Die XXLPD (4.1.2) vom 10. April 2013 fürs I9070P

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach via Odin mit PDA flashen..?
Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

wipe cache solltest du unbedingt machen. Vor- und nachher.

th3chos3n schrieb:
...was ist eigentlich im recovery der menüpunkt "wipe cache partition"? wird das auch vor und nach dem update empfohlen? weil das habe ich nämlich nicht gemacht..

Also meine Linux-Kenntnisse gehen zwar nicht in die tiefsten tiefen, aber ich gehe mal davon aus das das was beim "grossen Linux" die Swap-Partition ist bzw die Auslagerungsdatei bei Windoof. Beim letzten flashen hab ich sie auch "geputzt" . Ob es für den erfolgreichen Flash von entscheidender Bedeutung war kann ich aber nicht mit Absoluter Sicherheit sagen.

habe das jetzt mal nachgeholt - leider hat sich dadurch nichts verändert. werde dann jetzt mal laden lassen und wenns knapp über 80% ist ein weiteres mal flashen. diesmal mit factory reset UND wipe cache partition vor und nach dem flashen.
wenn ich fertig bin berichte ich natürlich weiter^^

Trend43 schrieb:
hier ist im übrigen eine wunderbare Anleitung von Toronto. Nach der hab ich das auch gemacht. Ist perfekt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

nach dieser anleitung bin ich ebenfalls vorgegangen! geklappt hat es ja letztendlich auch, bzw ist ja nichts bei kaputt gegangen oder so.

oke, da bin ich ja mal gespannt. Ich drück dir die Daumen!

Was mache ich den falsch wenn mir KIES kein Update lädt bzw. sagt das meine Firmware aktuell ist:

Akutelle Firmware-Version: PDA:LK4 / PHONE:LK4 / CSC:LK1 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:LK4 / PHONE:LK4 / CSC:LK1 (DBT)

Hab das GT-I9070P ohne Branding, ist nicht gerootet und hab bisher auch noch nie was geflasht und da ich mich hier nicht so auskenne möchte ich das Advance auch nicht flashen

Ich denke das Du gar nix falsch machst. Sondern einfach leider "nur" das gleiche Problem hast wie schon ein paar hier.Das eben Dir das Update einfach nicht angezeigt wird.

Wenn Du Dich ans selber flashen nicht rantraust, kann man Dir erstmal nur raten Kies mal komplett und Restlos vom PC zu entfernen mit allen treibern allen Einstellungen und und und..... Und dann wieder neu drauftun.

grogx schrieb:
Was mache ich den falsch wenn mir KIES kein Update lädt bzw. sagt das meine Firmware aktuell ist:

Akutelle Firmware-Version: PDA:LK4 / PHONE:LK4 / CSC:LK1 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:LK4 / PHONE:LK4 / CSC:LK1 (DBT)

Hab das GT-I9070P ohne Branding, ist nicht gerootet und hab bisher auch noch nie was geflasht und da ich mich hier nicht so auskenne möchte ich das Advance auch nicht flashen

ich hatte exakt das selbe problem. selbst nach neuinstallation von kies inklusive treibern hat es mir noch kein update angezeigt. letztendlich habe ich JB per odin geflasht, geklappt hat es auch, allerdings hängt es bei mir teils stark - da bin ich jedoch noch der einzige der dieses problem hat

Wirst du aber nicht bleiben!

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Warum? Weil die deutschen P-User Beta-Tester spielen dürfen?

Friert das System auch bei euch ab und zu ein?*Hab manchmal Hänger für ca. eine Minute.

Hab mir JB geflasht, da ich keine Meldung per Kies bekommen habe.
So wie bei vielen anderen auch.

same here!
habe eben nochmal neu geflasht mit allen möglichen wipes die man ohne root machen kann - vor UND nach dem flash! sogar den usb speicher des geräts habe ich geleert. das ergebnis ist die performance ist genau so geblieben wie vor dem flash.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hänger kann ich auch bestätigen.

aaaha also schein ich wohl doch nicht der einzige zu sein :D
ich weiß nicht wie das bei samsung läuft aber ich kann mir gut vorstellen, dass die firmware nen tag zum testen draußen war und jetzt genau wegen sowas nicht mehr. das würde erklären warum bei allen keine update anzeige kommt. vielleicht war das ja doch so ne kleine testversion? lässt so zumindest darauf hoffen, dass da noch nachgebessert wird.

Das klingt wie die xxlpy damals für die nicht-p user. Bei Videos kam es regelmäßig zu freezes und auch ab und zu im normalen betrieb. Das wurde mit der lpz weitestgegend behoben und mit xxlq4 wurde es noch besser und nun mit lqb gibt es überhaupt keine freezes mehr.

Entweder es kommt sehr bald eine überarbeitete Revision von der lpd (die lpz kam auch recht zeitnah nach lpy) oder man muss sich mit einem custom kernel behelfen. Diese beheben oft schon performance Probleme.
Außerdem gibt es dazu eine gute Nachricht denn der dev vom genialen cocore-e kernel ist grad dabei den cocore für das 9070p zu programmieren. Mit custom recovery.
:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9070

Na dann kann den P-Usern ja bald geholfen werden.
Der Cocore is wirklich einfach nur geiel. ;) :thumbup:
0 Hänger, egal wieviel Sachen gleichzeitig offen sind. Trotzdem alles flink und flüssig. Samsung sollte den guten Mann einstellen. ;)

und wieso habe ich diese Probleme nicht? Ist doch die gleiche Firmware.

Trend43 schrieb:
und wieso habe ich diese Probleme nicht? Ist doch die gleiche Firmware.

Wie gesagt ich habe geflasht! Und ich dachte daher kommen die Probleme!

Mal ne Frage: Wenn ich mein Handy mit Kies verbinde zeigt es mir NICHT die neuste FW an.
Wenn ich aber auf meinen Gast-Account gehe und da mit Kies verbinde wird mir die neuste FW angezeigt??!

Jetzt übertreibt mal nicht. So schlimm sind die Hänger auch nicht. Kommt wirklich selten vor und stört daher nicht sehr.
Dafür bin ich viel zu glücklich endlich 4.1 zu haben.
Es wird bestimmt bald ein fix oder ähnliches von Samsung kommen. Malt mal nicht alles schwarz.

Gesendet von meinem GT-I9070P