Die XXLPD (4.1.2) vom 10. April 2013 fürs I9070P

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist das die meisten hier fummeln am Telefon rum bis es dann mal irgendwann halbwegs läuft. Nach meiner Meinung hat eine FW nach Erscheinen zu 100% zu funktionieren und nicht das Otto normal Verbraucher noch Rooten muss und Co Core aufspielen muss usw. Der normale Verbraucher weiß ja nicht mal das es sowas gibt.

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

email.filtering schrieb:
Am besten aktualisierst Du die (Gesamt)Software gleich mal auf die XXLQE! Näheres siehe hier.
Es handelt sich leider um das i9070P, also mit NFC, für welches bis jetzt nur eine Version von JB vorhanden ist. Und bei eben dieser scheint es wohl die zu geben bei denen es rennt, und die bei denen es mal gerne hängt - trotz jeglichem wipe :/

Bei mir läuft es! Allerdings habe ich auch gerootet, weiss aber nicht ob es damit zusammenhängt. Und @Hacki1962 - da ist absolut nix 'schön geredet' !!!

@trend
Genau das meine ich der normale Käufer weiß doch nicht das man all das machen kann. Er will nur normal damit arbeiten wenn er es kauft und nicht stundenlang basteln und fummeln und wenn es dann zerfummelt ist hat er Pech.
Ich hab die Russische und die Serbische Version drauf gehabt und hab immer Probleme gehabt. Es lief zwar aber eben nicht so wie es sein sollte.
So wie JB jetzt auf meinem Note II läuft ohne Rooten alles auf Stock so hat eine FW zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig, aber der 'normale' Käufer dürfte dann auch beim ersten kleinen Prob mit Kies (von Odin ganz zu schweigen - ala Update usw.) an seine Grenzen stossen. Spätestens dann muß er sich mit der Materie befassen oder soll er das Phone einschicken?

hat denn wirklich jeder gerootet oder musste anderweitig selbst dran rumbasteln bei dem jelly bean auf dem i9070p ohne Probleme läuft? glaube ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk 80% haben gerootet hier im Forum und schau mal rein was sie nicht noch alles aufgespielt haben. Ich hab das mal kurz überflogen da ist auch nur die rede von ich habe das drauf und dies und jenes und jetzt rennt es. Mein großes Problem war immer wenn ich zum Beispiel telefoniert hab und hab dann aufgelegt und wollte dann gleich meine email öffnen da hat sich das Scheißding ständig aufgehängt.

dann werde ich wohl um jegliche Modifikationen wie root oder custom kernel nicht herum kommen wenn jelly bean wirklich rennen soll meinst du? das ist ja echt schade... naja werde wahrscheinlich die garantie abwarten.

@trend
Eigentlich schweifen wir vom Thema ab.
Ich bin 50 ich kenne mich mit dem IPhone und dem IPad aus mach den ganzen Kram mit meinem Android jetzt und bastel andauernd am Computer rum. Aber nicht jeder der älteren Generation kennt sich aus und weiß sich zu helfen bei jungen Menschen ist es das selbe Hauptsache ich hab das teil aber wie genau was funktioniert weiß keiner. Die müssen meist zum Händler.

Genau das meinte ich ja auch. *Hand reich* ;-)

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
:(Bei mir ist es das gleiche, hängt sich auch ständig auf bei schnellem Wechsel zwischen Programmen oder wenn ich Spiele und zwischendurch ein Anruf kommt. Dabei ist es egal ob mit original-oder mit gerooteter Software. Und der Akku hält auch nicht länger wie hier so mancher sagt.:(

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Absalom66 schrieb:
:(Bei mir ist es das gleiche
hast du auch vor und nach dem Flash gewiped?
ich frage mich echt woran das liegt dass es bei manchen klappt und bei anderen nicht so gut... ob die wirklich alle custom kernel haben? aber du meintest ja schonmal immerhin dass es selbst mit root nicht besser wurde, heißt daran wird's wohl nicht liegen...

Wipe vor und nach dem flaschen.:(

Leider. Kann auch nicht glauben dass es bei anderen keine Probleme gibt.
Mit dem schönreden, da ist schon was dran!

Absalom66 schrieb:
Mit dem schönreden, da ist schon was dran!
das kann durchaus sein... allerdings bat ich Trend43 mal das scrollverhalten auf beichthaus.com zu testen, da diese seite bei mir wohl am extremsten nachhängt. bei ihm lief es jedoch ohne Probleme. da es sich hier um Verzögerungen von bis zu 2sekunden handelt denke ich nicht dass man hier durch "schönreden" solche hänger übersieht. also muss es ja irgendwas geben...
wenn du willst könntest du die seite ebenfalls mal auf das scrollverhalten testen und mal beschreiben... zusätzlich ist mir aufgefallen, dass doodlejump bei genauem hinsehen viele microruckler aufweist bei mir, an andere spiele habe ich mich noch gar nicht rangetraut... evtl hast du ja auch die Möglichkeit das nachzutesten. dann wissen wir ob es bei dir genauso "schlimm" ist wie bei mir und ob wir am selben Phänomen leiden.

Hallo,

also bei mir funktioniert seit Samstag alles einwandfrei. Die Firmware über Odin nach Anleitung aufgespielt (2 mal wipe usw.). Backup des Telefonverlaufs über Kies wiederhergestellt und bislang noch keine Hänger oder auch nur Ähnliches gehabt. Akku ist bei ungefähr der Hälfte seit Samstag. Alles (noch) ohne Rootrechte.

Root kommt noch, um die nicht benötigten Systemapps einzufrieren.

Fazit: bin erleichtert zu der anderen Hälfte zu gehören.

Liebe Grüße

th3chos3n schrieb:
das kann durchaus sein... allerdings bat ich Trend43 mal das scrollverhalten auf beichthaus.com zu testen, da diese seite bei mir wohl am extremsten nachhängt. bei ihm lief es jedoch ohne Probleme. da es sich hier um Verzögerungen von bis zu 2sekunden handelt denke ich nicht dass man hier durch "schönreden" solche hänger übersieht. also muss es ja irgendwas geben...
wenn du willst könntest du die seite ebenfalls mal auf das scrollverhalten testen und mal beschreiben... zusätzlich ist mir aufgefallen, dass doodlejump bei genauem hinsehen viele microruckler aufweist bei mir, an andere spiele habe ich mich noch gar nicht rangetraut... evtl hast du ja auch die Möglichkeit das nachzutesten. dann wissen wir ob es bei dir genauso "schlimm" ist wie bei mir und ob wir am selben Phänomen leiden.

Also beichthaus.com geht bei mir ruckelt nur leicht. Muss also an was anderem liegen.
doodlejump spiele ich leider nicht aber bei candy crush hängt sich mein tel. Manchmal beim starten auf.

@th3cos3n - Ich habe eben nochmals die site "beichthaus.com" aufgerufen und sie läuft bei mir nach wie vor einwandfrei. Kein Ruckeln, keine Aussetzer. Irgendwie vertsehe ich das alles nicht mehr.

kadamon schrieb:
Hallo,

also bei mir funktioniert seit Samstag alles einwandfrei. Die Firmware über Odin nach Anleitung aufgespielt (2 mal wipe usw.). Backup des Telefonverlaufs über Kies wiederhergestellt und bislang noch keine Hänger oder auch nur Ähnliches gehabt. Akku ist bei ungefähr der Hälfte seit Samstag. Alles (noch) ohne Rootrechte.

Root kommt noch, um die nicht benötigten Systemapps einzufrieren.

Fazit: bin erleichtert zu der anderen Hälfte zu gehören.

Liebe Grüße

Welche Anleitung hast du benutzt? bitte einen link