Die XXLPD (4.1.2) vom 10. April 2013 fürs I9070P

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo
wie bekomme ich denn raus ob ich ein nfc habe oder nicht??

... Das Gerät öffnen und den Akku entfernen dann siehst du ein Typenschild mit der genauen Bezeichnung des Geräts. Ansonsten wird das ja auch beim booten angezeigt.

Ganz einfach. Wenn Du dein Phone neu gekauft hat steht es schon auf dem Karton. (gemeint is das P hinter I9070)
Wenn nicht neu gekauft geh unter Einstellungen Infos zum Gerät (wenn Du noch Gingerbread nutzt sollte es zumindest so ähnlich heissen, habs leider nich mehr im Kopf)

Danke schön auf dem karton steht nur I9070 also ohne P muss noch ein wenig warten vieleicht bekomme ich ja auch mal ein update auf JB 4.1.2

Hallo,
ich habe das I9070P, doch mit kies kann ich kein update machen. Bei kies steht: dies ist die neuste firmware
Aktuelle Firmware: PDA:LK1 / PHONE:LK4 / CSC:LK2 (DTM)
Gucke ich im Handy steht dort aber immernoch 2.3.6

Hat jmd ne Lösung?

Per Odin flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So, hab es jetzt doch mit KIES hinbekommen. KKIES erst komplett deinstalliert (also inkl. der USB-Treiber). Neustart. KIES neuinstalliert. Neustart. KIES gestartet, verlangt update - bekommt es. Dann 9070P angeschlossen, KIES erkennt neue FIRMWARE. Nach den üblichen Klicks lädt KIES die neue Firmware (bzw. die Initialisierungsdateien???), der Balken in dem Fenster bleibt bei 100% stehen, das KIES-Fenster im Hintergrund zeigt "Keine Verbindung" an. Dieses fenster (also das "normale" KIES-Fenster) habe ich geschlossen. Danach: ein Bier trinken; ne Stunde später hab ich wieder geschaut - fertig :rolleyes2: Und: freuen...
Fast vergessen: Danke an th3chos3n - Neuinstallation kann also doch helfen ...

- Bravo, aber mit Odin hat bei mir die Installation ganze 6 Min gedauert. Das reichte nicht mal um sich überhaupt ein Bier einzuschenken..... ;-)

@NevizKMD,
du hast ein Telekom gebrandete Firmware (DTM), für die es noch kein update gibt. Also noch ein wenig warten.

Gruß Henning

Henning_H schrieb:
@NevizKMD,
....Also noch ein wenig warten.

Wenn er denn das Branding unbedingt behalten will. Aber wer brauch das schon. :D

Stimmt, warten muss er nicht.
NevizKMD schrieb:
Hat jmd ne Lösung?
Die Lösung lautet: neue firmware (ohne branding) mit Odin flashen. Dadurch gehen die Telekom Apps verloren, was aber die wenigsten stört. Oder du wartest bis die Telekom ihr Update via Kies oder OTA zur Verfügung stellt (mit Telekom Branding).

Hallo,
Ich habe mein SGSA i9070P am Mittwoch mit Kies verbunden und da wurde mir das JB Update angezeigt. Nun habe ich es wieder am Freitag angeschlossen, da ich das Update erst am Wochende machen wollte, und mir wird angezeigt, dass ich die aktuelle Firmware hab. Ich habe Kies schon neuinstalliert, hat alles aber nichts gebracht. :( Wäre dankbar für Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ist es das selbe problem.. ich schließe zwar das erte mal seit erscheinen des updates an, allerdings sagt kies mir ich hätte die aktuellste version... die daten die man lesen kann wenn man *#1234# eingibt stimmen jedoch, sodass ein update möglich sein müsste :(

Schau mal nach welche FW drauf ist?
einstellungen ... tel-info basisbandversion
bzw per kies

MAN SOLLTE DEN JB rollout thread ergänzen!

9070 P-Deutsches Phone/FW
JB - Update OTA/KIES nur für DBT -FW Geräte

alle anderen z.B. : T Mobile, Telekom, A1- Österreichische-Geräte, usw.... nur manuell per Odin !!!

Zuletzt bearbeitet:
müsste doch gehen oder nicht?

Anhänge

• SC20130419-181603.png
    SC20130419-181603.png
    5 KB · Aufrufe: 491
habe mich jetzt als völlig unerfahrener flasher an odin gewagt und siehe da - sogar ein noob wie ich hat es gepackt und ist jetzt auch mit jelly bean auf dem P unterwegs ;)

Hab auch I9070PXXLK4. Hab dennoch kein Update erhalten.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass irgendwie dass Update momentan nicht zur Verfügung steht.

Bitte schreibt, wenn bei euch das Update per OTA oder Kies klappt.

was mir gerade auffällt... gibt es keine schnellzugriffe für den lockscreen? war doch immer in den videos von dem i9070 ohne P mit dabei oder irre ich mich?

th3chos3n schrieb:
was mir gerade auffällt... gibt es keine schnellzugriffe für den lockscreen?

:confused2::confused2:

Also ich hab die zwar deaktiviert, aber nach dem Flashen waren die da. Hmm, merkwürdig.