Datenverwaltung MP3 und "Ghostdateien"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thzora

Neues Mitglied
0
Hallo!

Als Besitzer eines S-Advance hoffe ich, dass ich hier diese Frage zur Datenverwaltung stellen kann. Ansonsten bitte verschieben (und meine Unkenntnis verzeihen - ich bin neu hier ;) )

Also folgendes Problem:

Ich nutze den MP3-Player der bereits auf dem Phone installiert war.
Die MP3-Sortierung nervt. Mache Songs zeigt er als Album an, andere nicht.
Hörbücher kann ich komplett vergessen, da sich diese nicht nur in ihrem Ordner tummeln wo sie sein sollte. Alles durcheinander. Ein vernünftiges Ordnerkonzept habe ich noch nicht hinbekommen. Das leistet aber mein einfacher MP3-Player (eben ohne Handy). Da kann ich Ordner für Genres oder Bands anlegen und diese, so wie sie sind abspielen.

Klingeltöne:
Egal welchen Klingelton ist aufspiele und wo ich ihn von Hand abspeichere. Es kommt immer in die Liste der MP3-Songs und wird ebenfalls als Songs abgespielt. Ich kann eine MP3 nicht als expliziten Klingelton abspeichern, der bitte nur dann Ertönt, wenn mich einer Anruft.
Ich finde auch keinen Ordner wo die anderen Klingeltöne drin sind.
Dann habe ich es über KIES versucht.
Nun war der Klingelton 2x in der Liste (unter Einstellungen/Toneinstellungen/Klingeltöne) zu sehen.
Entnervt habe ich die MP3-Datei, die der Klingelton sein sollte, gelöscht.
Doch in der Liste unter (unter Einstellungen/Toneinstellungen/Klingeltöne)wird er immer noch angezeigt. Wird aber nicht abgespielt. Da die Datei physisch ja gelöscht wurde.
Selbst nach Reboot des Handys stand der Klingelton immer noch in der Liste. Wie bekomme ich den da weg?

Danke im Voraus für eure Tipps
und Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Der installierte Mp3-Player ist an sich schon gut, aber wenn du die erwähnten Probleme hast, stößt mit dem an seine Grenzen. Die fehlende Strukur ist es gewesen, das mich zum PowerAMP-Player bewegt hat. Mit dem kannst du gezielt die Ordner auswählen, die in die Medienbibliothek eingelesen werden sollen. Gleichzeitig kannst du neben der Bibliothek auch einfach die Unterordner deines Musikordners darstellen lassen und da durchbrowsen.
Das >Geld hat sich gelohnt, denn der Sound ist auch noch mal besser (je nach dem, ob du Wert auf bessere Ohrhörer legst, stellst du einen Unterschied fest.)

Danke!
Ich habe mir den PowerAmp soeben installiert.
Der Sound ist besser und das Problem mit der Datenverwaltung MP3 ist gelöst.

Jetzt bleibt nur noch da Problem mit der Datei die bei den Klingeltönen auftaucht.
Ich habe mir auch einen Dateimanager geladen.
Es gibt diese Datei nicht mehr (es kommt ja auch kein Ton bei Auswahl).
Meine Vermutung: Es ist wie Anwendungen die man bei Windows nicht richtig löscht und die noch durch Registry-Einträge nicht ganz verschwunden sind (jedoch ohne Funktion).

Grüße