Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ebenfalls neugierig auf diese Rom...scheint nicht so schlecht zu sein...und wegen den Übersetzungen, das wäre nicht so das große Problem....mal abwarten

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, lässt sich sehr gut an. Sogar den Apps einzelne Rechte entziehen ist möglich.

Wenns wer wissen will, die PAC Rom ist vom Aufbau her recht cool, ist Großteils flüssiger wie viele andere Roms, nur negativ ist:

die Akkulaufzeit ist nicht gerade berühmt, und in den Einstellungenist die Schriftgröße eher klein gehalten (wie bei den Tablets);

aber im Großteil super ROM, Video funzt

Zu Tiger Jelly Rom....nicht schlecht....sehr flüssig....Problem:Kamera stürtzt manchmal ab... CWM funktioniert...Batterie OK

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Zu Chameleon: Akkulaufzeit scheint nicht schlecht zu sein...bei mir hatte die Rom einige Stecker-nicht so flüssig(bei mir zumindestens...Kamera top im gegenteil zu cm 10.1 (sehr gute schärfe)...

Flo08 schrieb:
[/COLOR]Zu Chameleon: Akkulaufzeit scheint nicht schlecht zu sein..
Interessant.Bei XDA hat jemand genau das Gegenteil geschrieben. ;)

Läuft Chameleon bei dir flüssig?

Ja, lief es. Besser als CM10.1. Aber habs nich draufgelassen. Ist mir noch zu unfertig. ;)

Ja, da hast du wohl recht...einmal abwarten was es noch so bringt...ich will unbedingt android 4.3 testen...aber cm 10.2 ist mir glaub ich noch zu riskant, oder was meinst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Nebenbei, welche rom hast du zurzeit installiert?

Hab 10.2 ja schon draufgehabt. Performance der Haaaaaaaaaaammer. ;) N Porsche gegen Stock und CM10.1.
Aber da Alpha noch unfertiger. Telephone-App schmiert ab beim Versuch zu telefonieren. Kamera geht gar nich. Clockworkmod noch nicht drin oder funzt nicht. Aber im Gegensatz zu den Meldungen bei XDA zumindest mit der 2.Version erstaunlich wenig bis gar keine nach ner Zeit. Freezes hatte ich gar nicht.
Teste selber wenn Du magst. Aber Du kommst nur an DEin Backup zum zurückspielen über Odin. Also Stock flashen rooten und CoCore drauf.

Bei mir läuft immer noch ganz banal 10.1 (29.09.) ;)

Achso, OK, mal schauen :rolleyes2:

B2T please

Hallo liebe User,
Ich suche eine stabile Custom Rom für das i9070P (NFC)-Modell.
Derzeit habe ich Cyanogenmod 10.1, bin auch zufrieden, allerdings funktioniert das Telefon (telefonieren) ab und an nicht richtig und bei Spielen ruckelt die Grafik.
Es sollte im Design vom Nexus sein, heißt kein Touchwiz & Co.

Da ich neu in solchen Sachen bin, wollte ich fragen ob man auch eine echte Rom von Google flashen kann, heißt: keine Custom Rom aber im Design vom Nexus.
Nur weiß ich leider nicht ob das kompatibel ist und woher ich das bekommen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
SGSA:scared:

Was auf dem 9070P stabil und gut läuft weiss ich jetzt nicht.Hast Du denn Blue´s liste der aktuell verfügbaren Rom´s schon mal durchgetestet? Da sind auch einige bei für das P.
Bei Cm schon mal nan anderen Governor zum spielen probiert? Beispielsweise "Performance"? (kostet natürlich Akku)
Einfach eine Google Rom flashen geht nicht.Wenn das möglich wäre würde die Entwicklung von z.B. CM nicht sich über Monate hinziehn. ;) Die muss immer an die Hardware angepasst werden.
Ich glaube Paranoid Android kommt Google schon sehr nahe.Aber ob und wie das auf dem P läuft hab ich im Moment keine Info´s.

Danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe dort noch nichts getestet, da die Informationen nicht so gut gegeben sind. Ich warte einfach mal auf andere Antworten ab. ;)

Naja das ist natürlich bloss ne Übersicht was verfügbar ist momentan.Ansonsten Schlag ich vor die zu überlegen obs ne Rom auf 4.1 oder auf 4.2 sein soll und dann Dir die entsprechenden Thread´s bei XDA anzuschaun.Und dann ggf. zu der ausgesuchten hier zu fragen. ;)

Soweit ich das einschätzen kann, ist keine Custom Rom stabiler als CM10.1 oder CM10. Welche Version nutzt du? Schonmal die vom 19.10. probiert? Ansonsten soll auch die 28/09 vernünftig laufen.

Nochmal für alle die zurzeit ein I9070P benutzen und mit den Freezes und sonstigen Problemen total unzufrieden sind.Um den aus dem Weg zu gehen empfehle ich die stock Rom xxlpj mit dem neuen cocore kernel 8.0 twrp, da dieser flüssiger als cwm läuft.
Der einzige Mangel ist das bei Spielen wie Modern combat noch ein kurzer freeze auftreten kann.Hier wären noch Verbesserungen an der Grafik auszusetzen.
Alles andere insbesondere die Touchwiz Oberfläche läuft absoult flüssig und wer keinen wert auf aufwendige spiele legt,für den wäre das optimal.
Fazit:von fast allen custom roms die zurzeit stabil oder noch in der beta-phase sind ist das die beste Lösung.
Zu den Cocore Kernel 8.0 Twrp sollten die Entwickler für diejenigen die es brauchen die Nfc Funktion unbedingt einbringen;)

Lg Happy:)
Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App