Der grosse Akku-Thread zum Galaxy Advance

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist schon merkwürdig. vielleicht eine andere firmware flashen? was hast du denn für eine firmware?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

das gleiche problem habe ich auch.

Hey,
Ich besitze nun seit einem Monat ein Galaxy S Advance und bin auch sehr zufrieden damit! Doch 3 Probleme sind mir bis jetzt aufgefallen...

1. Bei der Galerie harkt der Effekt, wenn man das handy nach links oder rechts neigt. Das habe ich bei deutlich schlechteren Handys Flüssig gesehen...

2. Die Live-Hintergründe harken, besonders wenn man von einer Seite auf die nächste schiebt. Bei manchen Live-Hintergründen geht es noch, aber andere werden durch das harken ungenießbar...

3. Das Spiel Temple Run harkt manchmal auch sehr heftig, selten direkt vom Start an aber wenn man eine kurze pause macht und die App kurz beendet oder auch nur das handy in Standby schaltet harkt das Spiel unerträglich. Der Fehler lässt sich beheben indem man so oft in Standby schaltet bis es wieder ruckelfrei läuft...

4. wenn ich es länger als 5-6 tage anlasse ohne neu zu starten wird der RAM immer voller und das gerät immer langsamer (435mb/555mb)
erst nachm reboot geht es wieder (~280mb/555mb)
(Danke an l3v14n für diesen Fehler)

Habe nur Ich diese Probleme oder sind es generelle Probleme des Galaxy S Advance?
Anscheinend sind es generelle Fehler, die Samsung mit einem Update Beseitigen müsste.

Ich bedanke mich jetzt schon für rückmeldungen und leute die meine probleme getestet haben.:thumbup:

Ihr Könnt Natürlich auch weiterhin Fehler die ihr findet hier posten!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. kenn ich, is bei mir auch so, juckt mich aber nicht besonders

zu 2. ich benutze keine live hintergründe deshalb passe ich da

zu 3. ja das stimmt

ich habe den super manager der mir jedes mal den ram reinigt wenn ich den bildschirm ausschalte

und immer wenn TR hakt drück ich pause, bildschirm an/aus und dann läufts flüssig

ich füg mal was zu deiner liste hinzu

4. wenn ich es länger als 5-6 tage anlasse ohne neu zu starten
wird der RAM immer voller und das gerät immer langsamer (435mb/555mb)

erst nachm reboot geht es wieder (~280mb/555mb)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Büchta
Ersmal ein Danke an l3v14n, ich hatte schon Angst das mein Handy eine kaputte Firmware oder ähnliches hat ;)
Da muss Samsung wohl noch mit einem Update nachharken (eventuell sogar mit Android 4.0) :D
Den Trick mit dem Super Manager werde ich auch mal probieren, verbraucht der denn viel Akku oder gibt es nur positive Effekte?
https://www.android-hilfe.de/members/l3v14n-176794.html

Ein Update auf ICS kommt in Q4 dieses Jahres
quelle siehe ICS für I9070/I9070P

Das mit dem Super Manager war eher nebenbei
ich hab mir den eig wg dem Filemanager geholt
und die Task Killer Funktion eher nebenbei entdeckt
sie tut was sie verspricht
Zum Thema Akkulaufzeit es verbraucht kaum Akku
Du siehst halt jedes mal wenn du dein Bildschirm entsperrst wie viel RAM du jetzt frei hast und wie viel frei gemacht wurde als Benachrichtigung

und der für mich wichtige Teil ist dass man die Benachrichtigung nicht wegdrücken muss sondern es steht 2 Sekunden da und ist weg, fertisch ;)

mir ist nun zum zweiten mal aufgefallen das wenn ich den akku zu 100% aufgeladen habe und dann das netzteil trenne die anzeige kurze zeit später auf 96% fällt. danach entleert sich der akku ganz normal.

hat das problem noch jemand und vielleicht ne lösung oder ein lösungsansatz dafür?

Gesendet von meinem GT-I9070

Der Akku ist wahrscheinlich schon ab 90% voll aufgeladen. Es wird dann aber 100% angezeigt. Daher kann so ein schneller Sprung auftreten. Das hat was mit den Akkus zu tun und ist beim iphone wohl auch so. Bei SE hat die LED auch schon ab 90% grün geleuchtet, aber da hat man den "genauen" Wert gesehen.

pitty1983 schrieb:
mir ist nun zum zweiten mal aufgefallen das wenn ich den akku zu 100% aufgeladen habe und dann das netzteil trenne die anzeige kurze zeit später auf 96% fällt. danach entleert sich der akku ganz normal.

hat das problem noch jemand und vielleicht ne lösung oder ein lösungsansatz dafür?

