Die XXLQB (4.1.2) vom 26. Feb. 2013

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm bietet der playstore bei dir denn keine Zahlungsmöglichkeit per Telefonrechnung an? Welchen Anbieter hast du?

Gesendet von meinem GT-I9070

Im Moment noch Vodafone ne Prepaid. Das ging wohl auch mit der mal. Aber inzwischen leider wieder nicht mehr.
Aber immerhin ist nach dem Neu Flashen schon mal das W-lan wieder nach normal. Vorher war das offenbar fast ununterbrochen am arbeiten.

Reingequetscht per Schlau-Phone

Zuletzt bearbeitet:
Meine drei Kauf-Apps habe ich bei Androidpit geholt. Da geht PayPal

GT-I9070
XXLQB
CoCore-E-5.6.2+ & TWRP v2.5.0.0
Rennt wie die angstochene Sau

Stormie schrieb:
....bei Androidpit geholt. Da geht PayPal

Wäre noch ne Möglichkeit. Ich versuchs erstmal mit Greenify und Disable. Mal sehn wie weit ich komm damit. Auf jeden Fall hat das neu flashen was gebracht, und es geht in die richtige Richtung. ;)

Könntet Ihr bitte beim Thema dieses Threads bleiben!? Danke!

Für Fragen zum Market gibt's schließlich ein eigenes Unterforum! Ebenso gibt's Unterforen für Apps! All das hat aber nichts mit der OS-Version zu tun!

So noch einer mehr mit dieser Firmware, :)
das warten auf die offizielle nervt, mit Gingerbred war der Akku nach H
leer, hoffentlich ist es mit jelly besser.

Ich hab mit Odin geflasht,
Root.zip installiert,
CWM ( weiss nicht ob er drauf ist, bin noch nicht rein gekommen)
und jetzt steh ich vor der Kernel Frage, bin da noch etwas beim einlesen,
wer kann mir da etwas Schützenhilfe geben?
xda ist mir bekannt, nur mein denglisch ist nicht mehr das beste.

Legendos

Der Thread zum Flashen des ClockworkMods ist doch oben angepinnt. ;)

Hab das ding mal getestet und nach einer Woche wieder runtergeschmissen. Das hat bei mir irgendwie das Gegenteil bewirkt. Ich hatte ständig Hänger und heftige Freezes.
Also ich halte das teil für groben Unfug. Aber das sollte jeder selbst testen, bei anderen scheint es ja zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hab es mal draufgemacht, mal ne Weile testen...Bis jetzt läuft alles gut!

Nochmal zur Akkuleistung unter JellyBean.
Jetzt komme ich mit dem normalen Akku locker über den Tag. Am Abend habe ich noch 20-45%, je nach Nutzung.
Ich damit sehr zufrieden. :thumbup::p:)
Schließlich ist mir die Leistung und Performance wichtiger. Da ich in der Regel jeden Tag mal schlafen gehe, wird dann eh der Akku geladen

GT-I9070
XXLQB
CoCore-E-5.6.2+ & TWRP v2.5.0.0
Rennt wie die angstochene Sau

Hi,
hab da ein kleines Problem:

Nachdemich die 'Kernel.bin.md5' auf die Sd-Karte kopiert habe, kann ich die Datei im ES Datei Explorer und im Android-Standard-Dateibrowser sehen.
Aber der Universal Kernel Flasher zeigt mir eine leere SD-Karte an.

Habe versucht, die Datei woanders zu speichern und eine andere Version runtergeladen, aber alles ohne Erfolg.

Auch die gesicherte bin-Datei des Original-Kernels wird im Universal Kernel Flasher nicht angezeigt.

Weiss hier vielleicht jemand die Lösung...?

Tom081588 schrieb:
Aber der Universal Kernel Flasher zeigt mir eine leere SD-Karte an.
UKf zeigt Dir ne leere SD Karte? Der müsste Doch aber nen Root-Browser also z.B ES-Dateiexplorer verlangen zum auswählen des Kernels? Und ES zeigt Dir doch die Datei schriebst Du?

Wattsolls schrieb:
UKf zeigt Dir ne leere SD Karte? Der müsste Doch aber nen Root-Browser also z.B ES-Dateiexplorer verlangen zum auswählen des Kernels? Und ES zeigt Dir doch die Datei schriebst Du?

Auf den Screens des UKf beim google-playstore hatte ich mich auch gewundert. Dort ist nämlich ein kleines Fenster abgebildet, wo nach nem Dateibrowser gefragt wird.
Bei mir kommt beim Start des UKf der Hinweis, dass die App root-rechte bekommen hat und ich lande normal im Hauptbildschirm.
Wenn ich nun auf Kernel auswählen klicke, wird (wie es für mich aussieht) der interne Dateibrowser des UKf geöffnet. Ein Fenster zur Auswahl eines ES-Dateibrowsers erscheint nicht.

Das meintest du doch, oder?

Ja das meinte ich. Da stimmt was bei Dir nicht. Das mus so sein wie Du es auf den Bildern gesehn hast. Evtl irgendwas beim rooten fehlgelaufen? UKF neiu installieren mal? Es hat eigentlich keinen eigenen Filemanager. Wenn keiner mit Rootrechten auf dem System vorhanden ist wird normalerweise erstmal einer verlangt.
Aber JB , also Android 4.1.2 hast Du schon drauf oder? Nur um das eindeutig auszuschliessen. ;)

Hast du im ES Explorer den root Zugriff aktiviert? (bei Einstellungen)

Mir fallen dazu 2 Dinge ein:
1. Bist Du sicher, dass Du im Browser (welcher auch immer) auf der externen SD-Karte suchst (/storage/extSdCard), nicht auf der internen?
2. Hast Du beim ersten Aufruf des UKF´s die Dateimanagerauswahl auf Standard gesetzt und dabei einen ausgewählt, der keine Root-Rechte besitzt?

Und natürlich Stormies und Wattsolls Hinweise.

Schönen 2. Advent.

Hallo Zusammen,

danke für die guten Antworten.

Hab den Fehler gefunden. Genau genommen waren es 2 Dinge:

1) Der verwendete Dateibrowser hatte ein ähnliches Erscheinungsbild, wie das Hauptfenster von UKf - es handelte sich jedoch um den Browser von der App 'OfficeSuite' und die Filtert Dateien aus. Die zeigt also nur Office-Dokumente und PDF-Dateien an.
Ich habe die App einfach deinstalliert...

2) Dann kam jedoch die Meldung, ich hätte keinen Dateo-Browser installiert.
Den ES Datei Browser hatte ich schon vor längerem installiert und auch Updates durchgeführt. Hier habe ich erst mal die aktuelle Installation deinstalliert und aus dem PlayStore neu installiert.
Nun war das sonst grüne Symbol plötzlich blau und UDf hat ihn sofort gefunden...

Dennoch danke für eure Hilfestellung.

Vielleicht hilft dieser Beitrag einem, der auf dem selben Schlauch steht... :D

• Danke
Reaktionen: Stormie
Finde ich gut, dass du ein Feedback gibst und die gefundenen Fehler veröffentlichst :):D;):thumbup::thumbup::thumbup: