Der grosse Akku-Thread zum Galaxy Advance

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt lasse es jetzt erstmal mit Stock Kernel und frisch zurückgesetzter Software, Sync aus, ein paar Stunden laufen.

Habe zusätzlich zum Wakelockdetector jetzt noch https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de installiert, da mir die app Kernel Wakelocks mitanzeigt (und insgesamt irgendwie auch detailreicher zu sein scheint).

Langsam habe ich aber die Vermutung, dass es irgendwie an der Hardware liegt und das finde ich garnicht so prickeld... :( hab zum Glück noch Garantie...

Hat nix gebracht...

So letzter Schritt, habe grade via Odin die Stock-Rom neu geflashed, da ich vermute, dass evtl. irgendwas mit den Systemapps nicht in Ordnung ist und ich eben erfahren habe, dass diese beim Werksresett nicht erneuert werden (was mir im nachhinein auch logisch erscheint :D).

Zudem sehe ich auch keine andere möglichkeit mehr :sad:

Stock Rom ist nu geflashed, hat wunderbar geklappt, ob mein Telefon den akkutest nun besteht... werde euch das Ergebniss mitteilen :smile:

Root is auch drauf, weiß nur nicht ob ich sofort CoCore flashen soll... mal schauen :smile:

Ja mach das. Wenn Dir CoCore nich gefällt kannst Du immer noch problemlos zurück auf den Stock-Kernel

Das mit CoCore meinte ich nur für den akkutest :D Hatte überlegt ein möglichst unangetastetes System zu testen

Die ersten 5 Minuten vorgestern mit dem CoCore haben mich schon überzeugt, den baldmöglich zu installieren, was ich für den akkutest, den ich in hoffentlich 10 Minuten starten kann, schon getan habe :D

Na juuut, dann teste mal "unangetastetes" System ;)

Bin da auch mal gespannt...aber wirklich Glücklich wirste mit der Stock warscheinlich Nur, wenn die Videos bei dir nicht ruckeln...und es anfängt rumzumucken...

Aber auf den Test im "Urzustand" bin ich auch mal gespannt!

PS: Der W-Support sollte, wenn was am Handy dran ist und noch Garantie drauf ist sogar dein Handy auf Garantie "Reparieren" obwohl man Keinen Beleg mehr hat! Hatte die Tage da mal angefragt, da mein GSA von der Bucht ist und kein Beleg mehr vorhanden war, aber Garantie ist noch 1 Jahr drauf. Die meinten, das sie anhand der S/N sehen können von wann das Gerät ist und können es so auch auf Garantie machen und ohne Beleg! Wär dann ne Möglichkeit! Obwohl die dir vieleicht dann die 2.3.6 drauf Bügeln...

Sooo....

Nach nem Test mit und ohne Custom Kernel (beide erfolgslos) habe ich gestern den letzten Versuch gestartet...

Firmware neu geflashed, nicht mit google-Konto angemeldet, Daten-Verkehr und Wlan abgeschaltet, nur den Wakelockdetector installiert (per apk), sonst keine Veränderung in irgendeiner Weise (nichtmal Kontakte wiederhergestellt ect...) vorgenommen...

31% Verbrauch in 7 Stunden, mehr Wakelocks als sonst was, aber seht selbst.... :crying:

Anhänge

• Screenshot_2013-08-22-07-03-04.png
    Screenshot_2013-08-22-07-03-04.png
    16 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2013-08-22-07-03-09.png
    Screenshot_2013-08-22-07-03-09.png
    10,3 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2013-08-22-07-03-32.png
    Screenshot_2013-08-22-07-03-32.png
    11 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2013-08-22-07-04-03.png
    Screenshot_2013-08-22-07-04-03.png
    15,7 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2013-08-22-07-04-07.png
    Screenshot_2013-08-22-07-04-07.png
    17,8 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2013-08-22-07-04-17.png
    Screenshot_2013-08-22-07-04-17.png
    17,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam is mir Dein Advance unheimlich. Hast Du irgendwie Netzprobleme? Schwachen Empfang? Spinnt die Simkarte?

Hab bei mir ne gute Netzabdeckung meistens voller Empfang, und da das Problem ein paar Seiten vorher auch im Flugmodus (wo die Sim-Karte ja nicht gebraucht wird) auch auftrat... :X

Hatte vergessen: SD-Karte war diese Nacht auch nicht drin :D

Was sagen denn die beiden Spitzenreiter unter wakelockdetector?
Android-OS hat ja nur 18%.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Dazu zeigt er nix an :sad: Mehr als das auf den Screens steht nicht drin
Unter 1013 steht nur audio-out, was mein Wecker heute morgen gewesen sein dürfte :D

Irgendwas hält dein Gerät fast die ganze Nacht wach (Bild2).
Hast du Google+ aktiviert?
Aber ich würde dir langsam raten den Service in Anspruch zu nehmen.

Wie gesagt (es steht auch in meinen posts) kein Google Konto war eingerichtet, zudem würde g+ im Wakelockdetector erscheinen.

Jo einschivken werde ich es nächste Woche wenn sich nichts mehr ändert...:confused:

Hattest du nach dem flashen auch die wipes gemacht?
Ansonsten mach das mal und schau mal wie sich das dann verhält.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Alles nach Anleitung mehrfach (vorher und nachher) gewiped.

Hallo,
ich habe mal eine Frage.

Meine Freundin besitzt das Handy noch mit Gingerband (Telekom sei Dank)

Jedenfalls gab es jetzt vor 2 Wochen das erste Problem und zwar hat das Handy obwohl es die ganze Nacht über an dem Netzteil hing sich entladen und zeigte nur 9% an.

Habe es dann mal abgezogen wieder neu rangesteckt, neugestartet etc. und dann fing er langsam an zu laden, aber auch nicht wirklich.

Habe den Akku dann komplett leer gemacht und wieder aufgeladen, seit dem ging es.

Heute gab es dann über Nacht wieder das gleiche Problem und trotz Ladung hat es entladen und nicht geladen.

Woran kann das liegen?
Eher Netzteil oder am Akku?!

Akku defekt ist nicht ganz auszuschließen, würde aber eher auf Netzfehler tippen. Vielleicht kannst Du den Akku mal woanders laden?

Ich werde es mal mit einem anderen Ladegerät probieren.

Hallo Sebastian, was ist denn aus deinem Akku-problem geworden?

Das würde mich auch interessieren ....