Dateien auf der SD Karte verarbeiten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HamburgerJung

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich nutze mein Advance u.a. auch als Daten Stick.
Ich habe einige Dateien vom PC auf die SD Card kopiert, um sie auch mal woanders (im Büro) zu bearbeiten.
Wenn ich eine gespeicherte Exceldatei auf dem PC (Windows7) bearbeiten will, wird diese nur als schreibgeschützte Datei geöffnet. :mad2:
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt ? Gibt es eine Lösung ?
Vielen Dank im voraus :rolleyes2:

Ja
Rechtsklick (am PC)
Eigenschaften
Schreibgeschützt = Haken raus
Übernehmen
Fertig

Gesendet von meinem GT-I9070 mit offizieller Jelly Bean :D, CoCore 5.3 und der Android-Hilfe.de App

Danke :), .. hab ich probiert :rolleyes2:. Der Haken ist jedoch, wenn die Datei auf dem PC geöffnet ist, grau, also nicht editierbar.
Und der Rechtsklick im Card Verzeichnis sagt unter Eigenschaften "read only: No" ....
also leider nicht so einfach :huh:

Erst auf den PC kopieren und dann die Aktion durchführen ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit offizieller Jelly Bean :D, CoCore 5.3 und der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Administrator bist du schon?

..also, wenn ich die Datei erst auf den PC kopiere und dann öffne, ist sie nicht schreibgeschützt.... nur, wenn ich sie direkt im Verzeichnis "GT-I9070P\Card\Meine Dateien" öffne, ist sie schreibgeschützt ... auch, wenn ich Admin auf dem PC bin .....
Es ist natürlich ein Ausweg, die Datei erst zu kopiern, dann zu bearbeiten und dann wieder auf das Handy zu kopieren.....
( Hätte ich auch selbst drauf kommen können.... :scared:)
Aber das Phänomen bleibt....:mad2:
Danke für die schnelle reakion, Stormie :)

HamburgerJung schrieb:
( Hätte ich auch selbst drauf kommen können.... :scared:)
Aber das Phänomen bleibt....:mad2:

Das Advance in den Massenspeicher-Modus setzen, dann sollte es auch klappen mit dem direkten Dateien bearbeiten :)

Das ist es gewesen.... :rolleyes2:!!! Hatte vorher ein S1Plus.... hab eben den Thread zu Massenspeicher gelesen... bin ich auch nicht drauf gekommen, das das beim "advanced ( der Name ist Programm:flapper: ) soo umständlich ist...
D A N K E !!!

HamburgerJung schrieb:
Das ist es gewesen.... :rolleyes2:!!! Hatte vorher ein S1Plus.... hab eben den Thread zu Massenspeicher gelesen... bin ich auch nicht drauf gekommen, das das beim "advanced ( der Name ist Programm:flapper: ) soo umständlich ist...
D A N K E !!!

Büdde ;)
Kannst ma sehn wie unterschiedlich das ist.Ich wiederum hatte noch nie ein Handy bei dem das anders war als beim Advance :)