Das ist bei mir exakt genau so :) Habe mich da aber schnell dran gewöhnt, da es praktisch keine Auswirkungen hat.

Generell scheint die Akkuanzeige von der Stock-Rom ziemlich seltsam zu agieren. Schwankt des öfteren mal um 10% innerhalb von 10 Minuten ohne Nutzung.

Wo wir gerade beim Thema Akku sind. Falls mal jemand von euch diesen Akku testen sollte - Akku King - Samsung Galaxy Advance GTi9070 - wäre ein kurzes Feedback super :)
Noch bin ich mit dem standard Akku zufrieden, aber vielleicht werde ich mir mal irgendwann den etwas stärkeren von Akku King bestellen.

ich kann das mit dem Akku nur bestätigen. voll aufgeladen wenige Minuten später auf 96 Prozent. hab mich aber auch dran gewöhnt. danach ist alles normal. liebe mein advance immer noch:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

gut das ich nicht der einzigste bin ;).

ich habe den akku auch schon mit akkucalibration (root erforderlich) kalibriert, hat aber nix gebracht. scheinbar ist es normal wenn ihr es auch alle habt. ich werde mich daran gewöhnen, meinem advance zuliebe :)...

Toronto schrieb:
Wo wir gerade beim Thema Akku sind. Falls mal jemand von euch diesen Akku testen sollte - Akku King - Samsung Galaxy Advance GTi9070 - wäre ein kurzes Feedback super :)
Noch bin ich mit dem standard Akku zufrieden, aber vielleicht werde ich mir mal irgendwann den etwas stärkeren von Akku King bestellen.

zum akku king akku

ich besitze ihn und der unterschied ist gering, aber er ist da

kann man ja auch nicht verübeln 1500mah-->1650mah ist ein geringer schub

ich kann mein SGS A immer noch locker an einem vormittag leeren ohne viel damit herumzuspielen

aber kostet halt nur 10-12€ wers verkraften kann soll zulangen

l3v14n schrieb:
ich kann mein SGS A immer noch locker an einem vormittag leeren ohne viel damit herumzuspielen

das hört sich aber garnicht gut an :huh:

ps: hab vorhin mein gerät komplett geladen und ohne aufzuwecken vom kabel getrennt, ist bei 98% und würde noch 68 std. halten.

Wer Probleme mit seiner Akkulaufzeit hat kann ja mal hier rein schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-im-standby-kein-deep-sleep-mehr.283750.html

Dort habe ich schon ein Thema über nicht funktionierenden Tiefschlaf (Deepsleep) geschrieben. Manche Anwendungen verhindern diesen nämlich, was enorm auf den Akku geht. Mit einer App hat man das schnell überprüft. Auch ein Neustart kann helfen wenn das Telefon nicht mehr in den Tiefschlaf geht. Ich hoffe ICS bringt da abhilfe.

Hallo Leute!

Ich stehe kurz davor mir das Samsung Galaxy S Advance zu kaufen. Deshalb habe ich noch die ein oder andere Frage.
Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Oft fahre ich lange mit der Bahn. Um die Zeit zu überbrücken, dachte ich, dass ich über dieses Handy Filme gucken könnte.

Ich möchte gerne von euch wissen, wie lange der Akku hält, wenn ich mit diesem Handy Filme gucken möchte.

Reicht es noch für eine Dauer von zwei Filmen wie beispielsweise Avatar??
Oder macht der Akku schon nach zwei Stunden schlapp?

Freue mich auf eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau auf meinem gerät regelmäßig youtube clips und let's plays.
die let's plays gehen so 20-25 minuten und da gehen schon so 6 folgen am stück ohne probleme ;) hab nur leider keine ahnung mehr wie der restakku war.

Apocaliptica schrieb:
Ich schau auf meinem gerät regelmäßig youtube clips und let's plays.
die let's plays gehen so 20-25 minuten und da gehen schon so 6 folgen am stück ohne probleme ;) hab nur leider keine ahnung mehr wie der restakku war.

Genau das würde mich sehr interessieren.
Mir nützt es nichts, wenn mein Akku dann nur noch 15% anzeigt, wenn ich aus der Bahn aussteige. :D

Danke schon mal für einen ersten Richtwert für mich. :thumbsup:

Mal ein anderes Akku Problem... habe eben zwangslaeufig neustarzen muessen... Akkustand vor boot: 97 %, danach nur noch 67... wie kajn sowas sein? Ich hab gedacht ich seh nicht richtig... 30% fuer einen boot...