Datenverbindung geht automatisch aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michi_74

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe immer wieder das Problem (mind. einmal täglich), das meine Datenverbindung (Paketdaten) sich einfach abschaltet, danach muss ich entweder einen Neustart machen oder bei Paketdaten das Hackerl einmal weg und wieder hin machen. Habt ihr dieses Problem auch ?

Ich dachte zuerst, dass SiMi Clock diesen Fehler verursacht, aber das Widget habe ich jetzt einige Tagen nicht verwendet, der Fehler ist aber geblieben.

Irgendwer eine Idee warum und wie das Problem in den Griff zu bekommen ist ?

edit: widgets im einsatz (abwechselnd, nicht alle gleichzeitig): simi clock/weather, simple time widget, world weather clock, battery widget, schnellsuche - ozmium, simple calendar, wetter widget (wetterheute.at)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Custom ROM (Paranoid CM10)
Ich verwende Toggle2G Plugin in Verbindung mit Tasker um bei WLAN an auf
2G zu wechseln. 2G sollte immer aktiv sein. Leider geht bei mir manchmal das 2G auch aus wenn das Display aus ist. 2G wird wieder aktiviert wenn Display an. So funktioniert aber Whatsapp nicht und die Nachricht erscheint erst beim Einschalten des Display.
Nur ein Neustart bringt Abhilfe. Auch ein Werksreset hat nichts gebracht. Bleibt nur noch ein Full Wipe , aber wenn ich diesen umgehen kann wäre ich froh.
Irgendjemand das gleiche Problem ?

Beitrag gelöscht, hat sich alles erledigt :)

Zuletzt bearbeitet: