore ist nicht der Standard Kernel, er ist modifiziert.
Der Standard Kernel ist in der XXLQB integriert und wird automatisch mit installiert

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

kann ich denn nach nem flashen (also nur die qlb installieren) mit odin noch kies weiterhin nutzen, bzw wenn offizielle deutsche fw kommt diese ohne probleme drüberbügeln mit kies?

Wo wir grad beim Thema sind, wäre dankbar über nen Hinweis wo ich nähere Info´s find über den CoCore. Vorteile Nachteile usw. Weis irgendwie nicht recht nach was ich da suchen soll. :sad:

Ziehe meine Frage zurück, hab was gefunden. Leider komplett in English.:sad: Naja muss ich mich halt durchkämpfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
01defender schrieb:
kann ich denn nach nem flashen (also nur die qlb installieren) mit odin noch............

Mit dem normalen Kernel ist es eine ganz normale offizielle Firmware.
Du bekommst dein update sogar über WLAN und Softwareaktualisierung

Und natürlich auch über Kies

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Wo wir grad beim Thema sind,......

Ich persönlich finde es läuft flüssiger, einfach ausprobieren.

Den größten Nutzen dabei bringt mir (das ist nur meine persönliche Meinung) das komplette Backup des Telefons mit kompletter Wiederherstellung

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Zuletzt bearbeitet:
Stormie schrieb:
..... einfach ausprobieren.

Leichter gesagt als getan. ;) Nur weil ich mit Odin ne offizielle Firmware geflasht bekomm, macht mich das noch nicht zum wissenden wie man z.B. Cocore draufbekommt :)

Stormie schrieb:
Den größten Nutzen dabei bringt mir (das ist nur meine persönliche Meinung) das komplette Backup des Telefons mit kompletter Wiederherstellung

Wirklich n komplettes Backup? Also so ne Art Acronis fürs Handy? Schon alleine das wäre ein Grund mich damit näher zu befassen :)

So in der Art wie Acronis, ja. Nur booten kannst du nicht wie am PC.

Zur Installation:

Erstmal brauchst du root.zip (auf SD-Karte)
Dann natürlich den CoCore (ebenfalls auf SD)
Und "Universal Kernel Flash"

Ich weiß jetzt jedoch nicht aus welchem Thread ich das habe. Muss daheim am PC nachsehen.

Oder hast du das alles?

Ich weiß auch nicht ob ich das hier einstellen kann/darf??? Habe ja alles auf SD

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.3 TWRP

Stormie schrieb:
Mit dem normalen Kernel ist es eine ganz normale offizielle Firmware.
Du bekommst dein update sogar über WLAN und Softwareaktualisierung

Und natürlich auch über Kies
stormie weißt du das ganz genau? oder nur ne vermutung? irgendwo habe ich gelesen, das das mit der basisbandversion was zu tun hat. und wenn die deutsche irgendwann mal rauskommt, lautet die endung anders... und kies erkennt es nicht. oder verstehe ich da was falsch:confused2: ich will danach wieder nur kies nutzten nicht odin weiterverwenden müssen