Die XXLPD (4.1.2) vom 10. April 2013 fürs I9070P

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trend43 schrieb:
Es gibt noch kein deutsches Update auf JB für das GT I9070. Nur für die NFC - Version!

Hallo, meine Tochter hat das I9070P, also mit NFC...
Wenn ich das richtig lese, soll das JB Update raus sein, also die offizielle Version..?!?:confused2:
Habe nämlich gerade versucht zu aktualisieren, funzt aber nicht...:sad:
Weis jemand Rat....

JB ist in Deutschland bisher ausschließlich für die NFC Variante verfügbar.
Nutzer des GT-I9070 (also ohne NFC) müssen sich leider noch gedulden.

Gesendet von meinem GT-I9070P

Er sagt er hat das mit NFC!

Hast du es per Kies versucht? OTA gibt´s noch nicht.
Hab die Meldung bei Kies nicht bekommen. -> Flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK,
danke schonmal... Das ist eine DEBITEL-Version, die kann man aber auch als E-Plus-Nutzer verwenden...?!?
Das Telefon ist dann auch nicht gerootet, also ich installiere keine Custom-ROM, da habe ich mit meinem S Plus ja auch schon mal ein paar ROM´s, die laggen, das wollte ich meiner Tochter nicht zu muten...:scared:

ErnstM05 schrieb:
OK,
danke schonmal... Das ist eine DEBITEL-Version, die kann man aber auch als E-Plus-Nutzer verwenden...?!?

Das ist eine Original-Samsung Firmware ohne irgendwelche Brandings oder sonstwas von Debitel. Die "verteilen" die Dinger nur. ;)
Kannste also lieb Töchterlein "spendieren" .

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

J.Bean schrieb:
Seltsam das ganze, aber gut lass ich halt Clean Master drauf.

Hmm, ein offensichtlich "angeschlagenes Rammanagment" in Deinem JB mit einer weiteren App die auch wieder Platz frisst, zu flicken, halte ich für sehr fragwürdig. Sowas würde ich bestenfalls machen wenn ichs grad ma eilig hab und nich zu Hause oder so.
Aber gut, das is nur meine Meinung und Du darfst das selbstverständlich gern anders handhaben. ;)

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Clean Master kann doch absolut nicht schaden. Ist doch gut wenn unwichtiges Zeugs aus dem Speicher gefegt wird. Ich bin sehr zufrieden damit.

Trend43 schrieb:
.... Ich bin sehr zufrieden damit.

Nein, das es regelrecht schadet würde ich auch nicht sagen. Und wenn Du zufrieden bist, dann ist das völlig in Ordnung.
Aber mein JB weiss alleine was im Ram sein muss und was nicht, und schmeisst entsprechend nicht benötigtes von ganz alleine raus. ;)
Egal ob ich 3 oder 13 Apps grad offen hab,bei etwa 540MB wird angefangen "hinten" runter zuschmeissen und der belegte ram wird wieder kleiner ;)
Dazu sagen muss ich natürlich, das bei so vielen offenen Apps die Performance schon etwas nachlässt. :D Aber die allerwenigsten (mich eingeschlossen) haben wohl im Alltag soviel auf einmal "am Laufen". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht. Ich werde mal testweise Clean Master deinstallieren und interessiert verfolgen was dann mit dem Speicher passiert ..... ;-)

F4n471c schrieb:
Nutzer des GT-I9070 (also ohne NFC) müssen sich leider noch gedulden.

Gesendet von meinem GT-I9070P

Anhand Eurer Erfahrungswerte. Wie lange wird das voraussichtlich in etwa dauern? Meine Freundin hat das GT-I9070 und wartet auf das Update.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
ich hab jetzt einfach mal mein i9070p mit dem Cocore 5.6 CWM geflasht. Freezes hatte ich bis jetzt keine wo ich vorher welche vor allem im Einstellungsmenü welche hatte. Allerdings sind Mikroruckler nicht gerade weniger geworden. Auch z. B. Bei Apex pro hab ich bei leuchtendem Bildschirm jetzt 8-11% CPU Leistung bei keiner Aktion und keinen geöffneten Anwendungen im Hintergrund wo ich vorher mit stockkernel nur 4-5 hatte... :what:

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

innuce schrieb:
Anhand Eurer Erfahrungswerte. Wie lange wird das voraussichtlich in etwa dauern?
Anhand unserer Erfahrungswerte kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass wir es dir nicht mal annähernd sagen können (auch wenn man das kaum glauben mag - wir wissen es nicht).
Das Deutschland Update für das P hat so früh auch niemand vorher gesehen. Es kann also passieren, dass in ein paar Minuten auch das I9070 das Update bekommt. Dennoch wahrscheinlicher ist, dass wir noch warten müssen.
Ich möchte jetzt kein Datum in den Raum werfen, auf das dann vielleicht plötzlich wieder einige beharren.
Aus Erfahrung können wir aber sagen: Rechne lieber in Wochen und Monaten als in Stunden und Tagen - Samsung eben ;(

Toronto schrieb:
Aus Erfahrung können wir aber sagen: Rechne lieber in Wochen und Monaten als in Stunden und Tagen - Samsung eben ;(

Ok. Dann wird es sich ja ergeben, früher oder später.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann uns bitte jemand sagen, welches Baseband in dieser Version der (Gesamt)Software enthalten ist!? (Entweder unter Telefoninfo nachsehen oder *#1234# anrufen.) Danke!

Bei mir steht unter 'Info zu Gerät':

Basisbandversion: I9070PXXLPD

Hab auch teilweise Freezes :(...ärgerlich

habt ihr denn irgendwelche Ideen wie man besagte freezes und Hänger weg bekommt ohne irgendwas was die Garantie beeinträchtigt? ich meine es kann doch nicht sein dass ohne Grund trotz allen möglichen wipes ohne root vor und nach dem flashen die eine Hälfte der Nutzer sich über ruckeln bzw freezes beschwert, aber die andere Hälfte gar keine Probleme hat? irgendwas muss da doch sein?

Das Problem besteht meiner Meinung nach bei allen nur einige haben sich JB selbst so schnell und schön geredet das sie es nicht wahr haben wollen!

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Bei mir ist es beispielsweise so dass Spiele wie doodlejump leicht ruckeln, mit Werbung gefüllte Seiten wie beichthaus.com lassen sich nur so ruckelig scrollen dass Verzögerungen von 1 bis 2 Sekunden festzustellen sind... All das lief unter gingerbread völlig problemlos, ein Mitglied im Forum testete für mich zumindest besagte Seite bezüglich des scrollverhaltens und angeblich lief es dort mit 4.1.2 auf dem nfc gerät komplett ohne Probleme... bei mir jedoch nicht obwohl vor und nach aufspielen der Firmware gewiped wurde... ich versteh das nicht :(

Am besten aktualisierst Du die (Gesamt)Software gleich mal auf die XXLQE! Näheres siehe hier.