Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte :) Klar, hab ich ja auch gesagt, gibt leider nur wenige ROMs ohne Bugs etc :( Bisher eigentlich nur JellyMod..

Hab mir das mit der Kompatibilität ja schon gedacht, wollts aber nicht hinschreiben, falls es falsch ist uns andere ihr Phone wegen mit schrotten :D

Ich hab heuer meiner Freundin ein Galaxy S Plus für 80€ geregelt!

Musste natürlich direkt von Stock 2.3.6 auf die CM 10.1 (4.2.2) Flashen und was soll ich sagen...die Möhre läuft ja noch schneller als das GSA mit Stock 4.1.2...ich bin schon echt neidisch...^^

Muss den Akku aber noch im Auge behalten...da war was vonwegen das der Akku bei manchen ziemlich gelutscht würde...wenn net flash ich ne andere Rom!

Gibt wirklich Zeit das die CM Dijays sich da mal dazu hinbewegen die CM 10 / 10.1 fürs GSA aus dem BETA rauszubekommen...Camera Video sollte schon sein, da 720P...find ich mal!

Falls es jemanden interessiert: Seit kurzem ist das WP8-Project wieder am Startt, d.h. WindowsPhone-Rom :p

Ich grüße,
egal ob I9070PXXLPE oder I9070PXXLPD der Akkuverbrauch ohne jeden aktiven Task ist bei mir viel zu hoch, ohne das ich dem Problem nach etlichen Wochen auf die Spur kommen würde.
Der Prozessor dreht regelmäßig und ohne erkennbaren Grund auf, die damit verbundene Wärmeentwicklung nervt mich sogar in der Hosentasche.
Um dem Spuk (hoffentlich) mal ein Ende zu machen, suche ich ein Custom-ROM ohne jeden Schnick-Schnack, welches natürlich aber möglichst energiesparend agieren sollte.
Bietet sich da irgendwas an?

Lieben Dank schonmal für hilfreriche Tipps.

Gruß molli

Zuletzt bearbeitet:
Harsh Jelly wäre meine erste Wahl. Du kannst aber erst mal nur den CoCore - Kernel versuchen. Stelle dann mit NoThrills-CPU: Pegasq, min 200, max 1000, sio ein.

Gesendet von meinem NOKIA 3210 mit der Android-Hilfe.de App

Allein die Wärmeentwicklung würde mich schon stutzig machen!

Bei mir passiert sowas nie...ausser ich fang da mit NDS Emulation an und spiel da mal 30 Minuten rum, dann wird doch etwas wärmer!

Energiesparfunktion von Android haste an, ja?
Damit sollte die CPU auf statt 1000, auf 800 laufen!

Untertakten würd ich aber nicht mit einem externen Programm...dann reargieren die Oberfläche usw. nicht mehr richtig und du kannst fast nichts mehr machen. Hatte ich beim Galaxy5 mal versucht und es sofort gelassen!

Ansonst...CoCore mal Probieren...irgendwoher muss ja dieses ungewöhnliche Temeratur verhältniss kommen...kann ja nicht sein das man sich ein Ei in der Hose braten kann!

Hab ich auch am laufen mit CoCore-EP 7.6. Sehr smooth. Nur geht NFC und die Samsung fernkontrolle nicht mehr. Hat hier jemand eine Lösung?

Thanx euch beiden für die Antworten.
Hab seit heute den CoCore 7.6 drauf...leider ohne Erfolg.
Werd nochmal nen anderen CoCore testen und auch die empfohlene App. :winki:

Hast du mal deine Wakelocks beobachtet?
Nicht dass dir irgendein Prozess den Deepsleep blockiert.

Gruß wolder

Hm , hab schon eine ganze Zeit Battery Stats Pro und CPU Spy dauf, leider konnt ich daraus keine durchgreifenden Erkenntnisse gewinnen.
Hab gerade mal recherchiert, Better Battery Stats ist i.S Wakelocks wohl führend, oder gibs da noch was besseres?

Versuch es mal mit dem 'Wakelock Detektor', der zeigt dir genau an welche Apps den Deep Sleep verhindern ...

Klasse, werd´s gleich raufschmeissen ..ich melde mich dann in Kürze wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist definitiv K9-Mail.
Erzeugt Wakelocks ohne Ende, obwohl noch nicht mal aktiv.

Ich benutze 'MailDroid' und das erzeugt keinerlei Wakelocks. Aber vielleicht ist es bei dir ja auch nur eine Einstellungssache?

Hm , glaub ich nichichtig , hab K9 ohne Probleme 2 Jahre auf nem Galaxy S genutzt.
Werd aber nochmal den K9 Bereich einschalten.

Das glaub ich Dir gerne, aber K9 ist für mich unverzichtbar. :rolleyes2:

Samsung Konto erstellt und angemeldet?

Das ist leider komplett verschwunden. Ich kann keins erstellen :(

Ohne geht es natürlich nicht, ist ein Samsung Service.
Irgendwo kannst du es aber installieren. Ich habe die Rom leider nicht mehr drauf, deshalb kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wo das war.
Guck mal bei Software Aktualisierung