CWM Backup kompl. Frage

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BIOTEC

BIOTEC

Stamm-User
34
Hi!

Ich hab aufm GSA die CoCore 5.6.2 mit dem 6er CWM installiert!

Die NandroidBackups klappen auch gut!

Aber was wird den da überhaupt gesichert????

Das eine ist System und das andere ist Data...und das Secure Zeug.
Die interne SD wird doch auch mit gebackuped, oder?

Und was ist mit der Externen SD Karte??? Kann man die vieleicht einbinden und die dann auch noch mit einbeziehen?

Die Grundfunktionen vom CWM kenn ich ja noch von dem Update Prozedere, aber über die Backup Funktional hab ich noch nix wirklich gutes gefunden!

Die externe und interne werden, so viel ich weiß, nicht mit ins Backup gezogen.
Wie groß soll denn dein Backup werden?!
(Backup von der internen SD auf die interne SD legen und wieder ein Backup vom Backup...):smile:

Warum willst du die externe SD mit einbiden?
Steck dein Handy oder die SD-Karte an deinen Rechner und kopiere die Dateien, die du für wichtig hälst.

Gruß wolder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Besser hätt ichs auch nich ausdrücken können ;)
Bleibt nur noch dieser Link zum anfügen als Lektüre.Dann sollte ihm klar sein was CWM sichert. ;)

Partitionen

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Die interne wird mit einbezogen.

Stormie schrieb:
Die interne wird mit einbezogen.

Also ich weiss nicht was Du für ein CWM hast, vielleicht ne Sonderedition. :unsure:;) Aber meins sichert nicht die interne SD-Karte mit. Wie sollte das auch gehn.Du kannst nicht eine Partition auf sich selber sichern. ;)

Das Backup wird auf der externen etstellt.
Da ich bei einem Romwechsel vorher den internen Speicher gelöscht habe (mittels TWRP) und dieser nach dem Wiederherstellen der anderen Rom mit den Daten (Bilder, Töne usw) wieder da war, habe ich jetzt einfach mal daraus geschlossen das der interne Speicher mit gesichert wird.

Ja, aber wir sollte das gehn wenn Du keine externe SD hast.......

Das weiß ich nicht.
Wie gesagt, ich habe es daraus geschlossen, weil die interne wieder hergestellt wurde

Hmm, arbeitet TWRP irgendwie anders? :confused: Werde das mal testen wenn ich mal wieder TWRP drauf hab.

Stormie schrieb:
Das Backup wird auf der externen etstellt.
Da ich bei einem Romwechsel vorher den internen Speicher gelöscht habe (mittels TWRP) und dieser nach dem Wiederherstellen der anderen Rom mit den Daten (Bilder, Töne usw) wieder da war, habe ich jetzt einfach mal daraus geschlossen das der interne Speicher mit gesichert wird.
Dabei muss man etwas aufpassen, da Samsung das zwar externe SD-Karte nennt, aber die interne gemeint ist.
Also der Komplette interne Speicher wird aufgeteilt und dabei wird eine Partition als externe Karte angelegt.
Diese wird normalerweise nicht mit gesichert. Wie das bei TWRP ist kann ich nicht genau sagen, da ich normalerweise CWM benutze.
Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass alle Bilder und Töne wieder da waren. Die Töne werden schonmal schnell auf die interne gelegt, die Bilder aber normalerweise nicht.
Welche Bilder sind denn gemeint?
Die von der Kamera?

Gruß wolder

Die TAR Archive, die der CMW erstellt kann man mit RAR Öffnen und es scheint so das Nur der System bereich gebackuped wird...da sind keine DCIM Ordner oder sonstiges drauf...Halt nur das System, was da drin Installiert wurde! installiert jetzt z.b. ein Spiel oder der User eine App und die erstellt im Android/Data/ oder /obb was, dann wird das Nicht mit ins Backup aufgenommen, da das System ja in der Untersten Ebene läuft und der CMW nicht weiss was da wo wie mit installiert wurde. Also hat man wenn man ein früheres Backup zurückspielt das pech das z.b. aktualisierungen von Apps oder Spielen nicht mehr richtig laufen werden, da Teile der Software nicht mehr mit der Version zusammen hängen.

Das geht dann NUR, wenn man noch zusätlich mit Titanium ein Backup der Software erstellt. Dort geht es dann aber Nur richtig, wenn man die Software über den Installer installiert hat. Manuelles kopieren z.b. eines OBB Ordners wird auch bei Titanium Nicht berücksichtigt, da die Software nicht weiss was zu der APK gehört. Das muss man dann wirklich Manuell machen!

wolder schrieb:
Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass alle Bilder und Töne wieder da waren. Die Töne werden schonmal schnell auf die interne gelegt, die Bilder aber normalerweise nicht.
Welche Bilder sind denn gemeint?
Die von der Kamera?

Gruß wolder

Sorry, ich meinte nur dieses Bilder und Töne vor der internen SD = sdcard0,dort sind auch einige Backups von diversen Programmen, wie mein Launcher z.B.

Dann ist das klar.